• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix: Entwickler-Video zu Final Fantasy XV und Final Fantasy Type-0 HD

Wieso müssen eigentlich alle Völker der Welt Englisch sprechen, nur die Japaner nicht?

Es mag meinch einen wundern, aber Englisch ist nicht die am meisten gesprochene Sprache der Muttersprachler.

War das nicht chinesisch? Egal. Mir wäre es auch lieber wenn englisch sich in Spielen als "Standard" etablieren würde. Ich find japanische Synchros irgendwie...wie soll ich sagen...unangenehm fürs Ohr weil oft extrem schrill

Ich verstehe es schlicht

Es mag meinch einen wundern, aber Englisch ist nicht die am meisten gesprochene Sprache der Muttersprachler.

Ich weiß was du meinst, gebe dir auch Recht, nur alle müssen es doch auch... mir fällt es nur immer wieder auf, wenn ein Japaner sein vorstellt spricht er japanisch. Crytek, Yager haben nichtmal ne dt. Website.

Crytek hat als "Amtssprache" in ihren Studios englisch eingeführt. Hab ich mal in nem Interview mit Herr Yerli gelesen. Könnte mir vorstellen dass es bei Yager ähnlich ist. Sind zwar alles dt. Firmen aber eben international besetzt. Dass Japaner recht "eigensinnig" sind mit ihrer Sprache hört man oft er, bei den Franzosen ist es ähnlich. Bevor die englisch mit einem sprechen muss viel Wasser die Seine runterfliessen ;)

Ist klar... und bei Ubisoft, EA, Activision, Microsoft oder Apple ist Deutsch die "Amtsprache", der Logik nach.

Nee wie kommst du drauf? Ist doch nicht ungewöhnlich das in dt. Firmen die eine internationale Belegschaft haben englisch gesprochen wird. SAP wäre ein Beispiel, und auch bei uns in der Firma wird bisweilen nur englisch gesprochen, je nach Projekt

Volkswagen hat als leitende Sprache deutsch.
Ganz interessant wenn selbst in den werken MX, CN oder USA der deutsche Text auf Normen, Zeichnungen und TRs führend gilt.

Bei den Japanern vermute ich das sie sich zu sehr schämen würden wenn ihr English falsch ist. Daher wirds am besten gar nicht gesprochen.

Ausser dem versteht man englisch sprechender Japaner eh nicht, klingt immer noch wie japanisch nur mit Slang ;)

Ich würde sagen nach diesem netten und ausführlichen Interview, kann man sich erstmal wieder auf Final Fantasy 15 freuen. Auf Type Zero kann man sich ohnehin schon freuen. :)

Zurück