Square Enix: E3 LineUp veröffentlicht

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: E3 LineUp veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: E3 LineUp veröffentlicht
 
Alles Kracher denk ich, bis auf FF2 vielleicht, das ist echt nur was für Sammler.

Ihre fettesten Sachen halten sie aber noch zurück
(FF Dissidia, FF Crisis Core, FF13 Chrysalis, FF13 Versus, FF Advent Children Directors Cut)



Daß alles sehen wir dann wohl erst zur Jubiläumsfeier im Dezember, oder bei der TGS.

Naja Square ist dieses Jahr ja auch echt fleißig
und da einige Innovationen da oben stehen, muß man diesen ja auch Raum für Entfaltung geben, uum sie nicht im Schatten der wirklich großen Produktionen zu ersticken.

Über das neue FF11 online Spiel bin ich überrascht, hätte wirklich nicht gedacht daß FF11 jetzt noch so stark supported wird, da scheint man ja echt Erfolg mit gehabt zu haben,
habs nur mal angetestet, und es war echt lustig, aber online ist ncicht so mein Ding. Naja die Community wirds freuen.
 
@ eleven...
Naja, als innovationsfreudig würde ich Square ja nicht gerade beschreiben. Was die derzeit betreiben ist Markenausschlachtung par exceellence, was mich tierisch nervt...
 
Der Final Fantasy XI - Titel wird doch sicher nur ein AddOn. Und wo sind da oben Innovationen? Muss da Morrowind klar recht geben, Markenausschlachtung der Extraklasse und nix neues. Aber auch kein Wnder, die besten Entwickler sind ihnen ja davongelaufen. Square kann man mittlerweile LEIDER echt ziemlich abhaken -.- Bis Final Fantasy X mochte ich den Verein, aber seitdem sie mit Enix besammen sind bringen sie nix gescheites mehr raus. Enix tat die Fusion auch nicht wirklich gut aus Sicht der Spieler
 
Das find ich nicht, jedes dieser Spiele da oben hat seine eigenen kreativen Köpfe, sein eigenes Team seine eigenen Ideen, sein eigenes Design, sein eigenes Spielsystem, seine eigene GESCHICHTE und Zielgruppen, denn auch unter FF Fans gibts viele Unterschiede.

Die einen freuen sich auf Tactics, die anderen wollen Monster sammeln, wieder andere Retro feeling, wieder andere Echtzeit Action, manche ein eher Märchenhaftes Fantasy Design, und manche eben den futuristischen Nomura Coolness Look, und dann gibts noch die Totalfreaks die das alles wollen, und eigentlich überhaupt nichts mehr tuhen wollen als mit ihren Freunden im Square Enix Universum zu versinken, und selbst in jeder Minute in der sie nicht zocken sondern unterwegs sind Square Enix Spielesoundtracks anhören, Square Enix Schmuck tragen, sich als Square Enix Charaktere verkleiden, wenn sie denn mal bei Tageslicht aus dem Haus gehen, unzählige hunderte von Euro für Square Enix Merchandise ausgeben, sich jedes Remake eines Square Enix Spiels kaufen und sogar mit Square Enix Kuscheltieren ins Bett gehen.

Und genau so jemand bin ich! Das ist mein ernst!
Ich bin rundherum glücklich damit strahle in meinem Herzen voller Leidenschaft, da ich ein Square Enix Fanboy bin, diese wohl diese einzigen sind die ständig mit tollem Nachschub belohnt werden.!

Square Enix HURRA!
Square Enix for World Domination!!

(....but Konamis Kojima for President)
 
btw. Wenn du mal in den Thread zu Lost Odysee (von Samstag) schaust, da hab ich schon mit dem McNin auseinander diskutiert, das man nicht behaupten kann Square Eix beste Leute wären weg. Sicher die beiden Alteisen und der Schöpfer und der Komponist sind weg, aber hey, da gibts noch einige sehr sehr wichtige personen die einiges drauf haben, Nomura allen voran und der macht seine ganz eigene Art von FF Produkten.

Das sind alles ganz unterschiedliche Marken wenn man so will, FF undd Dragon Quest sind eher so ne Art Qualitätssiegel.
 
oh mann was für eine erbährmliche vorstellung vorraussichtlich kein Final Fantasy XIII (PS 3) also das wäre mal sehr bitter für die PS3 fraktion, ist schon ziemlich seltsam das man nichts neues zu sehen bekommt
 
Es gibt schon einen grund, warum ich mich grad dafür einsetze, dass du gesperrt wirst, brasko. Tut lieber jetzt schon angefangen, mit diesen dummen sprüchen. Wenn du es nämlich nicht tust, bist du früher oder später gesperrt.

Ich werd mich zumindest dafür stark machen.
 
@ Blackbohnster da wäre ich aber ziemlich sauer wenn mir einer meiner feierabend highlights wie wie brasko oder Tumotu 56600000000 abhanden kommen würden, ich denke wenn du damit nicht klar kommst melde ich dich doch einfach ab .........
 
hmm sogut wie nur handheld-titel. das sollte doch zu denken geben. ich glaube square enix will sich damit sehr viele kosten sparen. jetzt haben sie sogar ff für die ps3 auf irgendwann zurückgestellt.
 
ich stimme mirrorwind da voll zu. Seit der Zeit von square mit enix zam sind, finde ich die spiele immer innovationsärmer. Wenn sie dann Innovationen beinhalten, dann passt wieder Atmosphäre oder Story nicht. Also nix gegen Square aber ein gutes RPG das braucht keine genialen Einzelkomponenten sondern muss als GESAMTES werk glänzen und ich finde, dass haben z.b. FF 6 und 7.

Die neueren FF teile sind auch ok und der 12er auch einer meiner Lieblinge wieder aber irgendwie bekommen sie es nicht mehr hin (wie beim 7er) mich 15 stunden oder mehr an meine Konsole zu fesseln. Wer mal ein Game möchte das ihn richtig packt (is aber kein RPG) dem kann ich nur Okami empfehlen. Ein wahres Feuerwerk an Ideen und Spielfreude. Okami 2 wäre wie geschaffen für die Wii.
 
Also FF12 fand ich jetzt nicht so berauschend. Sicher technisch gibts nichts zu meckern und die neuen Ideen wurden gut umgesetzt, aber wen dann das Charakterdesgin und die Story einen nicht wirklich von hocker hauen bringt das auch nicht viel. Ich finds besonders schade was man aus der Mana Serie gemacht hat, wen ich da noch an Seiken Denetsu 1-2-3 denke.
 
Zurück