Square Enix: ...bekennt sich zur PS3

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: ...bekennt sich zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: ...bekennt sich zur PS3
 
wenn die Grafik so unwichtig ist frag ich mich warum sie sich dann nicht auf die Wii stürzen;)
 
Eine wirkliche Begründung warum sie sich für die PS3 entschieden haben kann ich nicht finden.

Was hat die PS3, was die 360 nicht kann? Zumal man die Grafik ja offenbar nicht wichtig findet.
 
Ist eigentlich auch wurscht, was SE macht. Der Meister selbst, Hironobu Sakaguchi, entwickelt ja nun auch für die 360. Das reicht mir eigentlich aus.
Für mich war die FF-Reihe nach dem 10. Teil beendet. Teil XI und XII haben mir nicht gefallen. Als langjähriger Fan der Serie gefällt mir die Enticklung, die sie mittlerweile durchmacht, überhaupt nicht.
 
Na ja, so richtig steht Square Enix nicht zur PS3, zumindest noch nicht. Anfang dieser Woche betonte man noch, dass man erst im nächsten Geschäftsjahr ein Spiel für die PS3 bringen werde, also erst ab April 2008.
 
@TommyKaira:
Ist ganz leicht erklärt. Wenn sie sich bei der Physik auf die CBE einstellen und diese voll nutzen ist eine Portierung auf die PowerPC Architektur der Xbox360 äußerst Zeit und Kostenintensiv.
 
wieso sollte die ps3 grafisch nicht der bringer sein ?
 
Wurde Square-Enix finanziell etwa kräftig für die Treue belohnt? Wer weiß. Aber who cares?

Jetzt mal ehrlich. Warum wollen die 360-User Final Fantasy XIII? Diese Serie ist sowas von ausgelutscht, da ist man doch mit Trusty Bell, Lost Oddyssey und Blue Dragon weitaus besser bedient.
Das derzeit einzige Spiel, auf das die 360-User neidisch sein könnten, WENN es denn PS3-exklusiv bleibt, ist MGS4. Sonst ist die 360 in jedem wichtigen bereich mindestens gleichwertig, wenn nicht besser bedient.

"Was hat die PS3, was die 360 nicht kann? Zumal man die Grafik ja offenbar nicht wichtig findet"

BluRay-Filme abspielen. Und das mit der Grafik ist sowieso Blödsinn. Entweder sind die zu dumm, ordentliche Grafik zu händeln, oder die Grenzen sind erreicht!?(Sony-Jünger:"Wenn GeoW so aussieht, wie es derzeit scheint, können wir nicht mithalten" - gefeuert *g*)
 
Na immerhin einer, der sich zur PS3 bekennt, ha ha ha !!!!!!!!!!!!!!!! Der letzte macht das Licht aus...
 
ich denke mal das wir noch keine ahnung haben was der cell-chip alles kann.
ich bin kein fanboy, bla bla, hab ne xbox und nen wii, aber die playstation is einfach wirklich highttech. nich ohne grund kosten allein die produktion nen haufen schotterfür sony. ganz bestimmt nich weil microsoft nen guten draht zu den herstellern hat.
ich finds ehrlichgesagt von jedem hersteller gut wenn er sich auf eine plattform konzentriert, nur dann haben sie das volle potenzial aus ner konsole gezaubert.
aber ich geb auch recht, das grafisch zurzeit die xbox und die playstation sich nich viel schencken. ich kann das zwar erst zu 100 prozent beurteilen wenn ich endlich irgendwann nen hd-tv hab aberich stimme squareenix zu. grafik is nich das wichtigste.

soviel von mir.
sam
 
Die Aussagen von Squarenix sind irgendwie nicht wirklich überzeugend. Klingt eher so wie "Sony hat uns das meiste geboten, darum machen wir halt was für die"

Vor allem die Aussage "Grafik ist uns nicht so wichtig" macht mich doch schon sehr stutzig

Naja die guten Leute sind Squarenix eh abgehaun und sind jetzt bei Mistwalker
 
@ tnt4life
Sehe ich ähnlich. FF ist eine gute Rollenspielserie, aber das Nonplusultra ist es auch nicht und Spiele wie Blue Dragon etc. sind meiner Meinung nach mindestens genauso gut. FF hat halt einen guten Namen und den wird die Serie auch wohl noch lange haben.
 
Kann schon verstehen, das ihnen mehr an der Ps3 liegt, wenn sie den Cell gut nutzen, haben sie viel mehr Möglichkeiten.:D

Hinzu kommt dann noch die Einbindung von PSP und Sixaxis.:)

Sollte es so laufen, wäre es genial.
 
@sampan

Die PS3 ist nicht mehr HighTech als die 360. Wer was anderes glaubt, sorry, leidet noch unter Sony-Hypetites. Übrigens macht BluRay die PS3 unnötig teuer.
 
Schon lustig zu sehen was die ganzen X-Box 360 Fanboys für ausreden haben. Also mich freuts das FF13+versus exclusiv bleiben !
 
Wehr meint das Sony außer FF keine RPGs mehr besitzt sollte sich mal das durchlesen:

15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung

In der aktuellen Dengeki PlayStation befindet sich ein Rollenspiel Special zur PlayStation 3. in dem Special werden bereits bekannte Titel wie Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, The Last Remnant, Rengoku: The End of the Century, Project D und White Knight Story (welches laut Level 5 Präsident Akihiro Hino bald der Öffentlichkeit präsentiert wird - ein genaues Datum nannte er nicht) genannt, sowie noch b islang unbekannte Spiele von Hudson und Bandai Namco. Insgesamt sollen sich laut dem Magazin derzeit 15 RPGs in Entwicklung befinden. Die Entwicklerstudios Gust, Nippon Ichi Software und Takuyo bestätigten gegenüber der Dengeki, dass sie an Titeln für Sonys Konsole arbeiten.

Quelle: http://www.onpsx.de/news.php?id=15486

Ich weiss das solche Leute wie Brasko und co. wieder die News versuchen ab zu werten, aber das Interssiert mich nicht !!!!
 
ohh Square Enix .. super ich bin sowieso kein FF fan .. mir egal zu wem die sich bekennen .. alles nur PR ... sowas von wayne das ganze
 
@tnt

warum macht blue ray die ps3 unnötig teuer? versteh ich nich ganz.
warum kann die xbox keine hd dvd von haus aus? versteh ich nich ganz.
warum soll es eine sony hypetitis geben? versteh ich nich ganz.

ich hab ne xbox360. bin echt zufrieden damit. aber laut ist sie und ich kann keine hd dvds schauen. find ich schade. und ich hab echt nix gegen microsoft. aber die 120 gb festplatte is fucking teuer. bei der sony is wenigstens ne 80gb dabei. ich weiß au ned. aber der preis für ne ps3 is nich zuviel. ich hab zwar selbst die kohle nich, aber ich denk die wo sich aufregen, hätten einfach gern die konsole jez schon. stimmt es gibt keine games. aber wir sind ja noch ein paar jährchen konsolenspieler und da tut sich noch einiges ...

mfg
sam
 
solange das diese typischen sony rpgs sind wo man als überdemensionaler typ über ne oberwelt rennt und es zu random encountern kommt is mir das ziemlich schnuppe :D

ich darf mich als 360 besitzer auf mass effect freuen... viel spass mit deine "bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz "ein Kobolt greift euch an!!!" was möchtet ihr tun?
Flüchten, Angreifen ......"-gameS :D
 
naja, das wars dann wohl mit final fantasy auf der 360, aber ich glaub, die meisten 360 user scheren sich nicht um mgs4 oder eben final fantasy.. meist geht es doch nur darum, dem sony-boy unter die nase zu reiben, dass sein lieblingsspiel nicht exklusiv bleibt, nicht wahr?

egal, ob ausgelutscht oder nicht, final fantasy wird der kracher, eins der wenigen spiele, die die derzeitige hardwareleistung der ps3 wohl gut ausnutzen werden.
was die unterschiede der beiden konsolen angeht, ich habe mal gehört, dass die 360 zwar bessere texuren hinbekommt, aber dass die stärken der ps3 bei den animationen liegen..

naja, jedenfalls freu ich mich riesig auf das spiel.
 
Zurück