Square Enix: ...bekennt sich zur PS3

@sampan

"warum macht blue ray die ps3 unnötig teuer? versteh ich nich ganz."

- das fragst du noch?

"warum kann die xbox keine hd dvd von haus aus? versteh ich nich ganz."

- darum. Ist eben unnötig.

"warum soll es eine sony hypetitis geben? versteh ich nich ganz."

- Was ich damit einfach sagen wollte, dass du bzw. alle die es tun, die PS3 mit ihren Cell-Prozessor nicht überbewerten solltet. Sie ist nunmal nur eine einfach Konsole, und keine Wunderkonsole, geschweigedenn High-Tech. Mal nebenbei, es gibt grafisch tatsächlich nichts, was sie der 360 überlegen macht. Die technische Daten beider Konsole belegen dies - also Fakt.(und nicht wieder sagen, der Cell macht das schon ;))
Ich persönlich habe überhaupt keine grafisch hohen Erwartungen der PS3, deshalb werde ich in Zukunft öfters überrascht sein als andere, die ihre Erwartungen eben durch den Sony-Hype noch viel zu hoch hatten. Aber ihr werdet alle schon früh genug auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen werden.
 
diese ständige technikvergleiche von 360 und ps3 is sinnlos beide zaubern eine wunderschöne grafik :D das was die ps3 kann ist blu ray aber das is mir als gamer ziemlich pommes...

und kalr gehts nur darum den sonys unter ne nase zu halten dass ihre titel nich mehr exklusiv sind :D was sollte ich mich als 360 besitzer darum scheren ob ein FF auf der 360 erscheint gibt weitaus interessantere titel die eben auch nich für die ps3 erscheinen...
MGS4 und GT HD sind die einzigen games die ich interessant finde an der ps3 der rest ist meiner meinung nach ziemlicher crap

ich versteh halt immernoch was die sony fanboys an ihrer konsole so gottgleich finden eigentlich währe es mir auch egal aber diese konsole wird so total unbegründet hochgelobt...
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

naja, das wars dann wohl mit final fantasy auf der 360, aber ich glaub, die meisten 360 user scheren sich nicht um mgs4 oder eben final fantasy.. meist geht es doch nur darum, dem sony-boy unter die nase zu reiben, dass sein lieblingsspiel nicht exklusiv bleibt, nicht wahr?





ooh ja, du hast so`was von recht!! :-)
dazu dann noch die behauptungen es würde ja nur um die spiele gehn.
 
@finish: ich hab schon so viele kommentare diesbezüglich gelesen, da ist es nicht schwer, zu dieser einsicht zu kommen hehe..
die meisten legen das doch so aus:

final fantasy nicht exklusiv: ein titel wurde den sony-jüngern weggeschnappt.
final fantasy exklusiv: sowieso ausgelutschtes spielprinzip, dass keinen mehr interessiert. was sind schon rpgs für ps3 im gegesatz zu rpgs für 360.. scho klar -.-

@keine hohen grafischen erwartungen: ich hatte, was die ps2 angeht, auch keine hohen grafischen erwartungen.. bis ich god of war 2 gesehen hab und die Kollosse in SotC.. soviel dazu.
Desweiteren bekommt man ja mit Motorstorm nur einen kleinen Einblick, zu was die neue Generation im Gegensatz zur alten Generation in der Lage ist.

Man sollte eine Konsole nicht grösser machen als sie ist, aber man muss sie auch nicht unbedeutend klein machen. Ich halte von Konsolen weit mehr als von PCs, dessen Grafiken meist eckig und hässlich sind.
 
@ Doktor

"was sind schon rpgs für ps3 im gegesatz zu rpgs für 360.. scho klar -.- "

im prinzip isses auch so es mag geile rpgs auf der ps3 geben aber das meiste sind diese total typsischen sony rpgs die mal einfach so oft gesehen hat wobei hingegen bei der 360 mal neue sachen erscheinen
 
@brasko

ja brasko labber doch ruich so weiter, du bist nur neidisch weil du keine PS3 hast, und alle Playstation 3 fans, so wie ich wissen dass die Grafik die beste Grafik ist, die man heut zu tage bekommen kann...
also ist das der BRINGER !!

also labber jetzt nicht so´n müll was net einmal stimmt, okay ??
 
@ KizzThePinkRose:

^^ schau dir mal die vergleiche momemtaner titel an da schneidet die xbox360 bei weitem besser ab.... auch vom direkten vergleich der meistne titel die auf beiden system erschienen

ein weiterer von rendervideos geblendeter konsolero :D
 
@Marson18

hab ich yetzt wa süber den Titeln gesagt ??
was schreibst du da was net wichitig ist ?

ich habe überhaupt nichts von : "xbox360 hat schlechte Titeln" geschrieben....

also echt hey
 
marson also komm, fast alle rpgs laufen nach dem prinizp: rumlaufen, die stadt erkunden und rundenbasierte kämpfe.. da liegt die referenz ganz klar bei den sony konsolen. und wenn jemand mal versucht hat, frischen wind ins genre reinzubringen, dann war es nunmal final fantasy.. im 12. teil ist das kampfsystem überarbeitet, mag nicht jedem gefallen, aber ist immerhin was neues..
den ablauf an sich eines rpgs fin ich persönlich etwas eintönig, da muss man sich mit der story umso mehr mühge geben, dass hat meiner meinung nach noch kein einziges 360 rpg geschafft.. allerdings freu auch ich mich auf mass effect, weils sehr gut aussieht und angeblich action mit rpg einflüssen verbinden soll..
ich hoffe allerdings nicht, dass es darauf hinausläuft, dass man wieder nur rumrennen, in deckung gehn und ballern muss und zwischendurch mal mit wem redet.
 
Ob FF oder MGS nun für die 360 kommen oder nicht, ist mir eigentlich herzlichst egal.Da wären mir Uncharted oder Lair lieber.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...:)

Gruss, Bill

P.S.:

@Fist

Klar interessiert dich das nicht...deshalb kommentierst du sicherlich auch immer die Kommentare eines vermeintlichen 360-User, sobald an Sony Kritik geübt wird...

Nette Liste übrigens! Leider sind das wohl alles wieder rundenbasierte RPG´s die auf den japanischen Markt zugeschnitten sind...nicht unbedingt mein Geschmack.
 
na da ist ja wiedermal verdammt viel geld von sony an square enix geflossen damit sich sich wiedermal an die ps3 binden.

es würde mich sowas von freuen wenn diesmal die rechnung nicht aufgeht und die ihr blödes ff nicht mehr verkaufen können weil es einfach zuwenige konsolenbesitzer gibt.

square enix hat bis jetzt noch fast jede ps gerettet bin gespannt wie´s diesmal wird.
 
@ KizzThePinkRose

ich habe mich , so wie du, auf die grafik bezogen


@ DoktorTetris

Ach gibt doch auch genug RPGs die eben nicht so sind z.B. Oblivion etc. ich mag diese typischen RPG auch nicht also das spielprinzip ist für cih so unzugänglich dass mich eine geschichte gar nich genug fesseln könnte um das spiel zu zocken, rundenbasierende kämpfe sind ok aber so wie sie z.B. bei den meisten sony pgs gestaltet sind sind sie einfahc nur zum einflachen wobei hingegen z.B. bei KOTOR damals das kampfsystem auch rundenbasiert war aber jedoch n bissl anders
 
marson, also ich hab neulich mal wieder final fantasy 8 für die psx angezockt.. (hat 4 cds, eine is kaputt -.-)
ich finde die story einfach drollig, das game kann einen schon über nen längeren zeitraum fesseln und über die pixelgrafik kann man auch hinwegsehn..

@powerpack: ich möchte auch vieles.
 
das is die logik eines bald hdhaber.
hoff ich zumindest ...

und ich finds warum ihr hd dvd und blue ray als unötig erachtet. weiß ned was mit euch los is.

das is das nächste format. beide. da kommen auch wir gamer ned drum rum ... aber ok.

ich bin anscheinend sonygehyped. hab ich garned gewusst. hab mir ne 360 damals gekauft weil ich bock drauf hatte. und ich werd mir ne ps3 kaufen wenn ich bock drauf hab. hype hin oder her.

mfg
sam
 
Fist schrieb:
Schon lustig zu sehen was die ganzen X-Box 360 Fanboys für ausreden haben. Also mich freuts das FF13+versus exclusiv bleiben !
--------------------------------------------

Und mich freut´s, dass Squares ehemaliger ´Miyamoto´ Hironobu Sakaguchi nun RPGs für die 360 entwickelt, zusammen mit anderen alten - wichtigen - Squarehasen wie Ueamtsu und co.
 
Daran sieht man aber, dass der Name ´Square´ und der Titel ´Final Fantasy´ weitaus wichtiger zu sein scheinen, als die Leute, die sie eigentlich entwickelt, bzw. für die besten Teile des Serie verantwortlich waren. Irgendwie komisch. Hauptsache, es steht ´Final Fantasy´ drauf, egal ob das Spiel der letzte Müll ist. (Das sage ich übrigens als Sony-Zocker, der jeden Teil bis auf den (11.) und 12. - die ich ja ziemlich schwach fand) durchgezockt hat. Ich als ehemaliger Square-Fan finde einfach, dass die Spiele schon zu PS2-Zeiten etwas nachgelassen haben. Die besten Titel gab es meiner Meinung nach v.a. auf der PS1 und dem SNES.
 
ganz klar .. "grafik nicht so wichtig"

= FF wird ne kack grafik haben xD;D mb bekommen sie´s net hin oder so^^ und deshalb sone aussage.. finde die grafik ist mit einer der wichtigsten punkte vorallem weil man von "NEXT-GEN-KONSOLEN" spricht!!
da das der erste ableger aufer ps3 sein wird, sollte dattn knaller werden -.-´ "sollte" ~~
 
@ Fortinbras

Final Fantasy hat nun mal einen wirklich großen Namen. Titel wie Final Fantasy 7 sind auch zurecht sehr beliebt und ließen Rollenspiel-Fans mit der Zunge schnalzen.

Wie die neuen Teile werden wird sich zeigen, aber ich zum Beispiel fand den 10. Teil für einen FF-Teil sehr schwach und trotzdem war das Spiel sehr beliebt. Ich meine, bei FF 10 konnte man sich gar nicht richtig aufleveln, sondern nur auf dem Sphärobrett laufen. Das finde ich für ein Rollenspiel sehr schade. Auch wenn das restliche Spiel bis auf die PAl-Balken in Ordnung war.
 
Als erstes meine persönliche Meinung:

Es ist ja wohl klar, dass Square Enix der PS3 treu bleibt, da sie einfach schon immer auf die Playstation fixiert waren. Wie viele andere Entwickler auch, haben sie einfach erkannt, dass die PS3 die meisten Möglichkeiten in der Spieleentwicklung bietet.

@Cap10

Natürlich stehen sie zur PS3. Auch wenn man bis April 2008 kein Spiel für die PS3 bringen wird, brauchst du nicht glauben, dass sie überhaupt ein Spiel für die 360 bringen werden.

@brasko

Die PS3 soll grafisch also nicht der Bringer sein? Aber die 360 ist natürlich der absolute Oberhammer, oder wie? Es kommt zwar noch einiges, was auch grafisch überzeugen kann, aber dank DVD leidet dann halt die Spieldauer...

@Alle, die etwas gegen Blu-Ray haben

Blu-Ray ist die Zukunft und das hat Sony erkannt. Microsoft setzt immer noch auf DVD und meiner Meinung nach, war dies kein kluger Schachzug. Jeder sagt zwar immer, dass er weder HD-DVD noch Blu-Ray braucht, aber man sieht und hört bereits jetzt, dass die Multiplattformtitel ziemlich von der Blu-Ray profitieren.

Die PS3 ist Hightech und wer behauptet, sie wäre es nicht, der braucht mir nicht erzählen, dass es die 360 wäre. Alles was in der PS3 steckt, ist hochwertiger und teurer in der Produktion als die Bestandteile der 360.

Desweiteren sind massig Titel für die PS3 in Entwicklung und da wird noch einiges auf uns (nicht auf euch, 360-Anhänger der Gamezone-Community) zukommen, was sowohl spielerisch, grafisch, als auch umfangtechnisch weltklasse sein wird. Denn auf der PS3 ist dank Architektur und Blu-Ray beides möglich.
 
@Roun: gäääääähn, mehr fällt mir dazu nicht ein
Da lohnt es sich nicht mal jeden Punkt zu kommentieren, von der Sony-Industrie verblendet wie sonstwas
 
Zurück