Square Enix: Arbeitet an komplett neuem RPG

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Arbeitet an komplett neuem RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Arbeitet an komplett neuem RPG
 
Früher hätte ich mich über eine solche Nachricht gefreut. Heute traue ich SquareEnix in Sachen JRPG`s nicht mehr viel im Konsolenbereich zu.
 
RPG finde ich im ersten Moment toll, dann ließt man Square Enix und denkt sich.....hmmmmmmmm.......
 
Vielleicht bringt eine neue Marke ja frischen Wind und alte Qualität gleichzeitig :D mal sehen...wünschen würde ich es mir!
 
Ich bin gespannt drauf. Aber ich würde mich schon freuen, wenn ich nochmal ein Abenteuer mit Lightning und Co. erleben dürfte. FF XIII <3
 
Also ganz ehrlich so schlecht fand ich FFXIII 1 bis 3 nicht :)

Lightning gehört zu meinen absoluten FF lieblings Chars ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy ist für mich nach Teil 10 gestorben. Ich Reihe mich ein. Erwarte von Square Enix in Sachen Rollenspielen auch nichts mehr. Was für eine traurige Entwicklung. Unfassbar.
 
Ich werde mir FF15 wahrscheinlich trotzdem holen, weil mich das Setting reizt :D Ist für mich trotz Namensänderung aber auch weiterhin nur ein Spin Off.
 
Mach mal bitte eine Rangfolge, wie dir die FFXIIIer gefallen, also
z.B. 2>3>1

Also FF XIII 3-2 hat mir am Besten gefallen. Bei Lighting Returns und FF XIII kann ich mich nur schwer entscheiden. Optisch war XIII besser, auch von Sequenzen her, aber spielerisch hat mir Lightning Returns einen Tick besser gefallen würde ich sagen. Und das, obwohl ich nicht mit Hope, Fang und Lightning ein Trio bilden konnte. ^^ Dein Beispiel trifft also so ziemlich zu 2>3>1, wobei ich mich sogar zu 2>3=1 verleiten lassen würde. :D

Edit: Man sollte vielleicht noch anmerken, das FF XIII vor allem zwei Fehler gemacht hat: Das gesamte Kampfsystem wurde viel zu spät freigegeben und die offene Spielwelt kann man eigentlich erst nach dem Ende der Haupthandlung richtig erkunden, das hätte anders eingebunden werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FF 15 wird auch hier landen aber nicht wegen mir. Meine bessere Hälfte möchte es Day 1 haben.....
 
Neues RPG für Konsolen klingt erstmal toll, aber wenn es am ende ein MMO wird dann fang ich an zu toben.
Ich hoffe es echt nicht und denke eher das SE weiterhin auf FFIV in dem Bereich setzt.
 
Hm, vielleicht ist es einfach an der Zeit, von der Erwartungen, die man mit einem FF-Spiel verbindet, abzurücken.

Ist vielleicht wie mit der Resident Evil Reihe, wenn man vorher einfach akzeptiert, dass das jetzt was anderes ist, kann man trotzdem viel Spaß haben.

Nach FFX ist die Geschichte in den Hintergrund im Austausch für mehr Aktion getreten, so dass FF jetzt eben einfach eher ein Action-Adventure-RPG (:D) ist.

Wenn sich Serien im Laufe der Zeit verändern, muss man das entweder akzeptieren und passt seine Erwartungen an, oder man muss der Serie den Rücken kehren, was auch in Ordnung ist, denn die alten Teile, die man schon hat, kann einem ja keiner mehr wegnehmen!

Es wäre aber schon mal wieder schön, eine richtig tolle Geschichte von Square Enix zu bekommen, ich weiß aber nicht, ob die das überhaupt noch können, ich fand FFXII und FFXIII schon ziemlich eintönig und es ist nicht viel passiert....
 
Ich hoffe immer noch darauf das sich SE zu seine alten Werte zurückfindet.
Chrono Trigger 2
Secret of Mana 3
Chocobo racing 2
 
Zurück