Square Enix: Ändert Namen der White Engine

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Ändert Namen der White Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Ändert Namen der White Engine
 
"...sei auch mit der Xbox 360 kompatibel" " ...wird im Moment in Final Fantasy XIII..." .
..Nein, ich werde da jetzt nichts reininterpretieren...aber vielleicht, ja nur vielleicht doch ein wenig hoffen mir 300-400,- Eus sparen zu können... :)

Auch für Wii teilweise nutzbar, na dann haut mal rein Square/Enix.
 
@socke: wenn die engine teilweise auch auf der wii funktioniert heisst das dann dass FF13 auch teilweise auf die wii umgesetzt wird? ;-D

nein ich vermute mal dass FF13 auch seinen weg auf die xbox360 finden wird. da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Bei den Aufkäufen von Entwicklern, Exklusivtiteln und was weiß ich nicht alles dürfte es ja zumindest eine leise Hoffnung auf eine Umsetzung geben. Würde mich freuen. :D
 
Bua, bin ich froh, dass es diesmal nicht um MGS4 geht!! Es ist eine willkommene Abwechslung xD
 
Klammert euch nicht an Hoffnungen. Solange Sony im Aufsichtsrat von SE sitzt und der drittgrößte Anteilseigner, wird es garantiert keine XBOX Version von FF XIII geben. Und das ist auch gut so. Ein FF gehört auf eine japanische Konsole.
 
Hab ich schonmal im Nintendoforum geschrieben:

1.) Square setzt die neue Engine teils für den Wii um.

2.) Square arbeitet an einem MMORPG, welches diese Engine nutzt.

3.) Nintendo kündigt an, dass es in Zukunft Spiele auf dem Wii geben wird, deren Onlinenutzung Geld kosten wird.

1+2+3 =....Na? Was könnte man daraus lesen? ;)
 
@Real_Moku

Und ein Deutscher gehört an eine deutsche Konsole? Oda Wie?
Du hast ja ne lustige Logik. Und wenn ein japanisches Spiel auf einer japanischen Konsole läuft ist es dann überhaupt erlaubt, dass es ein Amerikaner spielt, die ja auch die 360 gebaut haben, sicher mit chinesischen Teilen oder auch in Ungarn...ok, das war glaube bei der ersten Box. Nichts ist für die Ewigkeit.

@extremo
Ich glaube nicht an ein FF13 auf Wii falls das für dich so rüberkam :) Aber an andere schöne Spiele für Wii von S/E.
 
ist mir schnurzpiepe auf welcher konsole FF XIII denn nun erscheint. ich werde es spielen - das steht fest und ich erwarte es vor 2010 in japan...
 
Ich versteh das nicht so ganz...ham die sich nicht mal ne Unreal Engine 3-Lizez gekauft? Warum dann an der White Engine noch so tüfteln...?

Und FF 13 kommt für mich nur mit ner Synchro in Frage, ich weiß, ich wiederhole mich :P
 
.... die sollen mal Ingame sachen zeigen bis jetzt tut sich Square Enix in Punkto Next Gen nur mit Ankündigungen hervor und kleinen Renderchenfilmen...... Warum sollte SQ kein FF auf die Xbox bringen wenns da Geld zu holen ist und leicht umzusetzen, die Fanboy logic hier verstehe ich manchmal nicht, selbst wenn Sony 1/3 hält möchte ich mal die anderen 2/3 sehen wenn Sony ihnen erklärt sie müssten auf ein 100 millionen verzichten damit Sony mehr geld verdient von dem die 2/3 nichts abbekommt öhm ja ..........
 
glaub auch nicht das FF13 für ne andere Konsole kommt,dafür hat sich FF12 auf 360 zu schlecht Verkauft . Will lieber mal wieder ein richtig fettes RGP aller Baldurs Gate oder etwas wie Guild Wars für Konsolen :)
 
Du meinstest sicher FF11 ...nicht 12 aber FF11 hat sich doch auf jeder Konsole schlecht verkauft oder? :)
 
ja vorallem weil die kosten für ff11 einfach zu hoch sind du socke schon klar
 
na die wii ist woll doch nicht so schlecht,wen es teilweise auch auf der wii geht.
man muss nur dran tüfteln.und dan klapt es auch.
 
Nur weil die Engine mit der 360 kompatibel ist, heisst es nicht das FF13 dafür kommt. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Squares kommendes MMORPG Multiplattformunterstützung bietet und das Spiel nutzt die Engine. Und bis FF13 hier erscheint ist eh 2010. Da ist M$ schon längst am Umsatteln auf die neue Generation.
 
Könnte mir gut vorstellen das ff13 auch für die 360 kommt, da Square Enix sowieso nur noch aufs schnelle Geld aus ist und jede Lizenz ausschlachtet bis es wehtut . Von mir aus können sie sich ff 13 aber sonst wo hin schieben ,den ein Klassisches RPG wird dass sowieso wieder nicht . Was Square Enix aus der FF Reihe gemacht hat ist wirklich eine Frechheit ,die totale Verkommerzialisierung . Die Machen nur noch RPGs ohne Seele mit Kampfsystemen die ohne Probleme jeder 0815 Idiot der sein leben lang nur Shooter gespielt hat in 15 min beherrscht und der Gesamt Fokus liegt nur noch auf der Präsentation(sprich Grafik und Zwischensequenz) die mit Sicherheit eine Klasse für sich wird weil Grafik auch dass einzige ist worauf Casual RPG Gamer wert legen . Solche RPGs beeindrucken vielleicht die sogenannten Casual Gamer die Geld bringen, aber die echten Fans die die früheren Teile geliebt haben , sind von Square einfach nur mehr enttäuscht . Sobald ein Game Hersteller zu groß wird und nur noch dass Geld sieht kommt bei den Games nur noch Kommerzieller Schrott raus siehe EA.
 
wo die firma squaresoft hieß
waren die spiele echt top
aber seitdem se mit enix zusammengetan haben
ist alles zu boden gegangen mit dieser firma -.-
 
@Ice Pegasus

ab welchen final fantasy hast du die serie nicht mehr gespielt? ich vermute das du nichtmal den 10. teil durchgespielt hast.

hast du schonmal von "easy to learn, hard to master" gehört? ich glaub nicht das ein 0815 shooter idiot die bossgegner fernab der haupstory packt, da gehört schon einiges mehr dazu. das war aber schon immer so, wobei die haupstory einfacher geworden ist, da man eben mehr leute ansprechen will. die spiele bieten aber immernoch genug herausforderung für hardcore-gamer wie du einer bist. wenn man sich damit aber nicht befasst, geht das an einem vorbei und man schreibt in foren so eine scheisse wie du.

ich könnte mich immer mehr darüber aufregen, wenn leute immer wieder ihren heiligen gral in den himmel loben und dabei übersehen das sich in der spielewelt einiges getan hat, wovon sie aber wegen ihrer verbohrtheit nichts mitbekommen haben.

gäbe es keine weiterentwicklung würden wir immernoch pacman spielen, wobei ich jetzt nicht grundsätzlich sagen will das weiterentwicklung immer gut sind, man sollte dem aber mal ne chance geben.
 
Zurück