Spottbillige MS Points - hat Jemand Erfahrung damit?

Surfer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach nem günstigen Angebot für 2100 MS Points bei eBay und bin auf ein Angebot für 10000 MS Points gestoßen zu einem Preis von ca. 25€.

Bei sowas spiele ich generell nicht mit, aber mich interessiert wie sowas gehen kann. Hat Jemand damit schonmal positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Man bekommt da wohl keinen Code für die Points sondern einen US-Silber-Acc. mit dem man dann die Punkte innerhalb von 24h verbranten muss...
Hört sich meiner Meinung nach sehr sehr merkwürdig an!

Gruß
Surfer

P.S. habe keinen Topic dazu gefunden, wenn es schon einen gibt, könnt ihr mir ja den Link zukommen lassen ;-)
 
Klingt nach riesigem Bullshit, verstößt gegen die Bedingungen und Nutzungsbestimmungen von Microsoft/Xbox Live und klingt für mich selbst als Betrugsangebot etwas stümperhaft.

Finger Weg, obviously
 
Also das klingt echt seltsam^^

Bei solchen Sachen gucke ich dann immer sofort auf die Bewertungen und vor allem wie viele es sind. Im Zweifel dann noch mal Google befragt und auf jeden Fall drauf achten, dass Paypal unterstützt wird. Dann kann man sich eigentlich relativ sicher sein.

Die Angebote, bei denen die Codes innerhalb von ein paar Minuten per Mail verschickt werden, sind echt klasse, mache ich auch immer so, zumal du da quasi die Hälfte vom MS-Preis bezahlst^^
 
würde ich die finger lassen - was zu gut klingt um wahr zu sein, ist meistens betrug
 
Ich habs vor ein paar Wochen gemacht als ich das bei eBay entdeckt habe. Ich 6.000 Points für 15,99. Hab sofort per Paypal gekauft und nach ner Stunde kam ne email mit den Account Daten. Hab dann im US Store eingekauft, z.b. GoW2, und runtergeladen.
Die kann ich jetzt mit meinem normalen Account zocken. Der anderes US Account ist auch noch aktivierbar.

Hab danach mal gegoogelt wie es angehen kann, und da wird gemunkelt das es entweder Kreditkartenbetrug ist oder die Punkte mit Developer Kits erstellt werden.

Also für mich hats sich gelohnt, werd es aber nicht nochmal machen, wenn es Kreditkartenbetrug ist kommt ja irgendwie jemand zu schaden und damit will ich nichts zu tun haben. Obwohl mit ja nichts passieren kann wenn ich es über ebay kaufe.
 
Ich habe auch schon öfter bei eBay 6000, 10000 und 20000 MS Punkte bestellt. Hat bis jetzt auch immer geklappt, nur manche Inhalte haben ne IP Sperre.
 
Wie hier schon oft gesagt wurde - klingt zu gut um wahr zu sein...

Ich persönlich glaube da auch eher an einen "legalen" Kreditkarten Betrug.
Da ich selber keine KK besitze (hier und da aber gehört habe wie im Falle eines Betruges, oder eines nicht erhaltenen Artikels) kann ich da nicht viel zu sagen, vermuten tue ich aber folgendes(wenn es den gehen sollte, bzw. möglich ist...):

Man kann ja eine Summe von einer KK ja quasi stornieren - auch weit über 24 Stunden. So könnte ich mir jetzt denken das man seine KK Informationen da im Profil speichert, die Punkte für teuer Geld rauf packt und dann später (sobald die Punkte halt aufgebraucht wurden) man diese Transaktion bei Vias/Master Card/Whatever storniert, man also sein Geld von MS wieder bekommt. Und innerhalb dieser ominösen 24 Stunden kann da wohl keiner groß was machen....

Denke ich jetzt mal so. Wenn ich total daneben liegen sollte, dann Sorry. :) Habe nicht so die große Ahnung von. Aber so würde es sich mir am besten erschliessen.

Was ich aber weiss, ist die Tatsache das man sein GT mit all den Daten an Fremde "weiter verkauft" gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt und smot man immer mit einen Ban rechnen KANN... ;)
 
Hab sowas auch schon mal gemacht,aber vom ersten Moment her,wusste ich das das nicht legal sein kann^^.
Ich glaub es waren 6000 Punkte für 15 €.
Obwohl es dann doch nur 4200 waren,im Downloadverlauf hab ich gesehen,dass zuvor das neue Mappack von Cod gedownloaded wurde^^.
Hat sich zwar gelohnt,aber ich denke mal ich mache es nicht noch einmal.
Wenn ich darüber nachdenke,dass ich deswegen gesperrt werden könnte,läuft mir nen Schauer über den Rücken;alle Gamerscore für immer verloren^^.

Würde mich aber auch mal interressieren wie das funktioniert und ob es nun legitim ist oder nicht.
Finde Kn0kkelmanns Idee schon recht nahe liegend.
 
ich versteh auch nicht ganz wie es generell funktioniert? es geht doch ansich nur für so content wie mappacks oder? wenn ich mir ein normales arcade game kaufe ist es doch auf meinen gamertag lizensiert
 
Ja, für den GT besteht die Lizenz, jedoch ist die Konsolen ID auch mächtig wichtig. Demnach ist es kein Problem wenn man mit einem anderen Acc ein Spiel lädt und es dann halt mit seinem Hauptkonto spielt - Konsolen ID sei dank.

Wenn man jetzt eine andere Box sich kauft, dann muss man mit genau den selben GT die ganzen Lizenzen nochmals runter laden.
Demnach ist es kein Problem, man muss den GT aber behalten, damit man bei einem Konsolenneukauf sich halt alles nochmal ziehen darf (nachdem man das DRM Tool via xbix.com ausgeführt hat...).
 
Hallo

Ich habe das letzes we zum ersten mal ausprobiert und es lief alles glatt. Es ist schon seltsam die Punkte so günstig zu bekommen aber es kostet halt nur ein viertel vom normalpreis. Es hat sich gelohnt und du kannst ja auch nicht belangt werden. Du kaufst dir ja im Grunde eine mailadresse+ Passwort.
Weiß hier jemand woher die Points stammen?? Wenn es wirklich Kreditkartenbetrug ist, ist es auf jeden fall scheisse und ich überdenke meine lockere Haltung zu dem Thema.

Gruzz
 
Psychotoe2008 hat folgendes geschrieben:

Es hat sich gelohnt und du kannst ja auch nicht belangt werden. Du kaufst dir ja im Grunde eine mailadresse+ Passwort.

Naaaa...sei dir da mal nicht so sicher.
Wenn du via Ebay ein geklautes Autoradio kaufst, es dann Schlussendlich raus kommt, der Hehler dingfest gemacht wurde, dann kannst du dir sicher sein das besagtes Radio ganz sicher nicht weithin in deinem Besitz bleiben wird.

Oder n bissel einfacher: Lass dich draussen mal mit 7g Hasch in den Taschen erwischen. Meinst das darfst du dann behalten, wenn man dir erklärt hat das du es wohl zu gut mit dein Rheumamittel meinst?

MS Points sind zwar keine Drogen, jedoch ist der Tatbestand fast der selbe. Man kann sich eigentlich ziemlich sicher sein das hinter solch ZU GUTEN Angeboten immer etwas krummes steckt. Irgendeiner wird hier ganz sicher geprellt.
MS speichert ziemlich viel auf ihrern Servern, dann auch sicher wer wann mit welchem GT Punkte gekauft und sie dann eingelöst hat - und vor allem mit welcher Konsolen ID. Sollte es raus kommen das da mächtig Schmu getrieben wurde, dann musst du zwar nicht deine Spiele zurück bringen, kannst aber sicher sein das die Konsole gesperrt und der GS auf NULL gesetzt wird.

Wie erwähnt - bei solch genialen Angeboten ist immer etwas faul.
Die Zeit wird es zeigen. Ich drücke euch, die ihr diese fiese Machenschaft unterstützt habt, jedenfalls nicht die Daumen. :) :halo:
 
Habe mir schon gedacht, dass einige damit Erfahrungen gemacht haben, aber ich bin stark und lass die Finger davon :-)

Bei sowas bin ich lieber vorsichtig und zahle dann halt mal ein paar Euros mehr! Denen, die zugeschlagen haben, drücke ich die Daumen, dass es keine Folgen für eure GT´s hat!

Obwohl es ja echt verführerisch ist... Ein eBay-Verkäufer hat mir angeboten es nicht über eBay laufen zu lassen. Dann hätte ich nur 14€ für 10000 Points gezahlt :crazy:
 
Och da kauf ich die Points lieber z.B. bei mspoints.de, die sind ETWAS günstiger, dabei aber total seriös. Ich würde solchen irren Angeboten ohnehin keinen Glauben schenken...
 
Zurück