• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sportupdates

Burgherr Ganon

Moderator
Mir fällt auf dass auf Gamezone ziemlich oft alljährliche Sportupdates sehr schlecht geredet werden. Es kann doch nicht sein dass es bei jeder Meldung über ein solches eine Riesendiskussion gibt ob so ein Spiel nun gerechtfertig ist oder nicht. Und das ist es was mir gar nicht gefällt, egal wie das Spiel ist, ein Großteil redet das jeweilige Spiel sofort schlecht, schon nur dem Namen her. Viele Entwickler/ Studios haben auch nur die Beauftragung ihres Publishers und versuchen devinitiv schon das beste raus zu nehmen. (Nicht immer) Denn wenn ich das diesjährige Pro Evolution Soccer so ansehe, oder eher anspiele, füllt sich das doch so lahm als müsste es noch bis Februar fertig gestellt wird. FIFA 08 gefällt mir jedoch sehr gut. Und weil es nun das meistverkaufte PS3-Spiel ist, was zwar verwunderlich sein dürfte, ist es trotzdem unangepasst hier sofort es schlecht zu reden. Das ist eher eine natürliche Reaktion als ein überlegter Kommentar eines anständigen Gamezone-Members. Denn so einer müsste schon schnallen dass dies in diesem Zeitraum auch nicht allzu schwer sein dürfte, (Schon Mario Football 1 NGC verkaufte sich so oft!) schließlich dürften noch viele anderen mit recht erwartenden Hits diese Zahlen überschreiben.

Was ich damit sagen will, ist dass man doch einfach etwas langsamer machen sollte wenn es um dieses Thema geht. Denn meist klingt das doch ziemlich pinibel wenn man sowas ließt. Die "Updates" haben schon ihre Daseinsberechtigung, sei es nun um die Lizenzen zu aktualisieren. Denn wieviele Leute spielen hier die "Madden-Reihe"? Aber wieviele regen sich schon direkt bei solchen und oder ähnlichen Spielen auf? Man soll doch die Fans lassen die jedes Jahr aktuelle Lizenzen bekommen, und minimale Neuerungen gibt es sowieso immer. Und das würde den Rahmen von Downloads, Patches usw. doch sprengen. Mich stört das nicht reichlich, die meisten Sportarten sind eh auf ihre Fans abgeschnitten, die mich interessieren werden angeschaut und eventuell kritisiert, wenn nötig, aber nicht das was oft und schon lange an Kommentaren zu diesen Updates abläuft.

Tja, Burgherr das ist ein sehr kompliziertes Thema meiner Meinung nach.

Das Problem bei vielen Sportspielen ist einfach, dass sich die Titel oftmals nur geringfügig unterscheiden und dabei alles andere als perfekt sind. Sprich es gibt viele Mängel, die auch ein Jahr später noch vorhanden sind und es wurden lediglich die Lizenzen aufgemöbelt. Das ist dann natürlich sehr ärgerlich, wenn man wieder den Vollpreis bezahlen soll, aber im Grunde kaum etwas neues bekommt.

Andererseits muss es meiner Meinung nach auch jedes Jahr neue Sportspiele geben, denn es gibt schließlich auch Zocker, die noch keinen Teil der Reihe haben oder länger pausiert haben und dann gerne einen aktuellen Titel haben möchten. Denn mal ehrlich, wenn ihr heute in den Laden geht und ein Spiel kauft möchtet ihr schließlich auch keine Saisondaten von 2005/2006. Die Sportspiele haben nur einen schlechten Ruf weil wie gesagt in der Vergangenheit häufig nur die Lizenzen aufgefrischt wurden und der Titel wieder für schlappe 60 Öcken in den Verkauf ging.

Wenn die Sportspiele innerhalb des einen Jahres verbessert werden hab ich aber auch kein Problem damit, dass alljährlich ein neuer Ableger erscheint.

@Burgherr Ganon

Man sollte generell nicht alles schön reden oder auf sich sitzen lassen. Wenn ich etwa 50 Mücken für ein Spiel bezahle dann sollte es mir auch was bieten.
50 Euro für Lizenzerneuerungen und ein eingebautes Schwalbensystem reichen eben nicht aus.
Fifa ist ja an sich Geschmacksache. Zwei mal aufs Knöppchen drücken = Fallrückzieher Tor...so ungefähr.
Will aber keine Diskussion vom Zaun brechen.

Aber es sieht doch jeder Blinde das es nur minimale Updates sind und man so versucht viel Gewinn zu machen.

Burgherr Ganon, was soll ich sagen... endlich sagt mal jemand anderes, genau das, was ich mir schon immer denke (naja und auch schon öfter gesagt bzw. geschrieben habe).

Die meisten die hier genau diese Spiele schlecht reden, haben selbige nie gespielt. Ein sehr gutes Beispiel ist Madden NFL. Ich denke mal, dass hier im Forum höchstens zwei, drei Leute die Serie überhaupt richtig kennen, trotzdem kann man bei der Ankündigung eines neuen Teil hier wieder x Kommentare mit dem besagten Update-Inhalt lesen. Ich hab's schon tausend mal gesagt, bevor man irgendwelchen Unsinn ins WWW stellt, sollte man sich zumindest ein wenig informieren. Mir kommt es vor, dass aber genau das, in letzter Zeit überhaupt nicht mehr in ist - hauptsache man kann seinen Senf dazu geben, sei er auch noch so Schwachsinnig.

Zurück