Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

H

holgaaar

Guest
Hallo Leute !

Ich bin noch am Verzweifeln, weil ich mir nen Wolf suche aber nicht das Passende finde !

Folgendes:
Ich hab an meinen Wohnzimmer-Beamer einen PC angeschlossen (steht unauffällig hinter der Couch), über den ich auf der Leinwand gamen kann.

Am meisten Spaß machen natürlich Renn-Simulationen mit Freunden.

ABER jetzt kommt das große Problem:
Ich hab bis dato noch kein Spiel gefunden, daß alle drei folgenden Features erfüllt:


- Es soll einen Split-Screen-Modus haben

- Die Autos sollen GLEICHZEITIG auf der Strecke sein, d.h. es soll quasi möglich sein, sich „rumzuschubsen“;-)

- Die Autos sollen über meine beiden GamePads steuerbar sein.


Das hört sich eigentlich nicht nach ner großartigen Suche an, leider ist dies jedoch wirklich der Fall:

Ich habe bereits installiert:

- Colin McRae Rally 3
- Colin McRae Rally 04
- Colin McRae Rally 2005

Problem:
Der Splitscreen-Modus funktioniert zwar tadellos, jedoch hat man seinen Gegner nur als „Phantom-Fahrzeug“ auf der Strecke, also Kollidieren ist Fehlanzeige (liegt natürlich in der Natur des Rallye-Sports: da ist man ja auch nur immer „allein“ auf der Strecke - aber ich möchte halt gern packende Rempel-Duelle...)


Desweiteren bereits installiert:

- SEGA Rally

Eigentlich perfekt: Splitscreen (zwar vertikal aber naja ok), und beide Autos gleichzeitig auf der Strecke.
ABER: Das Spiel lässt sich – warum auch immer – nur mit EINEM Gamepad spielen, Spieler 2 muß per Tastatur zocken – völliger Blödsinn, ist aber leider so.

Habt Ihr IRGENDEINEN Tipp für mich, welches Spiel die drei Features erfüllt (Splitscreen, beide Autos gleichzeitig auf der Strecke („Rempel-Modus“), und beide Autos jeweils per Gamepad steuerbar)?

Sowas muss es doch geben... ?!?!?

Mir ist klar dass der Markt dafür kleiner ist als z.B. für „echte“ Spielekonsolen wie PSP oder X-Box, da es ja wohl nicht so viele gibt, die sich zu zweit vor einen PC-Monitor quetschen wollen um gleichzeitig zu spielen.

Aber da ich eben diese Möglichkeit habe über´n Beamer zu spielen (Grafik ist trotz der Größe wirklich 1A, nur nebenbei bemerkt), möchte ich halt wirklich unbedingt ein geiles, passendes Renn-Spiel finden.
By the way: Ich hab die Playstation übern Beamer ausprobiert und war ziemlich von der Qualität enttäuscht. Das Bild das der PC dagegen generiert ist erste Sahne und gestochen scharf.

Vielen Dank für jeden Tipp der mir weiterhilft, das richtige PC-Game aufzuspüren.

Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest !

holgaaar
 
Kauf dir eine XBox360.Die schmeissen dich tod mit solchen Rennspielen.;)
 
... hätt ich mir ja denken können, ich schreib mir nen Wolf auf der Suche nach Hilfe und dann kommt so´n dämlicher Spruch.
Wenn ich 400 bis 500 EUR hätte zum ausm Fenster werfen würd ich mir das Teil vielleicht kaufen, aber da ich nen DualCore mit 6GHz unterm Beamer stehen hab will ich halt den befeuern.

Schade daß man leider zu oft lächerlich gemacht wird wenn man Hilfe sucht.
Wenn manche Leute nix sinnvolles beizutragen haben, schlag ich vor einfach mal die Klappe zu halten.

So jetzt könnt Ihr mich meinetwegen ausm Forum schmeissen, aber das musste ich mal loswerden.

Danke für nix Herr "schwarzer".

Gruß

holgaaar
 
@holgaar,
nein, aus dem Forum wirst du nicht geschmissen, keine Sorge. ;)

Versuche es mal mit Flatout 2, wobei ich nicht weiß, ob alle deine Kriterien erfüllt werden. Musst dich dann vielleicht etwas durchs Netz lesen.
 
Also ich habe damals die ganz alten Need for Speed Teile geliebt, die konnte man afaik auch Splitscreen spielen, aber ich glaube das willst du dir heutzutage nicht mehr angucken.
Und das ist leider auch fast alles :(

Ich kann dir kein konkretes Spiel nennen, aber ich kann dir folgenden Tip geben: hier ist eine Liste der besten Rennspiele für den PC von Gamespot. Da mußt du dir dann leider die Mühe machen und die mal durchgucken, da gibts zu jedem ein Review in dem auch stehen sollte, ob das Spiel split screen unterstützt.


PS: wie bekommst du denn den Dual Core auf 6Ghz?
 
Vielleicht kann ich dir ja helfen - die Race Driver Serie könnte das sein, was du suchst. Bespielsweise DTM Race Driver 3 bietet einen Splitscreenmodus für ?2 Spieler?, es ist nun günstig zu haben. Rempeln ist vor allem in den Vorgängern (Teil 1 in der Konsolenversion, die noch zu 4. spielbar war, hat man mit unfairen Tricks durchaus Spaß gehabt :bigsmile: ). Zurück zum 3. Streich, der grafisch immernoch Top ist und einen Multiplayermodus mit Computergegnern bietet. Beide Autos sollten mit Gamepads steuerbar sein, aber das will ich hier nicht garantieren. Schadensmodell ist ebenfalls vorhanden, sehr realistisch, könnte dich teilweise beim rempeln stören oder glücklich machen. Ich muss noch hinzufügen, dass sich die Auswahl der Vehikel von älteren Karossen, über recht langsame Autos, über schnelle Flitzern und auch Geländefahrzeuge wie Monstertrucks oder den Audi S1 erstreckt, da sollte doch was dabei sein. :)
Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten noch viel Glück. ;)
 
Zurück