Splinter Cell für den Cube

Progamer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Erstmal "Hallöchen".....

...so nun zum wesentlichen!!
Lange mussten wir auf Splinter Cell für den Cube warten. Während unsere Freunde von PS2 und Xbox bereits auf geheimer Mission mit Sam Fisher gehen konnten. Nun können auch die GC Freunde mal in den Genuß von SC kommen. Ich musste mir natürlich mal direkt eine Promoversion sicher (umsonst =D).
So, jetzt kursiert ja das Gerücht das die Ps2-Version grafisch schlechtern sein soll als die GC-Version, also ich hab ehrlich gesagt noch keine großen Unterschiede erkennen können, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind. Also was meint ihr????
 
Ich habe zwar die Gamecube Version von Splintercell noch nicht gespielt aber ich habe schon viel drüber gelesen.
Die Ps2 Version ist doch bemerkbar schlechter wie die X-box Version (War natürlich klar wegen der Leistungsanforderung) aber die Cube Version soll Grafisch besser sein als auf der Ps2 jedoch kommt es an die X-box noch nicht ganz ran.Selbst ich als X-boxfan finde das Splinter Cell auf dem Gamecube eine gute Figur macht.8)
 
....was ich aber noch schnell sagen muss die Ladezeiten aufem GC sind viel kürzer als auf der PS2 =D:knockout:
 
Die PS2 ist definitiv die grafisch schwächste Version, zudem wurde an den Leveln vieles vereinfacht.

Beispiel: Der erste richtige Level (also nicht das Training) besitzt hinter den beiden Polizisten einen Treppenabgang. Auf der Treppe stehend kann man die Lightning-Engine wunderbar beobachten, wie sie die Jallousiestreifen auf die Körper wirft.
Grafisch gleichen sich hier die Xbox und der Gamecube sehr, auf der PS2 hingegen ist das Licht nur noch ein einziger heller Brei und man hat den Platz unter der Treppe zugebaut (warum auch immer). Seltsamerweise steht in der GC-Version dort ebenfalls eine Mauer, aber nur eine Halbe, so dass man sich trotzdem unter der Treppe verstecken kann, was bei der PS2 nicht geht.

Oder gleich zu Beginn des ersten Levels muss man in der Xbox-Version von einem Balkon auf den anderen springen. Auf dem GC und der PS2 hingegen muss man sich am Rohr hinüber hangeln.

Damit kann man sagen, dass die Grafik des Gamecube durchaus an die Xbox heranreicht, allerdings hat man einige Levelbeschränkungen aus der PS2 Version übernommen, was das Gameplay etwas vereinfacht. Die Xbox hat also das schwierigste Splinter Cell und die PS2 das leichteste, der GC ordnet sich (vom Gameplay her) dazwischen ein.

8) Pitlobster
 
Ich habs ja auf der Xbox und seit ner Viertelstunde hats mein Nachbar aufm Cube und ich muss sagen: HOLLA! War bissl überrascht, denn es sieht aufm Cube verdammt gut aus! Und das mit den Sequenzen und GBA-Link läßt mich richtig neidisch werden auf die Cube-Version. Naja, dafür konnte ich es schon vor längerer Zeit spielen. Hätte ich mal öfter machen sollen, denn ich bin immer noch etwa bei Level 5! :knockout: Null Motivation für das Game! :blackeye:
 
@Cubey
Ich hab noch ne zweite Promo-Version kann ich dir ja schenken aufem GC haste dann bestimmt mehr Motivation :bigsmile: ;)
 
Vielleicht gibt es keine so grossen Unterschiede, aber glaub mir es gibt einen!
 
Ja das mit denm Schwierigkeitsgrad das finde ich ziemlich schlecht das die Ps2 und die Gc Versionen vereinfacht wurden.Ich habe Splinter Cell auf der X-box durchgeschafft.Zwar muß man einige Szenen nochmal wiederholen,aber ein Spiel das man gleich beim ersten mal schafft ist sehr schlecht.p.s. ich fand den Schwierigkeitgrad auf der X-box nicht schwer sondern Realistisch.Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.Die Leute die sich beschwert haben das das Spiel zu schwer ist die können einfach nicht Spielen.Und deswegen werde ich nie die beiden anderen Versionen zocken.Und zu der Grafik kann man auch was sagen z.b. bei der X-box ist bei dem Level auf den Ölbohrtürmen ein schöner Sonnenuntergang zu sehen.Wieso wurde das bei den anderen beiden Versionen geändert?????Waren die nicht dazu fähig das genauso wie die X-box umzusetzen???? 8) Überlegt euch das mal.:knockout:
 
Zurück