Splinter Cell Conviction: Deutliche Worte vom Entwickler zur PS3

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell Conviction: Deutliche Worte vom Entwickler zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell Conviction: Deutliche Worte vom Entwickler zur PS3
 
Ups, das ist ein schöner Schlag in die Magengegend von PS3 und Wii. Verstehe allerdings nicht warum die PS3 schwerer mit der KI zurecht kommen soll? Wegen der komplizierteren Programmierung?
 
Das übliche blabla....nehmt das bloß nicht alles zu ernst. ;)

Im Grunde heißt das nur:

Splinter Cell kommt nur auf der 360.
Umsetzungen sind nicht geplant.

Mehr steht da nicht ;)

Völliger Unsinn, dass die PS3 das nicht packen würde.
Man brauchte nur einen Grund...
 
Naja, Hideo meint ja auch, das MGS4 nicht auf 360 laufen kann wegen DVD und was weiss ich. Das sind typische Marketingsprüche, wenn ein Spiel exklusiv angekündigt wird...
 
Künstliche Intelliegnz.
Die sollen ma nich so dämliche Ausreden daherziehen. Die Leute von Konami haben mit Metal Gear Solid 4 bald nen Titel am Start in dem man nich mal mehr von Künstlicher Intelligenz sprechen kann. Splinter Cell is seit des erscheinens der Serie ein einziges "hier scripten wir ma noch ein hin, der nur dann das und das macht, wenn das und das passiert" Gähn-Spiel. Drehst den Schwierigkeitsgrad hoch und ausser das die Ochsen endlich mit einem Schuss töten, passiert da gar nix. Allein bei MGS3 hast du ja wohl echt Angst und Wasser geschwitzt als du unter dem Steg verharrtest, und den richtigen Moment abwartest. Bei Splinter Cell hab ich mich immer sicher gefühlt weil ich ja in ner dunklen Ecke so "unsichtbar" war. Ha ha ha. Und ausserdem...
Bei SC gibs so gut wie keine Running Gags...
Gäääähn
 
hmmm wahrscheinlich kann die PS3 nur die KI berechnen/simulieren die auch Ihre User Haben :D





Ups natürlich nicht, hab ja selber ne PS3, deshalb müsste sie ja eine MEGA-KI hinbekommen :D
 
Komisch, ich dachte der Cell mit seinen 7(?) Cores sollte dazu in der Lage sein. Hieß es im Vorfeld nicht, dass man einen nur für die Berechnung der KI reservieren könnte, einen für Physik, etc...?
 
Na ja......der grund mit der Wii kann ich noch nachvollziehen....doch das Prob mit der P3 und der künstlichen intelligenz, kann ich nicht nachvollziehen......das wäre sicher irgendwie lösbar gewessen......


Ja, ja...hier wird sicher eine Fanboy schlacht aussbrechen....ich verdrück mich solange ich noch kann :D
 
harte und deutliche aussage; klar, die wii sollte man vergessen , bei splinter cell - conviction; aber dass es ki probleme geben würde bei der ps3, das verstehe ich auch nicht ganz. eine diebezügliche erklärung wäre sehr angebracht; denn ohne fakten bzw. beweise hört sich das fast wie ein gerücht an....aber trotzdem kann ich mir das gut vorstellen; so wie der mann das sagt, hat es nichts damit zu tun, dass die programmierung der ps3 für ki in "splinter cell conviction" zu schwer sei, sondern es auf diese weise, wie die ki im game dann wohl genutzt wird auf xbox360, komplett gar nicht auf ps3 zu realisieren ist; so hört sich das an. ob da was dran ist???? will ich jetzt mehr darüber wissen.....

wenn das echt so ist, dann ist die 360 ja eine echte wucht; ist sie so oder so für mich....

...mfg....rico....:).....
 
Shaner hat folgendes geschrieben:


Ja, ja...hier wird sicher eine Fanboy schlacht aussbrechen....ich verdrück mich solange ich noch kann :D



Du sagst es.. :-)
 
Die KI hat doch nichts mit der Leistung der Konsole zu tun, die ist bei bei der PS3 und 360 in etwa gleich gut.

Das kommt auf die Programmierung an, siehe F.E.A.R das läuft auf älteren PC Systemen und steckt die meisten anderen Spiele noch immer weg.
 
LOL diese Aussage ist echt lächerlich :D Die ist genauso lächerlich wie damals die Aussage von Sony, dass man dank Bluray auf der PS3 viel bessere KI realisieren kann als wie auf normalen DVDs.

Merken die eigentlich noch selber was die für einen Schwachsinn babbeln?
 
Soviel Unsinn liest man selten. Komischerweise kriegen es andere Firmen hin. Klar mag es auf der PS3 schwerer sein, doch hinkriegen tut sie es auf jeden Fall. Tun ja grade so als ob das neue SC die KI neu erfindet. Naja, ist eh ne grottige Spielereihe.
 
Hideo hat doch selber gesagt, dass PS3 games zu programmieren ist sau schwer, hallo, die leute reden von PROGRAMMIEREN nicht ANIMIEREN, KI und Grafik sind 2 komplett Verschiedene Dinge, manche Leute ham echt kein plan. Machbar ist alles, selbst auf der Wii kann man mit fetten KI machen, nur halt auf der PS3 ist viel schwieriger.
Naja und dass die MGS3 KI so dolle ist weiß ich net, denn ich kann bei den meisten bereichen einfach an den gegner vorbei laufen, wenn die tür zu ist dann bin ich wieda sicher*würg*
 
wer will denn noch splinter cell? double agent war vom gameplay her wie ein alter keks...
und solche worte von einem angeblich großen hersteller sind einfach nur unqualifiziert. warum sagen sie nicht gleich das sie die 360 bevorzugen...
 
Also ich bin sicher keine PS3-Fan, aber das ist wirklich lächerlich. Sicher nur wieder mal eine gefakte Meldung und wenns stimmen sollte dass man beim neuen "Splinter Cell" keine gute KI bei der PS3 hinkommt würde ich gerade als Entwickler mich sehr ruhig verhalten...... *gg*

@pinhead: Ich wollte auch schreiben dass die PS3 die KI Ihrer "Herrchen" nur simuliert - hast meinen gag geklaut, aber gut....war zu langsam *fg*
 
das mit der wii ist ja noch verständlich. Allerdings ist seine Begründung, was die PS3 angeht völliger Quatsch. Die KI-Berechnung müsste theoretisch gesehen sogar besser sein, weil der Cell-Prozessor leistungsfähiger ist.

Argumente wie:" PS3-Hardware ist zu kompliziert" oder "der RSX-Chip ist für uns nicht ausreichend" hätten vielleicht noch gezogen, aber das mit der KI ist Unfug.
 
Ah selten so einen Käse gehört, wahrscheinlich ist er sauer auf sony wegen irgendeinem piss.
 
pinhead genau ja darum hast ja deine ps3 mit dem chinch kabel an deinem LCD fernseher angeschlossen ganz schön klug weiter so.
 
ist sowieso schrott das spiel - der vorgänger langweilte einen vor der xbox360 ja schon zu tode
 
Zurück