Splinter Cell Conviction: Deutliche Worte vom Entwickler zur PS3

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Da ich leider nicht über Projekt-Dokumentationen oder Quellcode von Video-/Computerspielen verfüge (lol), kann ich dir keine anderen Quellen nennen. Du wirst also mit dem Wikipedia-Artikel vorlieb nehmen, oder selbst eine Suchmaschine bemühen müssen.

Du kannst mir aber gerne beweisen, dass logische Programmiersprachen noch niemals bei einem Spiel verwendet wurden...


ich verstehe! hehe :-)

wollt ich nur mal erwähnen_
zitat von wiki:

In Computerspielen dienen die Algorithmen, die in der KI entwickelt wurden dazu, computergesteuerte Mitspieler intelligent handeln zu lassen. Beispiele solcher Anwendungen sind Deep Blue .......
 
-----------------------------------
fairplay hat folgendes geschrieben:

ich verstehe! hehe :-)
-----------------------------------

Sehr gut, hat auch lange genug gedauert. hehe :-)

-----------------------------------
wollt ich nur mal erwähnen_
zitat von wiki:

In Computerspielen dienen die Algorithmen, die in der KI entwickelt wurden dazu, computergesteuerte Mitspieler intelligent handeln zu lassen. Beispiele solcher Anwendungen sind Deep Blue .......
-----------------------------------

Nicht schlecht, du kannst wikipedia bedienen. Was genau soll mir das Zitat sagen?
 
:-)

das algorithmen feste bestandteile von ki sind! speziell auf spiele bezogen!
 
Zu einem Zitat gehört auch eine Quellenangabe, nur so nebenbei. Wie kommst du auf die absurde Idee, man könne Algorithmen nicht mit logischen Programmiersprachen implementieren?
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Zu einem Zitat gehört auch eine Quellenangabe, nur so nebenbei. Wie kommst du auf die absurde Idee, man könne Algorithmen nicht mit logischen Programmiersprachen implementieren?



nein, das mein ich nicht! ich hab mich doch immer auf algorithmen bezogen(schau meine posts genauer an) und das wird in wiki bestätigt!

es steht unter dem punkt anwendungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Künstliche_Intelligenz
 
Ich frage dich nocheinmal: Was willst du mir mit diesem Wiki-Artikel sagen?
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ich frage dich nocheinmal: Was willst du mir mit diesem Wiki-Artikel sagen?

nichts! will nur meine aussagen untermauern! mehr auch nicht
 
Oh Mann, das wird langsam echt mühsam... welche "Aussagen" untermauert denn dieser Wiki-Artikel denn? Genau gar keine!
 
@Ilmater
Oh Mann, das wird langsam echt mühsam...

seh ich genau so! wir sollten es langsam lassen! bin jetzt off
 
ohh da streiten sich 2, die keine Ahnung von KI haben und net mal Wiki bedienen können^^
 
Ist wirklich nur PR Geblubber. Abgesehen davon das es KI oder AI (noch) nicht gibt.
 
Tja is ja nicht der erste der sagt die Ps3 wäre schwer zu programmieren.:D

Allerdings wird er sich wundern wenn er sieht, das es andere hinbekommen.:)
 
Also....ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen doch muss ich eins los werden.....Obwohl viele hier das argument "die PS3 sei schwierig zu Programmieren" hervor krammen, muss ich Protest einlegen.......Ok, ich weiss nicht wie man programmiert oder wie es sich mit der PS3 programmieren lässt.....doch mal ehrlich, so extrem schwer kann es auch nicht sein......Mein Gott, die Menschen haben schon viel grössere technische Schwierigkeiten überwunden.....Halloooo, wir fliegen mittlerweile ins All, oder tauchen mehrere Kilometer tief ins Meer hinunter und und und.....Was ich sagen will ist, man hat schon Techinische Schwierigkeiten überwunden, die mehr hirnschmalz erfroderten, als eine gute KI auf der PS3 zu programmieren........ich kann mich aber sicher auch irren, wie gesagt bin ich kein Programmierer....doch es wäre ja lächerlich wenn man auf der PS3 kein Spiel der 2. Generation und deren KI programmieren könnte.....Meine Meinung ;)
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

Mein Gott, die Menschen haben schon viel grössere technische Schwierigkeiten überwunden.....



Eben...wenn sie die PS2 geschafft haben, dann kriegen sie es auch mit der PS3 hin...früher oder später.:)
 
Zurück