Splinter Cell Blacklist auf der E3 angekündigt: Die Schleichreihe wird zum Shooter

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell Blacklist auf der E3 angekündigt: Die Schleichreihe wird zum Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell Blacklist auf der E3 angekündigt: Die Schleichreihe wird zum Shooter
 
Das Spiel hat garnichts mehr mit den alten Teilen zu tun....ich frag mich wieso Sam Fischer überhaupt noch schleichen soll wenn man wie auf schienen durch die Level ballern kann.
 
Das gezeigte Material gefällt mir auch nicht.
Wenn ich Action haben will, spiele ich lieber Ghost Recon.
Aber Splinter Cell sollte eigentlich für tolle Schleicheinlagen und Stealth Missionen stehen und nicht für nonstop Action und übertriebene exectionmoves.
In Conviction gefiel es mir schon nicht, dass Sam so aggresiv vorgegangen ist, aber da hatte er auch private Gründe dafür.
Doch nun schießt und prügelt er unnötig, obwohl er eigentlich das genaue Gegenteil machen , und den Feind observieren und ausweichen sollte.
Schade, dass jetzt nur nocha uf Popcorn Kino gesetzt wird mit tollen Explosionen, und Moves, gemischt mit einer Story, die nun wirklich mehr auls ausgeluscht ist.
 
Ich finde in letzter Zeit gibt es viel zu wenige gute Stealth Games. Wenn ich noch an die gute alte MGS Zeit denke oder eben an die ersten Splinter Cell Teile, die konnte man, wenn man gut war, durchzocken ohne einmal im Spiel töten zu müssen. Ich finde eine Stealth Reihe sollte auch eine bleiben, sonst kann ich mir, wie mein Vorredner bereits sagte, auch gleich ein Ghost Recon kaufen.
 
Das gezeigte ist mir zu actionlastig und erinnert stellenweise an eine Mischung aus CoD und Max Payne 3. Hoffentlich fällt das gesammte Spiel nicht so aus.
 
Spielt halt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wer da nicht schleicht (so wars beim letzten Teil) ist schneller tot als es einem lieb ist. Etwas mehr Action schadet sicherlich nicht, wenn es auch auf die Dosierung ankommt. In den Teilen 1-3 konnte man ja stundenlang in der Ecke rumstehen und abwarten bist man den Gegner abmurksen konnte.

Ich wart erstmal ab, mich entscheiden das Spiel nicht zu kaufen kann ich immer noch. Ist ja auch noch viel Zeit bis 2013 und es kann sich daher auch viel ändern.
 
Zurück