Splinter Cell 4 Infos

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Das Spiel handelt im Jahr 2008, ein Jahr nach 'Splinter Cell: Chaos Theory'.

• Sam Fisher sitzt anfangs im Gefängnis in Ellworth (Kansas), womit wohl auch der Tod seiner 23-jährigen Tochter Sarah zu tun hat. Die genauen Umstände ihres Todes und der Zusammenhang mit Fishers Haftstrafe sind noch unklar: Vermutlich wurde er reingelegt und im Spielverlauf stellt sich heraus, in welcher Verbindung seine Haftstrafe mit ihrem Tod steht.

• Seine Ex-Kollegen vermuten, dass er entweder ein Psycho geworden ist oder einen Zusammenbruch erlitten hat und nicht mit dem Verlust fertig wird. Sein ehemaliger Boss Lambert besucht ihn ein paar Mal, findet aber auch keine Erklärung für sein komisches Verhalten.

• In der ersten Mission gilt es aus der Haftanstalt zu fliehen. Fisher will aber nicht alleine flüchten, sondern wird von seinem Freund Jamie Washington begleitet. Der Straftäter ist in Louisiana bekannt und gehört zu einer kleinen Verbrecherorganisation 'John's Brown Army' in Louisiana.

• Auf der Flucht kommen die gewohnten Splinter Cell-Manöver zum Einsatz (wie z.B. Stealth-Bewegungen, ruhig verhalten und nicht von Feinden entdecken lassen). Einige Teile des Gefängnisses stehen zu diesem Zeitpunkt wegen eines Aufstands in Flammen: Die vom Feuer verursachten langen Schatten nutzt man, um Standorte und Bewegungssmuster der Wachen zu studieren.

• Nach dem erfolgreichen Ausbruch kommt man mit Washington zur 'John's Brown Army'. Die Organisation wird Fishers Basis und ein Ersatz für Third Echolon. Statt von Computerexpertin Anna Grimsdóttír und Waffenspezialist William Redding unterstützt zu werden, erhält er jetzt Hilfe von Emile Dufraisne und Carson Moss. Auch der rätselhafte Chemieexperte Enrica Villablanca hilft ihm.

• Die Beziehungen der verschiedenen Charaktere zu Fisher sollen eine zentrale Rolle in der Handlung einnehmen.

• Kein Charakter im Spiel hat eine reine Weste, was Sam Fisher einschließt.

• Die 'John's Brown Army' ist zwar eine Verbrecherorganisation, aber keine allzu große Bedrohung für die Öffentlichkeit.

• Die Handlung dreht sich stärker um die einzelnen Charaktere als bisher. Dazu gehören auch die Spannungen, die zwischen Fisher und der Gruppe entstehen.

• Zwar reist man auch wieder um die Welt, die meisten Missionen finden aber in den USA statt.

• Es soll neue Manöver, Waffen und Ausrüstungsgegenstände geben; Details dazu gibt es aber noch noch nicht.

• Creative Director Daniel Berube verspricht, dass es in der Spielmechanik eine neue Funktion geben wird, die revolutionär für Splinter Cell sein soll.

Splinter Cell 4 verwendet dieselbe Grafik-Engine wie Splinter Cell: Chaos Theory. Sie wurde aber mit neuen Spezialeffekten und Filtern erweitert. Berube erwähnt im Zusammenhang mit der Außenumgebung, dass diese in Splinter Cell 4 realistischer aussehen soll als im Trailer von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' (PS3).

Quelle: www.xbox-front.de

eine Frage erscheint es auch für die Xbox ? Oder nur Xbox 360. Und die Aussage "Splinter Cell 4 realistischer aussehen soll als im Trailer von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' (PS3)". Daran glaube ich net
 
Naja, klingt für mich nach dem Versuch, dem gehorsamen "Wardog" Sam Fisher ein bisschen mehr Persönlichkeit zu geben....mal schauen ob dieses Konzept dafür reicht. (Obwohl ich irgendwo mal gehört habe das der Untertitel dieses Teils "Undercover" sein soll, was die vermutung zulässt das Sam wieder nach der Pfeife der Obrigkeit tanzt)

Hauptsache das Gameplay wird um frische Elemente erweitert
 
Zurück