Spielstand auf PC sichern ?

Simon2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Adapter o.ä.), mit dem man seine Spielstände (von der Memory Card) auf den PC sichern kann ?

Meine Tochter hat mir schonmal meinem Burnout-Spielstand (bei 85%) weggelöscht und irgendwie habe ich da wenig Lust drauf, dass das nochmal passiert. Natürlich könnte ich mir weitere Cards kaufen, aber letztlich ist dann auch wieder bei xMB Schluss und auf dem PC kostet "Festplatte" ja nix mehr. ;)
(Außerdem ist Filehandling auf dem PC dann doch komfortabler)

Gruß,

Simon2.
 
Von Datel gibt's das Action Replay Max System.
Das ist eigentlich eine Cheatsoftware, jedoch kann man damit seine Spielstände von der MC auf einen USB Stick übertragen.

Anschließend speichert man diese Daten dann einfach auf dem Rechner und gut ist.
 
Hi,

danke für die Antwort ... aber: Wo hast Du diese Information her ?
Ich habe bislang nur alle möglichen "Cheat-", "auf MC komprimier" und "Internet"-Funktionen gefunden.
Was ist das denn für eine Hardware ? Steck man da einen normalen USB-Stick rein ? Oder hat der selbst einen USB-Anschluß ? ...
Hat jemand hier das Teil und kann mir sagen, wie praktikabel das für meine Zwecke ist ?

Insgesamt bin ich auch eher etwas zurückhaltend, wenn man ein Produkt "am Rande seiner Zielsetzung" betreibt - oftmals funktioniert dann das Gewünschte nur unzuverlässig oder umständlich.
Und hier geht's offensichtlich erstmal um den Cheat-Download aus dem INet (per PS2-Breitband-Zugang), während alles Andere nur "Dreingaben" sind.


Gruß,

Simon2.
 
Die Infos hab ich weil ich Leute kenne die das so benutzen.
Mir selber war das immer zu unsinnig irgendwie.

Das ganze kann man direkt zusammen mit einem USB Stick kaufen oder halt einen gewöhnlichen USB Stick verwenden.
Man bootet die beiliegende CD und kann sich dann die auf der MC verfügbaren Daten anzeigen lassen.
Diese kopiert man dann auf einen angeschlossenen USB Stick und hinterher kann man die Daten auf den Rechner übertragen.

Das ganze ist insgesamt sehr einfach da die PS2 und die Xbox ja bereits die USB Anschlüsse integriert haben.

Das hat auch nichts mit Zweckentfremdung zu tun, sondern ist im Action Replay als ganz normale Funktion integriert.

Alles in allem sollte das das sein was du suchst.

Hier noch ein Link: http://www.amazon.de/Playstation-Action-Replay-Evo%2BMAX-Drive/dp/B000287V4S/sr=8-5/qid=1171293446/ref=pd_ka_5/028-0896600-8541351?ie=UTF8&s=videogames
 
Hi.

Super !!!

Vielen Dank. Auch wenn ich vielleicht zu skeptisch wirkte - Du hast mir sehr geholfen. Ich denke, ich kaufe mir das Teil (zusammen mit einem Bekannten).
Was mich ein wenig überrascht ist, dass die PS2 das nicht "von sich aus" unterstützt .... wie gesagt: Die USB-Ports sind ja schon da.

Danke,

Simon2.
 
Das lässt sich einfach erklären, Sonys MCs kosten mit 8MB ca. 20 Euro.
Für das gleiche Geld bekommt man USB Sticks mit 1GB und mehr.

Wenn sich also einfach jeder nur einen USB Stick kaufen könnte, würde keiner mehr die teuren MCs kaufen.
Aus diesem Grund ist das Action Replay auch offiziell nicht von Sony lizensiert.
 
Ja, das hatte ich auch angenommen ... trotzdem ist das Vorgehen :((

Gruß,

Simon2.

P.S.: Als ich meine Konsole kaufte, kosteten die Sony MCs sogar noch 30 Euro....
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:

Ja, das hatte ich auch angenommen ... trotzdem ist das Vorgehen :((


Gruß,


Simon2.


P.S.: Als ich meine Konsole kaufte, kosteten die Sony MCs sogar noch 30 Euro....

Du wirst dich wundern, bei mir waren es sogar noch 45 Euro.
Aber das wäre heute wohl zu unverschämt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

...
Du wirst dich wundern, bei mir waren es sogar noch 45 Euro.

Aber das wäre heute wohl zu unverschämt.
:0 :0 :0

Gruß,

Simon2.
 
Zurück