Spielstände von Memory Card verschwunden?!?

bay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe:

Ich hatte die Spielstände von GT3 Tokyo Geneva und GT3 A Spec getrennt auf meiner Memory Card. Dann woltte ich 5 Mio. Credits, die ich bei Tokyo Geneva erhalten hatte rüberziehn. Hab verschieben im Memory Card Menü gewählt...Dann war nur noch der A Spec Spielstand da....wollte das irgendwie hinkriegen, hab wieder verschieben gewählt und jetzt is gar nix mehr da.....kann doch nicht sein oder??? Wie bekomme ich die Speilstände wieder zurück???? Und kann ich mir Credits / Autos von einem Game aufs andere ziehen?????


Meine Memory Card: Mega Memory 16 MB.......

Danke schonmal
 
musst nen kumpel fragen ob der ci genauso weit war dannn ers dir auf deine memcard überschreiben
 
Wenn Du einmal Deine Spielstände verloren hast bekommst Du sie auch nicht mehr zurück. Hier hilft wirklich nur (wie schon vom Vorredner genannt) das Du mal zu einer Deiner Kumpels gehst und von ihnen den Stand kopierst sofern diese auch soweit sind wie Du. Anders gehts wirklich nicht.
 
danke schonmal....

ich wunder mich bloß dass die spielstände weg sind, obwohl ich nur auf verschieben bin.....was hat diese funktion denn für nen zweck???
 
ka aber meine mem card hat sich damals auch ci alle 2 monate formatiert das war bei ff7 sehr ärgerlich .... grade lauter 99 charis und dann .... auch in resi 2 als ich grade rank b hatte und gesavt habe ... irgendwie scheint das ein fehler der ps 1 memcards zu sein das die sich öfters mal formaten
 
danke schonmal....

ich wunder mich bloß dass die spielstände weg sind, obwohl ich nur auf verschieben bin.....was hat diese funktion denn für nen zweck???


Das ist allerdings verwunderlich, denn normalerweise ist die Funktion "verschieben" für den Spielstandtausch von einer auf die andere Mem-Card vorgesehen. Beim Original-Zubehör war das auch noch nie ein Problem - allerdings bei Third Party Hersteller kam das schon sehr, sehr häufig vor. Mem-Cards liesen sich nicht mehr lesen, Spielstände sollten "nur verschoben" werden und waren weg (siehe auch bei Dir), etc. Habe damit selbst schon so meine Erfahrungen gemacht und kann daher nur raten, zukünftig auf die Originale (auch wenn sie teurer sind) zurück zu greifen - dafür ist man damit aber safer! ;)
 
Es gibt aber schon zuverlässige Memorycards von Fremdherstellern. Allerdings nur diese die dieselbe Speicherkapazität wie die originalen von Sony bieten. Karten mit Speicherkomprimierungen die das mehrfache einer normalen anbieten sind da riskanter bzw. anfälliger bei Datenverlust.
 
danke für die antworten......hab mir mittlerweile auch gedacht, dass es am noName memory liegt.....werd mir jetzt eine original karte holen....lieber 8 mb original als 16mb dreckskarte.....also danke
 
für welche games brauchste den spielstände wenn ichs hab und du in muncih city wohnst kann ich dir ja meine kurz geben du überspielst und ich geh wieder mit meiner :)
 
Zurück