Spielstände aufheben?

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
hey wie läufts bei euch ab? seid ihr auch so wie ich und hebt einfach jedes behinderte savegame auf, weils ja irgendwann mal wichtig sein könnte oder ihr wollt euch einfach nicht davon trennen, da ihr soviel zeit in ein spiel investiert habt. Auch wenn die memorycards dann übervoll werden, wird lieber ne neue gekauft, als das was von der alten gelöscht wird?

oder eher nach dem schema - game durch - savegamekill - nächstes spiel

oder ganz was anderes? :)

in dem zusammenhang, gibts eigentlich ne möglichkeit (adpapter, kabel ka) savegames der ps2 aufm pc abzulegen?
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
Das Thema kenne ich nur zu gut^^
Ich behalte auch fast jedes savegame, nur mein Proplem ist das ich net nur die Savegames von Spielen behalte die ich durchgepackt habe sondern auch Savegames wo ich zwischendurch mal abgespeichert habe:)
Beim PC oder der X-Box ist das ja net so tragisch haben ja n grossen Speicher. Wenns echt knap wird werden wirklich Spielstände gelöscht die ich net mehr brauche. Manche Spielstände wie die von FF 7 z.b. was ich nahezu perfekt durch habe (Weapons gepackt, Charktere fertig gelevelt, alle Supstanzen auf Master) behalte ich nathürlich.

Edit: Zu deiner Frage, ja es gibt Adapter mit denen man es kann. Ein Beispiel ist das sogenannte MAX DRIVE.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Ich habe dieses Problem auch. Ich habe so viele alte Spielstände, die bombastischen Speicherplatz benötigen obwohl ich mit denen nie spiele. Aber löschen kann ich sie auch nicht, weil ich immer denke irgendwann spielst du es mit Sicherheit nochmal. Ich habe sogar Spielstände von Spielen die ich gar nicht mehr besitze, z.B. von The Getaway.
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Sobald ich ein Spiel durchgezockt habe und neuen Speicherplatz benötige, lösche ich Spielstände.
Schwierig ist es bei Spielen die theoretisch unendlich gehen.............Fußball Manager z.B......

Wenn ich alle Spielstände behalten würde, müsste ich nicht nur jeden monat ne Memory card kaufen, sondern hätte nach einigen Monaten/Jahren keine Motivation das Spiel -wenns sich denn lohnt- nochmal zu zocken!
 

donbox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
hatte das Problem mit der psone,immer neue memoricards gekauft,dummerweise sind die Dinger manchmal kaputt gegangen und alles war weg.
ein weiterer grund:xbox:zu spieln:)
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
5.506
Reaktionspunkte
0
Benutze MAX Drive um die Spielstände, die ich in ferner Zukunft nochmal brauchen könnte, auf die Festplatte zu speichern :D
 
TE
TE
vampy

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Benutze MAX Drive um die Spielstände, die ich in ferner Zukunft nochmal brauchen könnte, auf die Festplatte zu speichern :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000287V52/028-7930698-7396565

sowas hier? wie funktionierts genau? einfach rein in die ps und dann von memory cards darauf kopieren und dann das ding an den usb vom pc und dort abspeichern?
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
5.506
Reaktionspunkte
0
Ja genau das hab ich.
Die Spielstände werden dann auf den USB Stick kopiert -> können auf den PC geladen werden.
 
TE
TE
vampy

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
great, gleich nacher mal ordern (nach google preissuche ;))
thx thorsten
 
Oben Unten