Spielname gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Hallöli.. hoffe, ihr könnt’ mir vielleicht weiterhelfen bei der Suche nach einem Game bzw. dessen Name .. und ja, leider auch die Suche nach dem System …wobei es nicht ganz einfach werden dürfte, denn „sehr gut bewanderte zweibeinige Game-Lexika“ konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.. :blackeye: ...aber versuchen wir es mal…

Das Spiel, das ich suche, stammt wohl aus der Zeit Anfang / Mitte der 80er Jahre. Das Spielprinzip selbst ist recht einfach gehalten:
Die einzelnen Levels weisen „Klötzchen“ auf (in jedem Level andere Farben, meist aber gelb, rosa, helles grün), die man mit einer Spielfigur (kleines gedrungenes Wesen) schieben, ziehen oder von oben quasi runter schubsen kann. Ziel dabei ist, dass Gegner, die gleichfalls vorhanden sind, mit diesen Klötzchen vernichtet werden müssen. Sind alle Gegner erledigt, kommt man ins nächste Level! Gesteuert wurde mittels Joystick!
Definitiv erinnern kann ich mich daran, dass es ein Level gab, dass „Tower of Bable“ hieß.. was aber ganz sicher nicht der Gamename ist!!

Leider kann ich nicht 100%tig sagen, auf welchem System ich das Spiel gezockt habe… Für jeden Tip oder für jede Info (vielleicht auch bildlich – macht die Zuordnung leichter) sage ich jetzt schon mal danke!! :)
 
Hm... mir schweben mehrere hierzu vor.
Hieß ein weiteres Level "Tower of eyes?"
... und: hüfte man mit einem froschähnlichen Viech immer um einen rotierenden Turm ?

Ansonsten kämen noch diverse "Q-Berts" und "Hunchbacks" in Frage - habe die allesamt auf'm C64...
 
Kann ich Dir leider nicht sagen, Rave.. ob ein weiteres Level so heißt.. :blackeye: ! Sicher weiß ich aber, dass in dem Game kein rotierender Turm dabei ist und das Wesen nicht mal mit viel Fantasie an einen Frosch erinnert.. :)

Q-Bert ist auszuschließen, nebst der diverse Klone.. die sind schon quasi überprüft und haben mit dem Game, das ich suche, nicht viel gemein.. :blackeye:

Aber ich geb' die Hoffnung mal nicht auf, dass man es vielleicht doch raus findet.. ;)
 
Ich kenne das Spiel und weiss das es für C64 ist, aber den Titel kann ich dir leider nicht nennen. Und ich weiss, das es nicht Sokoban ist.;)
 
Nein, Sokoban ist es sicher nicht.. das kenne ich ausnahmsweise ;)

Aber ob es wirklich für den C 64 ist.. ich bin mir nicht sicher! :)
 
C64 / CPC / C16 / Plus 4
Tower Toppler
Pogo Joe
http://almighty.c64.org/games6.html
Dark Tower
http://www.gb64.com/oldsite/gotw_darktower.htm
Spectrum
Tower of Evil
http://www.mjwilson.demon.co.uk/crash/04/towerev.htm

wäre praktisch zu wissen, welches System Du benutzt hast

PC
Homecomputer
Konsole

Sprache
Deutsch
English
 
Danke, rams-es.. :) , aber leider bin ich mit Deinen Infos kein
Stück weiter.. auch nicht was das System angeht.. :knockout: .

Vielleicht nochmals so.. die "Klötzchen", die in dem Game vorkamen,
waren nicht als Weg oder Ähnliches dargestellt.. vielmehr musste
man sie verschieben und meistens waren sie in einer gestapelten Form
auf dem Bildschirm zu sehen...
Im ersten Level waren es gerade mal 6 Stück, die mittig am unteren
Bildschirmrand platziert waren und dann verschoben werden konnten und
auch mussten.
 
Ohne System oder Hersteller wird, das ganze recht schwierig, bei circa 30.000 Titel offizieller Software (1985-1990) und nochmals soviel inoffizieller Software. Ich mach Dir jetzt einfach eine Liste mit Rechner & Systemen aus dieser Zeit, Du kannst dann ausschließen. Ich nenne nur Systeme die auch offiziell in Deutschland auf dem Markt waren.

Spectrum ZX
C64
C128
C128D
Plus 4
C16
Schneider CPC
Master System
NES
Sharp MZ-700
Amiga
Atari ST
Atari 800
Apple 2
Macintosh
Mega Drive
C64
VCS 2600
VCS 5200
VCS 7800
MSX 1
MSX 2
Coleco Vision
Intellivision
Schneider Euro PC
PC
PC Junior

Den Vectrex kann man, glaube ich, ausschließen.
 
Danke für die Liste, rams-es.. :)

Werde diese in Ruhe mal durch gehen und hoffen, dass wir da ein Stück
weiter kommen. ;)

Ach ja.. NES, Megadrive, Schneider kann ich gleich ausschließen.. und
da waren es dann nur noch.. :p ;)
 
@CharLu

Ui, bist du immernoch am Suchen! Schlage vor du guckst mal in dein Mailfach, denn da wirst du sicher was finden! :bigsmile: Meine Finger sind schon ganz wund! :)
 
@ Cubey

Ja, immer noch am Suchen.. :blackeye:
Mailfach schon geguckt.. :p :bigsmile: :) -
kleine Retoure ist unterwegs!! :bigsmile: ;)
 
Also wenn Du nicht schon gesagt hättest das es das NES nicht ist...

...dann würde ich jetzt spontan KICKLE CUBICLE sagen. Die Beschreibung passt fast perfekt. 8)

...aber vielleicht hast Du auch einfach nur mal hohes Fieber gehabt damals? ...oder einen total echt wirkenden Traum? ...vielleicht isses auch ein Zeichen für ein nicht/bzw. schlecht verarbeitetes Ereigniss aus der damaligen Zeit? :bigsmile:
 
Schön, dass mein Gesuch nicht vergessen worden ist.. ;) ..
allerdings bin ich ich selbst beim Suchen immer noch nicht schlauer geworden, weil ich schlicht das System nicht einwandfrei indentifizieren kann! Hab' mir schon zig Oldies angeguckt, teilweise auch Games getestet, die auf den ersten Blick wie mein gesuchtes Spiel ausgesehen haben.. aber war bisher nichts! :blackeye:

Sicher ist bisher nur, dass es VOR NES-Zeiten war.. es definitiv mit einer Art Computer gespielt worden ist, die Steuerung via Joystick gehandelt wurde.
 
Dann san ma ja scho an schritt weida.

Bleibt nur noch die Fragen nach der Sprache und dem Medium.
Hast Du irgendwelche japanischen oder koreanischen Shcriftzeichen im Gedächtnis?
Und hat Grrr Grrr und Flupp Flupp gemacht (DSK or TAP)?
 
*nachobenschieb*

Endlich, endlich .. nach fast einem Jahr habe ich das Game gefunden (mit Namen und zum Kaufen :0 :bigsmile:), welches ich die ganze Zeit hier gesucht habe .. Es heißt Jack Attack und wurde u.a. auf dem C64 released (1983).

Damit dann auch vielen, vielen Dank an Pitlobster - ein Glück gibt es Fachleute wie ihn! :praise: ;)
 
Hab'' sogar noch Pics gefunden!

http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/covers/details.php%3FgameID%3D2988%26ID%3D817
 
Zero7 hat folgendes geschrieben:

Hab'' sogar noch Pics gefunden!

http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/covers/details.php%3FgameID%3D2988%26ID%3D817

Ich weiß, gibt a) genug Seiten, die dazu noch Bilder, Reviews und Stuff haben und b) habe ich anhand eines solchen Bildes mein gesuchtes Game identifizieren können .. ;) ... und Ende der Woche werde ich es dann haben - fehlt nur noch der Brotkasten dazu .. :bigsmile: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück