Spielevorschlag

Es ist auch fraglich, ob man einem "einfachen" Nutzer einfach so Zugang zu der Datenbank etc. geben kann?

Es geht nicht darum, Usern Zugang zur Datenbank zu verschaffen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben, Spielevorschläge einzureichen. Wir hatten eine entsprechende Funktion schon mal unter "Inhalte einliefern". Dort konnte man Spiele vorschlagen, Angaben zu System, Genre, Hardwareanfoderungen usw. machen und auch Packshots (Bilder von Spieleverpackungen) hochladen. Ferner konnte man Daten korrigieren lassen, wenn sie falsch waren (z.B. falsche Release-Daten). Die Redaktion musste das dann nur noch freischalten, brauchte die Daten aber selbst nicht zusammen tragen, was aus Zeitgründen bei einem auf 2 Mann-, 1,75-, 1,5- oder 1,25- Mann geschrumpften Redaktions-Team inzwischen natürlich noch weniger geht als früher, als Gamezone noch über ein vier- oder fünfköpfiges Team (inkl. DrKuelah) verfügte.

RIPchen hatte das, als er noch GZ-Redakteur war, auch mal angeregt, weil er erkannt hatte, dass dieser Thread unpraktikabel ist. Aber die Administration bzw. Computec will das nicht. Ein Grund liegt sicher darin, dass die Computec-Seiten technisch inzwischen weitgehend vereinheitlicht sind. Schwester-Spielewebsites wie pcgames.de oder gamesaktuell.de haben eine solche Eingabefunktion nicht, also macht man das für gamezone.de auch nicht. Die User-Beteilung auf dieser Seite ist ja auch nicht mehr so, dass Computec für solche Feinheiten viel Zeit aufwenden würde. Das lohnt sich aus deren Sicht einfach nicht. Mit dem Zoni-Shop und anderen Dingen, die nicht mehr so recht laufen bzw. schnell wieder im Sande ver-laufen sind, ist es ähnlich, wie Mersadion ja auch schon gesagt hat.
 
Kann das sein das "Alien Isolation" für die One nicht in der Datenbank ist.
Wollte das Spiel gerade meiner Sammlung zufügen, konnte aber nicht gefunden werden.
 
Ist drin.

Alien: Isolation (Xbox One, 2014)

Denk dran, dass du auf Spiele hinzufügen gehen musst^^
 
Da bin ich eh.
Nur sobald Alien Isolation eingebe steht immer nur "Keine Spiele oder Filme gefunden" blablabla.....

Nach mehrmaligen Versuchen mit verschiedensten Eingaben (alien, aliens, Alien: Isolation usw usf.) hat er`s dann doch ausgespuckt.
Ganz durchschaue ich das System nicht ganz.
Sorry für die Aufregung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz durchschaue ich das System nicht ganz.

Ja, die GZ- bzw. Computec-Datenbank ist schon eine Wissenschaft für sich (Point & Click-Adventures werden hier als "Rollenspiele" ausgewiesen und ähnliche Scherze). Aber auch ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf. Von daher. ...
 
The Sly Trilogy für PSVita wär`s diesmal die ich nicht in meine Sammlung hinzufügen kann, bzw. ich finde das Game nicht.
Hab sämtliche Eingabe Parameter beachtet denke ich. :D
Vielleicht könnte mal wer nachsehen.
 
The Sly Trilogy für PSVita wär`s diesmal die ich nicht in meine Sammlung hinzufügen kann, bzw. ich finde das Game nicht.

Kenne ich nicht. Ist das eine Edition, Sammel-Box oder so? Die werden inzwischen grundsätzlich nicht mehr angelegt, sagte man mir mal. War damals bei meiner Black Mirror - Complete Edition (enthält als "Komplettausgabe" alle drei Black Mirror-Teile) auch so.
 
Zurück