Spielevorschlag

Na in dem Fall......Thread schließen,Datenbank löschen,dann muß sich keiner mehr die Mühe machen,Spiele einzupflegen und die Server werden geschont.....


Greetz

Cap :nut:
 
Sämtliche Star Wars KotoR Spiele kennt das System auch nicht.

Die Daten, die das System kennt, sind oft auch falsch. Im Prinzip wär's ja noch zu verschmerzen, wenn das Ganze nicht so schrecklich unprofessionell wirken würde, auch für einfache Leser, die hier nur mal so vorbei schauen, also nicht unbedingt registrierte (Stamm-)User sind.

So wirkt es z.B. ziemlich laienhaft, wenn in den Tests zu The 7th Guest darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Point & Click-Adventure aus dem Jahre 1993 handelt, die Datenbank für den Titel dann als Release aber das Jahr 1996 ausweist und ihn - und das ist das Schärfste - dem "Action"-Genre zuordnet. Das Genre "Adventure" kennt die Computec-Datenbank gar nicht.

Habe ja schon mehrmals angeregt, das anzulegen - auch im Hinblick auf aktuellere Spiele ("The Vanishing of Ethan Carter" z.B. ist auch ein Adventure- und kein Action-Spiel). Wie immer ohne Erfolg. Und so geht es auch in anderen Bereichen (Zoni-Shop, Thread für Verbesserungsvorschläge usw., usw.). Aber ich glaube nicht, dass wir bei Computec damit Gehör finden. Da kann man genauso gut Schneebälle rösten.

Ich hoffe dennoch sehr, dass Du, Alter Sack, Gamezone weiterhin erhalten bleibst. :)
 
Ich traue mich darauf wetten, dass die Anzahl an Personen, die auf GZ nach dem von dir genannten Beispiel oder ähnlich alten Schinken im Jahrsdurchschnitt bei unter 15 liegt. ^^ :)
 
@BigJim: Der aktuelle Tiefpunkt ist jedoch PitLobsters Märchenstunde auf der vorherigen Seite. Da ist jetzt aber wirklich die Grenze des Anstands überschritten ...

@JannLee: Hmm, bist du sicher, dass du nicht doch auf der Gehaltsliste von Computech stehst? Dein Gebaren wird langsam alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich darauf wetten, dass die Anzahl an Personen, die auf GZ nach dem von dir genannten Beispiel oder ähnlich alten Schinken im Jahrsdurchschnitt bei unter 15 liegt. ^^ :)

Dann werden also nur noch die Top 10 der Jahres-Neuerscheinungen korrekt angelegt und der Rest falsch oder gar nicht. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :kuh:
 
Die Daten, die das System kennt, sind oft auch falsch. Im Prinzip wär's ja noch zu verschmerzen, wenn das Ganze nicht so schrecklich unprofessionell wirken würde, auch für einfache Leser, die hier nur mal so vorbei schauen, also nicht unbedingt registrierte (Stamm-)User sind.

So wirkt es z.B. ziemlich laienhaft, wenn in den Tests zu The 7th Guest darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Point & Click-Adventure aus dem Jahre 1993 handelt, die Datenbank für den Titel dann als Release aber das Jahr 1996 ausweist und ihn - und das ist das Schärfste - dem "Action"-Genre zuordnet. Das Genre "Adventure" kennt die Computec-Datenbank gar nich

Habe ja schon mehrmals angeregt, das anzulegen - auch im Hinblick auf aktuellere Spiele ("The Vanishing of Ethan Carter" z.B. ist auch ein Adventure- und kein Action-Spiel). Wie immer ohne Erfolg. Und so geht es auch in anderen Bereichen (Zoni-Shop, Thread für Verbesserungsvorschläge usw., usw.). Aber ich glaube nicht, dass wir bei Computec damit Gehör finden. Da kann man genauso gut Schneebälle rösten.

Ich hoffe dennoch sehr, dass Du, Alter Sack, Gamezone weiterhin erhalten bleibst. :)

Ach ich denke das ich schon noch hierbleibe, nur werde ich halt öfters längere Pausen einlegen wie in den letzten 2 Jahren. :(
Traurig aber auf GZ hab ich leider immer weniger Lust.

Was ich aber nicht verstehe ist warum so Spiele wie eben KotoR nicht mehr in der Datenbank sind?
Warum wurden die gelöscht?
 
@Sly: Stehe ich nicht, stand ich nie und steh ich wohl auch nie. ;)

@Jim: Das habe ich nicht gesagt. :) Schwachsinn vice versa:kuh: ;) ich habe meine Möglichkeiten leider ausgeschöpft. Ich kenne außer dir - oder euch - aber ehrlich gesagt niemanden, der die Spielesammlung-Funktion hier so "richtig" nutzt. :) Aber wenn ihr eine umfassende, detaillierte Spielesammlung anlegen wollt, wäre vielleicht das hier was: Spieleorganisation leicht gemacht, erstellen Sie ihre persönliche Spieledatenbank. (für Windows) ich denke, dass das auch wesentlich umfangreicher als die hiesige Datenbank ist, aber ich weiß es natürlich nicht genau, ich setz mich fast nie mit der Datenbank hier auseinander. :)
 
Was ich aber nicht verstehe ist warum so Spiele wie eben KotoR nicht mehr in der Datenbank sind?
Warum wurden die gelöscht?

Die sind seinerzeit wahrscheinlich durch den Hack gelöscht worden. Gilt übrigens nicht nur für die Datenbank. Einige meiner Lesertests und News wurden auch gelöscht (und lassen sich auch nicht mehr herstellen). Dasselbe gilt auch für die Reviews/Tests anderer User. Da gab es z.B. mal ein offizielles GZ-Review des (Ex-)Users Superjojo zum Bier Tycoon. Spiel war zwar Kacke, aber der Test war gut. Wurde leider auch durch den Hack vernichtet.
 
Ok, mal ernsthaft (ich verstehe, dass ihr online eine Spielesammlung anlegen wollt, das war früher auch mal im Trend), wie viele Leute aber setzen sich hin und suchen nach einem Review zu Bier Tycoon.:eek2:

Es stimmt, durch den Hack damals ging tatsächlich einiges, wichtiges verloren, davon ist so ziemlich jeder User betroffen (gewesen), aber ein Review wie das erwähnte, ist sicherlich nichts, dass als großer Verlust gewertet werden kann (selbstverständlich nicht bezogen auf die Qualität des Reviews). Früher wurde auch fast jeder Rotz getestet, etwas, dass auch nicht wirklich nötig ist. Ich erinnere mich mit Grauen an einige Spiele zurück, die ich freiwillig getestet habe und mir im Nachhinein dachte, warum? Völlige Zeitverschwendung. ^^

Edit: Na vll ist dann die Datenbank unter dem angegebenen Link etwas für dich. :)
 
Ich weiß, ich klinge sehr zynisch oder negativ in der Hinsicht und ich meine es eigentlich nicht so negativ, auch, wenn es so rüberkommt.

Das GZ-Team besteht derzeit im Prinzip aus 1,75 (1, 0,5 und 0,25) Personen. Die haben wesentlich wichtigere und dringlichere Angelegenheiten, um die sie sich kümmern müssen (z. B. Tagesgeschäft wie News, Reviews, Event-Coverage, etc...), die haben keine Zeit, um die Spieledatenbank von vorn bis hinten zu säubern oder anzupassen. Ich denke auch, dass es selbst für Praktikanten wesentlich wichtigere und sinnvollere Aufgaben gibt.

Aber, ich kann dein Anliegen natürlich verstehen. Warum suchst du nicht, da es dir ja wirklich so am Herzen liegt, den Dialog mit Pit? Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dir irgendwie Zugang zur Datenbank zu ermöglichen, so dass du - sozusagen ehrenamtlich - die Spieledatenbank korrigierst, ergänzt und aktualisierst. Vielleicht wäre das je etwas? :)
 
Früher wurde auch fast jeder Rotz getestet, etwas, dass auch nicht wirklich nötig ist. Ich erinnere mich mit Grauen an einige Spiele zurück, die ich freiwillig getestet habe und mir im Nachhinein dachte, warum? Völlige Zeitverschwendung. ^^

Jetzt bin ich neugierig, was waren das denn für Titel mit denen du dich herumschlagen musstest? Gerade Reviews zu richtigen Schrotttiteln sind oftmals sehr unterhaltsam zu lesen, BigJims Klomanager-Review ist auch so ein spezieller Kandidat.^^
 
Ich habe mal ein Review zu All Star Cheerleader für die Wii geschrieben, ist aber schon lange her. Den lustigsten Teil dazu gibt es leider nicht mehr. Ich hatte damals mit ME2S ein Video aufgenommen, in dem wir das Spiel gespielt haben. :) Das Review an sich ist nichts besonderes. ;) Ansonsten gibt es noch zwei, drei Spiele, zu denen dann letztendlich nie ein Review erschienen ist, weil sie den Aufwand einfach nicht wert waren. :) Die sind dann in der Versenkung verschwunden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GZ-Team besteht derzeit im Prinzip aus 1,75 (1, 0,5 und 0,25) Personen. Die haben wesentlich wichtigere und dringlichere Angelegenheiten, um die sie sich kümmern müssen (z. B. Tagesgeschäft wie News, Reviews, Event-Coverage, etc...), die haben keine Zeit, um die Spieledatenbank von vorn bis hinten zu säubern oder anzupassen.

Das hatte ich weiter vorne, vgl. Seite 8, auch schon geschrieben:
"Aber gut, fairerweise muss man sagen, dass die Gamezone-Redaktion inzwischen nur noch aus zwei Leuten (Pitlobster/DataBase) besteht. Die können sich auch nicht um jede Kleinigkeit kümmern."

Aber darum müssten die sich auch gar nicht kümmern, hätten wir (User) noch die Möglichkeit, selber Spielevorschläge per Eingabe-Maske einzureichen. Das hatten wir doch alles längst. Warum hat man das abgeschafft?

Was den "Rotz" betrifft: Der findet vergleichsweise viele Leser. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hier z.B.(User-)News zum Landwirtschafts-Simulator oder Euro Truck Simulator 2 - in spielerischer und technischer Hinsicht sicher nicht unbedingt ultimative Highlights - besonders häufig geklickt werden.

Finde zu einer umfassenden Seite, die möglichst viele Spieler ansprechen will, gehören neben aktuellen Games auch Angaben zu weniger bekannten Titeln (Retro, Indie usw.) in die Datenbank. Und das sind meist auch keine Rotz-Games.

Es ist ja auch nicht so, dass hier täglich hunderte von Spielevorschlägen in der Redaktion eintrudeln würden. Von daher. ...
 
Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dir irgendwie Zugang zur Datenbank zu ermöglichen, so dass du - sozusagen ehrenamtlich - die Spieledatenbank korrigierst, ergänzt und aktualisierst. Vielleicht wäre das je etwas? :)

Den gab es mal.....nannte sich "Inhalte einreichen".....

Da haben die Redaktionsjungs dann nur noch drüberschauen müssen,um es anzuklicken und freizugeben.....das Feature hats aber nicht in das neue System geschafft....da wurde seinerzeit mal der Grund genannt,warum das jetzt nicht mehr geht.....wenn man im entsprechenden Thema sucht,findet man die Antwort sicher noch.....


Und wenn einer von uns das übernehmen soll,warum fragt man als Red nicht einfach mal nach,denn offensichtlich besteht ja doch irgendwo Bedarf nach ein bischen Pflege.....und ja,das würde ich durchaus in Angriff nehmen (wobei ich mir nicht vorstellen kann,das man einen von uns da drin "rumpfuschen" lassen würde....).....denn MIR gefällt diese Spielesammlungsfunktion HIER noch am allerbesten....das ganze andere Zeug ist mir zu kompliziert oder nicht ansprechend genug.....

Und extra n Programm laden und das darüber "managen".....dann laß ichs gleich bleiben.....


Greetz

Cap
 
Da wird (leider) das selbe rauskommen.wie beim Kuratorenprogramm...im Sand verlaufen...der Team/Autorenseite...im Sand verlaufen...der Redaktionsseite...im Sand verlaufen und div anderen Bugs und nichtimplementierter Features, es fehlt schlicht an Kapazitäten/Ressourcen
 
Es ist auch fraglich, ob man einem "einfachen" Nutzer einfach so Zugang zu der Datenbank etc. geben kann?
 
Können kann man alles, ob man es will/es Sinn macht ist die Frage. Ich wollte es bei mir nicht gleichwohl ich es könnte
 
Zurück