Spielevorschlag

Verdun 1914-1918
System: PC
Genre: Ego-Shooter/Multiplayer-Shooter
Entwickler: M2H, Blackmill Games
Publisher: M2H, Blackmill Games
Release: 28.04.2015
 
Titel: Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure
System: PC Download
Genre: Adventure, Indie
Entwickler: Big Finish Games
Publisher: ATLUS
Release: 8. Mai 2014
Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure on Steam

Titel: Final Fantasy XIII
System: PC Download
Genre: RPG
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release: 9. Okt. 2014
FINAL FANTASY® XIII on Steam

Titel: Alphadia Genesis
System: PC Download
Genre: RPG
Entwickler: KEMCO / EXE-CREATE
Publisher: Marvelous Europe Ltd.
Release: 12. Jan. 2015
Alphadia Genesis on Steam

Titel: Alpha Kimori 1
System: PC Download
Genre: RPG, Indie
Entwickler: Sherman3D
Publisher: Sherman3D
Release: 17. März 2014
Alpha Kimori™ 1 on Steam

Titel: AR-K
System: PC Download
Genre: Adventure, Indie
Entwickler: Gato Salvaje S.L.
Publisher: Gato Salvaje S.L.
Release: 21. Juli 2014
AR-K on Steam

Titel: AR-K: The Great Escape
System: PC Download
Genre: Adventurer, Indie
Entwickler: Gato Salvaje S.L.
Publisher: Gato Salvaje S.L.
Veröffentlichung: 14. Juli 2015
AR-K: The Great Escape on Steam

Titel: Battle Unit Zeoth
System: Nintendo Game Boy
Genre: Action, Shoot 'em up
Entwickler: Jaleco (Japan Leisure Co) Ltd.
Publisher: Jaleco USA, Inc.
Release: 1990
http://www.amazon.com/Battle-Unit-Zeoth-Game-Boy/dp/B000035XG9
 
Titel: Wario Ware: Do It Yourself Showcase
System: Wii
Kategorie: Arcade
Entwickler: Intelligent Systems / Nintendo SPD Group No. 1
Publisher: Nintendo
Release: 30. April 2010


Titel: Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again!
System: Nintendo DSI
Kategorie: Puzzle
Entwickler: Nintendo Software Technology Corporation / Nintendo SPD Group No. 3
Publisher: Nintendo
Release: 21. August 2009

Titel: Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem!
System: Nintendo DS
Kategorie: Puzzle
Entwickler: Nintendo Software Technology Corporation / Nintendo SPD Group No. 3
Publisher: Nintendo
Release: 4. Februar 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread wird langsam witzlos. Die Spielevorschläge werden einfach nicht bearbeitet bzw. die vorgeschlagenen Games nicht angelegt. Aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt...:

Titel: The 11th Hour
System: PC
Genre: Adventure
Entwickler: Trilobyte Games
Publisher: Night Dive Studios
Release: 30. November 1995
 
Dieser Thread wird langsam witzlos. Die Spielevorschläge werden einfach nicht bearbeitet bzw. die vorgeschlagenen Games nicht angelegt. Aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt...:

Titel: The 11th Hour
System: PC
Genre: Adventure
Entwickler: Trilobyte Games
Publisher: Night Dive Studios
Release: 30. November 1995

Heißt das, man darf sich auf ein Review dazu freuen - trotz der Crashs?
 
Heißt das, man darf sich auf ein Review dazu freuen - trotz der Crashs?

Jep, Lesertest zu The 11th Hour (Nachfolger zu The 7th Guest) ist in Vorbereitung. Auch ein kleines Special zum Thema FMV-Adventures (mein erstes Special überhaupt) soll noch in diesem Jahr folgen. Dort wird natürlich auch T. Murphy Erwähnung finden. :cool:

Was die Crashs betrifft: Die (Steam-)Version ist bei mir mehrmals abgestürzt, das ist richtig. Aber bei einer Gesamtspielzeit von fast 20 Stunden (hatte an einigen Rätseln schwer zu knacken und Hilfen, die das Spiel oder auch Komplettlösungen bieten, wollte ich nicht in Anspruch nehmen) fällt das nicht so ins Gewicht. Nur einmal hat es mich geärgert: Da hatte ich vier oder fünf schwere Rätsel hintereinander gelöst, dann kam der Absturz, so dass ich alle nochmal lösen musste. Danach habe ich aber vorsichtshalber nach jedem Rätsel gespeichert. :praise:
 
Da ich die E-Mail inkl. CoD-Review gerade erst verschickt habe, wirst du dich aber etwas gedulden müssen. ;)
 
Da ich die E-Mail inkl. CoD-Review gerade erst verschickt habe, wirst du dich aber etwas gedulden müssen. ;)

Die Geduld hat man sich ja hier langsam antrainiert. ;) Aber gut, fairerweise muss man sagen, dass die Gamezone-Redaktion inzwischen nur noch aus zwei Leuten (Pitlobster/DataBase) besteht. Die können sich auch nicht um jede Kleinigkeit kümmern.

Aaaaaaber: Hätte man als User noch die Möglichkeit, per Eingabemaske selber Spielvorschläge einzureichen, wäre dies ja auch alles kein Problem. Will mir einfach nicht in den Kopf, dass Fürth bzw. Computec solche Funktionen, die auch die Redaktion in diesen Dingen entlasten würden, einfach ersatzlos gestrichen hat. :devil:

PS.:
Ein Review zu CoD? Ist das der neue BlackOp-Teil mit den Zombies? :cool:
 
Legend of Kay Anniversary für WiiU kennt das System nicht.
Nicht so tragisch wenn nicht. ::)
Ist mir nur aufgefallen.
 
Legend of Kay Anniversary für WiiU kennt das System nicht.
Nicht so tragisch wenn nicht. ::)

Tragisch ist es nur, wenn gar nix mehr angelegt wird. ;)

Sollte man diesen Thread nicht konsequenterweise einfach schließen? Nicht, dass hier jemand womöglich noch glaubt, seine Spiele würden eines schönen Tages mal angelegt werden.
 
Ich habe bis jetzt immer persönlich auf das Thema geantwortet, wenn jemand damit auf mich zu kam. Der Thread hier ist mir ehrlich gesagt total entgangen, verzeiht mir. Darum zur Aufklärung:

Um die Datenbank zu schonen, legen wir Titel erst dann an, wenn es einen Test dazu gibt. Sobald ihr also ein Review zu einem Spiel einliefert, welches noch nicht existiert, wird entsprechende Entität angelegt, nicht vorher.
 
Warum das denn bitte?

Dann kann ich mich hier auch verabschieden,wenn ich nur dann Spiele in meine Sammlungsauflistung aufnehmen kann,wenn hier irgendwann mal einer n Test zu nem unbekannteren oder auf ner älteren Konsole vorhandenen Titel verfaßt (oder bei Titeln die auf allenmöglichen Konsolen erschienen sind.....als Beispiel Screamride auf X1 und 360.....wer macht hierzu bitte jemals einen Test zur 360 Version?Somit MUß ich gezwungenermaßen die X1-Version in meine Sammlung aufnehmen,obwohl ich selbige nicht besitze.....).....

Das verfehlt für mich den Sinn einer digitalen "Spielesammlung"......das war seinerzeit nämlich einer der Hauptgründe,mich hier überhaupt anzumelden.....

Überlegt euch diesen IMHO "Nonsens" doch bitte nochmal,danke.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Datenbank zu schonen, legen wir Titel erst dann an, wenn es einen Test dazu gibt. Sobald ihr also ein Review zu einem Spiel einliefert, welches noch nicht existiert, wird entsprechende Entität angelegt, nicht vorher.

Sorry, aber offen gesagt verstehe ich nicht, wovor und weshalb die Datenbank "verschont" werden muss. Je mehr Games in der Datenbank, je breitgefächerter das Angebot an Spielen, Genres und Systemen, desto besser ist das doch für eine Spiele-Website.

Hat ja auch nicht unbedingt jeder Zeit und Lust, mal eben 50 Tests zu schreiben, nur damit er 50 hier noch nicht gelistete Games in seine Spiele-Sammlung aufnehmen kann. :kuh:

Wenn hier nur noch Lesertest-Schreiber Spiele anlegen lassen können, wird das z.B. bei PC-, Retro- und Indie-Titeln aber irgendwann 'ne schlanke Datenbank.

Aber gut, Ende der Diskussion und trotzdem besten Dank für die Antwort! ;)
 
Tragisch ist es nur, wenn gar nix mehr angelegt wird. ;)

Sollte man diesen Thread nicht konsequenterweise einfach schließen? Nicht, dass hier jemand womöglich noch glaubt, seine Spiele würden eines schönen Tages mal angelegt werden.

Ganz ehrlich, ich erwarte mir hier eigentlich gar nix mehr.
Ich habe mich damit abgefunden das es nie mehr so werden wird wie es mal war.
Faktisch ist das Forum fast tot. :( Viel ist ja nicht mehr übrig geblieben.
Warum ich mich noch nicht abgemeldet habe ist nur der Gewohnheit zu verdanken.
So Kleinigkeiten wie das ein Spiel nicht in der Datenbank vertreten ist kann mich nicht mehr aufregen.
 
Ich habe bis jetzt immer persönlich auf das Thema geantwortet, wenn jemand damit auf mich zu kam. Der Thread hier ist mir ehrlich gesagt total entgangen, verzeiht mir. Darum zur Aufklärung:

Um die Datenbank zu schonen, legen wir Titel erst dann an, wenn es einen Test dazu gibt. Sobald ihr also ein Review zu einem Spiel einliefert, welches noch nicht existiert, wird entsprechende Entität angelegt, nicht vorher.

Sorry Pit, aber das ist wieder nur die halbe Wahrheit - wenn überhaupt. Selbst wenn ich ein Review zu einem Spiel einreiche, welches noch nicht in der Datenbank drinnen ist, so wird dieses mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nur als "Thema" oder "Indie Games" ins System eingepflegt. Noch nicht einmal wenn euch ein Review vorliegt, macht ihr euch die Mühe den Titel in die Datenbank einzupflegen. Mein "Alphadia Genesis"-Review ist der Beweis, das Spiel werdet ihr in der Datenbank nicht finden, obwohl ich dazu ein Review verfasst habe.

Alphadia Genesis im Lesertest: Selbst RPG-Maker bringt interessantere Spiele hervor

PS: Alphadia Genesis ist übrigens kein Indie Game, denn der Entwickler Kemco ist schon seit 30 Jahren voll im Geschäft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück