Spieleverbot: In Afghanistan darf bald keiner mehr zocken

S

Sputtelkopp

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieleverbot: In Afghanistan darf bald keiner mehr zocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieleverbot: In Afghanistan darf bald keiner mehr zocken
 
Na wenn das nicht mal ein Modell für Deutschland ist. ;)

Irgendwann wird auch noch das Ausatmen verboten wegen dem damit verbundenen CO2 Ausstoß.
 
Wenn deutsche Frauen nur noch ohne Make up auf die Straße gehen.... Wandere ich aus! :-)
 
Afghanistan hat mit Amerika, Taliban und Co. andere Probleme.
 
Da Idioten sollen sich lieber mal um ihr Volk kümmern, als sich über so eine Scheisse Gedanken zu machen... Diese irren Fanatiker...
 
da fragt man sich doch..gibts da überhaupt spielekonsolen? :>
die sind doch ausreichend mit sprengsätze bauen und opium anbauen beschäftigt
 
Die brauchen auch mal ein bißchen Abwechslung ;)
 
Genau...

In Gran Turismo werden zb. die ganze zeit anti islam botschaften eingebledet.

Und in Forza wird der Koran statt reifen als Streckenbegrenzung verwendet. ^^

Die Spinnen doch.
 
Wahrscheinlich wollen die Politiker nicht, dass ihre Bürger westliche Länder noch mehr unterstützen durch den Kauf von Videospielen.
 
Mann was interssiert mich dieses scheiß Afghanistan....Die züchten doch sowie so nur Terroristen auf...Ne Schande das die überhaupt zocken dürfen...Sollen die sich weiter in die Luft jagen aber in ihrem verdammten Land....
 
Es ist schon Traurig, daß in Afghanistan niemand wachgerüttelt wird. Sicher käme derjenige gleich ins Gefängnis oder würde massakriert, erhöbe er ein Wort gegen die regierende, religiöse Obrigkeit. Irgendwann muß ein Umdenken stattfinden, sonst nimmt der Krieg der Religionen ungeahnte Ausmaße an.
 
Tommyfighter1 hat folgendes geschrieben:

lol, haben die überhaupt strom und nen fernseher? XDDDD


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Immer bis zum nächsten Bombeneinschlag in irgendein Umspannwerk. :D
 
Oh mann - was seid Ihr den für Typen! Da wurden jetzt in 10 Kommentaren 10 Vorurteile kurz knapp zum Besten gegeben. Dabei gehe ich davon aus, dass nicht einmal die Hälfte von Euch überhaupt wissen, wer derzeit in Afghanistan Präsident ist. Aber Hauptsache so Phrasen von sich geben wie "Da Idioten sollen sich lieber mal um ihr Volk kümmern, als sich über so eine Scheisse Gedanken zu machen... Diese irren Fanatiker..." oder "da fragt man sich doch..gibts da überhaupt spielekonsolen? :>
die sind doch ausreichend mit sprengsätze bauen und opium anbauen beschäftigt"

Weiterhin viel Spaß beim Bild lesen!
 
@Link_01

Kaz Hirai oder Hamit Karzai ?? :D

Irgendeiner von denen war's glaub ich hehe.
 
Der Großteil der afghanischen Bürger hat wohl nicht einmal die Mittel, überhaupt Computerspiele spielen zu können. Viele Menschen dort haben nicht einmal einen ordentlichen Strom- und Wasseranschluss.

Ansonsten ist es nichts Neues, dass der Islam in vielen Ländern unserer Welt großen Einfluss nimmt auf die Gesetzgebung und die Regeln für das Zusammenleben. Da ist dieser Beschluss noch relativ harmlos, ich kenne viel einschneidendere Bestimmungen.
 
Mich würde mal gerne interessieren wieviele islamische Länder überhaupt eine "offizielle Gewaltenteilung" betreiben...

Und ich denke es geht nich darum, dass Videospiele den Qu´ran schmähen, sondern allgemein um das (Glücks-)Spiel.
 
Naja, ich ahbe ja meine eigene Meinung im Bezug zum Islam und deswegen sage nichts weiter dazu...
 
Oh mann was für Kommentare.....ein Bunkerhorst nach dem anderen(*,..,*)
Mir geht eine Frage durch den Kopf...besonders wenn ich die hohen Wertungen für Call of Duty 4 etc sehe. Wie würde die Welt reagieren wenn ein Arabischer Staat ein Spiel wie CoD 4 rausbringen würde mit genau der selben hochgelobten Grafik/Engine/Atmosphäre/Sound Hinrlose Ballerei blabla etc (wofür das Spiel mehrmals ausgezeichnet wurde) ABER mit dem Unterschied das man auf Seiten der Araber(sogenannte """""""Terroristen""""""") GEGEN die Amis kämpft....Glaubt ihr dieses Spiel würde auch nur annähernd hohe Wertungen einheimsen ?? Die Antwort liegt doch auf der Hand. Es würde als ein großer Skandal in die Videospielgeschichte eingehen. Tausende aufgebrachte US Demonstranten würden auf die Straßen gehen. US Politiker würden Spiele dieser Art verbieten(bsp Jack Thompson), sie als Werk des bösen betiteln. Und seien wir mal ehrlich ..es ist doch mitlerweile gang und gebe Araber abzuschlachten in jedem Hirnlosen 08/15 Shooter....quasi als Ersatz für die Nazis(Cod, Battlefield, Medal of Honor, Brothers in Arms und diverse billige Kopien). Ich verachte Zensur in jeder Hinsicht aber ich habe Verständnis für ein Staat der das fördern solcher Videospielkonzerne unterbindet.
 
ja ich befürchte die dieser islamistische-fundamentalismus ist wohl der nationalsozialismus des einunzwanzigsten jahrhunderts... einfach einiges schlimmer.
 
Zurück