Worin liegt nun begründet, dass man mehr Interesse an den Spielesammlungen anderer hat, wenn diese auch noch angeben, welche Games sie durch haben?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ich gebe auch zu, das es ein nettes Extra wäre, wenn man dies auch noch vermerken könnte.
Was ich noch dachte wäre ein Textfeld, in dem der User allgemein einen kleinen Text über seine Spielesammlung verfassen kann. Wie er dazu kam oder sonst einfach was. Den Text könnte man dann immer über der Spieleliste anzeigen lassen.
Aber ansonsten sehe ich die Sammlung auch eher rein für mich. Ich hab dann für mich eine recht kompakte und schnelle Datenbank. Nur selten schau ich mal bei anderen Spielern rein, vielleicht weil ich wissen muss, welches Spiel man ihnen noch schenken kann, aber auch gelegentlich aus Interesse, was derjenige so spielt.
EDIT:
Nochmals zum Durchspielen. Manche Leute sehen ein Spiel ja als durch an, wenn sie wirklich jeden Pixel im Spiel gesehen haben, wenn wirklich alle Items und Extras frei geschalten wurden. Für andere ist ein Spiel fertig, wenn sie den Abspann gesehen haben. Ist also gar nicht so einfach das unter einem Hut zu packen!