• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielebranche: Deutsche Entwickler melden sich

oh man... @zebo ein herrlich sinnloser kommentar...

(ok, meiner auch, aber das musste mal gesagt werden... ;D)
 
In meinen Augen ist es viel wichtiger, die Gesetzlage in Sachen Spielebeschaffung zu verschärfen. Es darf nicht sein, dass 12jährige bei SATURN Spiele für Erwachsene bekommen.
Meinetwegen können Spiele ab 18 gerne in Sexshops oder ähnlichen Etablisements verkauft werden - allerdings hätte das widerum zur Folge, dass es der Branche einen negativen Touch gibt.
Auch sollten ggf. Strafen erhoben werden für Erwachsene, die Kindern solche Spiele kaufen. Sprüche wie "Dann sag ich einfach meiner Mutter, sie soll es für mich kaufen." oder "Entschuldigung, können Sie wohl dieses Spiel für mich kaufen; ich bin noch nicht 18..." habe ich alle schon gehört und machen mich echt sauer.
 
Zurück