Spiele wie MGS oder Splinter Cell?

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe die Nase gestrichen voll, von diesen langweiligen ballerspielen und ego-shootern ohne jegliche eigenschaften wie rpg elemente usw.

Was ich suche, wäre ein Spiel wie metal gear solid oder splinter cell, wo man schleichen muss / kann und dennoch verschiedene waffen hat.
Gibt es überhaupt noch solch stealth-spiele für xbox 360 oder ist das genre immernoch vernachlässigt?
Also ich liebe so ein management wie in re5, wo man geld bekommt und sich waffen kaufen kann, oder schlicht etwas denken muss.

Was ich hasse sind jungel settings (mgs3) oder das ätzende wüsten setting wie in splinter cell double agent(demo war gut, aber ich hasse das setting).
Umgebungen wie ein labor, stadt usw. sind sehr interessant für mich.
 
Schließe mich der Frage einfach mal dreist an!
Suche auch Stealth Games. ;)
 
Bislang gibt's leider nicht viel Gutes aus dem Genre. "Hitman: Blood Money" kommt der Sache noch halbwegs nahe. Ansonsten warte auf "Batman: Arkham Asylum", das soll zumindest viele Stealth-Einlagen beinhalten.
 
Hitman Blood Money
Riddick Assault on Dark Athena
Assassins Creed

Leider war es das aber schon. Aber immerhin sieht die Zukunft rosig aus was das Stealth Genre betrifft. So befinden sich eine ganze Reihe von Spielen für die XBOX 360 in der Entwicklung, in denen es vorwiegend ums Schleichen geht.
Wie zum Beispiel:

Batman Arkham Asylum
Splinter Cell Conviction
Velvet Assasin
Assasins Creed 2
Alpha Control
Ein neues Hitman
Deus Ex 3
(Gerüchten zufolge auch Thief 4)
 
Da muss ich Evil recht geben. Bis auf Hitman gibt es momentan fast gar nichts in der Richtung. Man muss eben bisschen Geduld mitbringen.
Aber schon komisch, was aus Splinter Cell geworden ist.
 
wie wärs denn mit tenchu?.wenn dir die ninja thematik zusagt ist das nicht die schlechteste wahl.
 
spaceurmel30

Bist du noch zu retten.
Tenchu auf der XBOX 360 ist der mit weitem Abstand schlechteste Teil der Tenchu Serie. Kein Wunder das die Durchschnittswertungen dann auch bei 59 Prozent liegt. Selten so ein mieses Game gezockt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hitman Blood Money

Riddick Assault on Dark Athena

Assassins Creed


Leider war es das aber schon. Aber immerhin sieht die Zukunft rosig aus was das Stealth Genre betrifft. So befinden sich eine ganze Reihe von Spielen für die XBOX 360 in der Entwicklung, in denen es vorwiegend ums Schleichen geht.

Wie zum Beispiel:


Batman Arkham Asylum

Splinter Cell Conviction

Velvet Assasin

Assasins Creed 2

Alpha Control

Ein neues Hitman

Deus Ex 3

(Gerüchten zufolge auch Thief 4)

Joa die Zukunft hat einiges, Alpha Protocol scheint auch super zu sein.
Also für mich ein Spiel worauf ich warte neben SC:C.
 
Velvet Assasin ist empfehlenswert!
Nicht so anspruchsvoll von den Bewegungen und Möglichkeiten, aber die Stimmung in den Bunkern etc. ist wirklich bedrückend! Zusätzlich ist die Grafik wirklich nicht zu verachten! Hat mich positiv überrascht!
Guter Titel!
 
Aber wohl recht buggy... Naja, auf IGN gab's 'ne Wertung von 5,0 - ergo muss es wohl recht annehmbar sein :D .
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

spaceurmel30


Bist du noch zu retten.

Tenchu auf der XBOX 360 ist der mit weitem Abstand schlechteste Teil der Tenchu Serie. Kein Wunder das die Durchschnittswertungen dann auch bei 59 Prozent liegt. Selten so ein mieses Game gezockt.
Dann hast du wohl den PSP Ableger noch nicht gespielt...

Velvet Assassin hab ich gestern bei nem Spezl kurz angezockt, war zwar recht altbacken vom Gameplay her (so wie die alten SC Teile) aber durchaus unterhaltsam.
 
Velvet Assassin hab ich gestern bei nem Spezl kurz angezockt, war zwar recht altbacken vom Gameplay her (so wie die alten SC Teile) aber durchaus unterhaltsam.

Ja genau...so kann mans schon ausdrücken! Altbacken oder halt nicht so überfrachtet :D
Aber definitiv lohnenswert! Später kommt man aber schwierigkeitstechnisch ordentlich ins Schwitzen!
 
@garfield. schlechtester teil der serie? zock mal techu ds und dann sprechen wir uns wieder. was den 360 teil angeht fand ich ihn weitaus besser als seinen ruf. hatte jedenfalls riesenspass damit.
 
People24

Ach, Thief ist ja nur zusammen mit MGS das wohl bedeudentste/Wegweisendste Stealth Game überhaupt.
Es gibt bisher 3 Thief Teile.
Die ersten beiden kamen nur für PC heraus.
Teil 3 erschien zusätzlich auch für die XBOX 360.
Du spielst einen Dieb in einer fiktiven Mittelalterlichen Welt mit leichten Einflüssen des frühen Industriezeitalters.
Der Charakter war an und für sich recht schwach.
So hattest du in einem direkten Nachkampf selbst mit nur einem Gegner oft das nachsehen.
Dafür warst du neben einem Schwert und Knüppel, noch mit einem Bogen ausgestattet. Es gab sogar verschiedene Arten von Pfeilen.
Du konntest dich nicht nur hinter der Umgebung verstekcen, sondern auch im dunkeln.
Es gab sogar eine Anzeige die zeigte wie gut der Charakter für sein Umfeld sichtbar war.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Auf der XBox 360 Stealth Games zu finden ist echt schwieriger als auf der Wii nen guten Shooter...


Also soweit ich weiß gibt es

- Splinter Cell Double Agent (sehr empfehlenswert, wenn auch letzten Endes eine Art Aufrüstungsystem oder etwas was den Wiederspielwert erhöht noch fehlt)
Wie ist der Coop Modus?
Das ist mir auch wichtig, den das bedeutet langzeitspass, ich habe gelesen das es nur missionsweise ist und sehr schach, da soll chaos theory besser sein :(
 
@GarfieldausHN

Der dritte Teil der Thief-Serie erschien für die alte Xbox, nicht für die Xbox360.

@People24

Laut Liste ist Thief-Deadly Shadows auf der Xbox360 spielbar. Also ich würde nicht lange zögern und das Spiel kaufen. Hat immer noch eine recht ansehnliche Grafik und eine Atmosphäre, die einen umhaut. Allein das Waisenhaus bei Nacht ist der pure Nervenkitzel, besonders in der Ego-Perspektive (kannst wechseln zwischen Ego- und Third-Person-Ansicht). Für mich neben MGS1 und der Splinter Cell-Reihe das beste "Schleich-Spiel".
 
Zurück