Spiele-Serien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Ich wollte mich mal informieren wie es aussieht, wenn man Spiele nicht einzeln verkauft, sondern in ner "komplett"-Serie. Kann man da eine Gewinnsteigerung erwarten wenn man sie verkauft?

Ein Beispiel:

Ich hab Fifa Football 2002-2006. Sagen wir man kriegt für alle Spiele noch 10€, also für die 5 Spiele noch 50€.
Wie siehts aus, wenn man jetzt eine Sammlung der 5 Titel verkaufen will, kann man dann mit mehr rechnen oder muss man noch was abziehen.

UND

Gibt es überhaupt Leute, die sowas haben möchten?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Hallöchen!


Ich wollte mich mal informieren wie es aussieht, wenn man Spiele nicht einzeln verkauft, sondern in ner "komplett"-Serie. Kann man da eine Gewinnsteigerung erwarten wenn man sie verkauft?


Ein Beispiel:


Ich hab Fifa Football 2002-2006. Sagen wir man kriegt für alle Spiele noch 10€, also für die 5 Spiele noch 50€.

Wie siehts aus, wenn man jetzt eine Sammlung der 5 Titel verkaufen will, kann man dann mit mehr rechnen oder muss man noch was abziehen.


UND


Gibt es überhaupt Leute, die sowas haben möchten?


Danke schonmal für eure Antworten.


Verkaufs einzeln.

Ne Spieleserie kaufen würden nur die wenigsten, Sammler halt, und da zweifle ich das die sich für FIFA interessieren.

Und nicht Sammler sind wohl insbesondere bei Sportspielen eher nur an dem neuesten Spiel interessieren.

Also am besten Einzeln verkaufen, da kriegst du aufjedenfall mehr für (Auch wenn 50 Euro ein bisschen großzügig geschätzt sind)
 
Meine Fifaserie will ich gar nicht verkaufen und das mit den 50 Eiern, sollte nur ein einfach zu verstehendes Rechenbeispiel sein.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Hallöchen!

Ich wollte mich mal informieren wie es aussieht, wenn man Spiele nicht einzeln verkauft, sondern in ner "komplett"-Serie. Kann man da eine Gewinnsteigerung erwarten wenn man sie verkauft?

Ein Beispiel:

Ich hab Fifa Football 2002-2006. Sagen wir man kriegt für alle Spiele noch 10€, also für die 5 Spiele noch 50€.
Wie siehts aus, wenn man jetzt eine Sammlung der 5 Titel verkaufen will, kann man dann mit mehr rechnen oder muss man noch was abziehen.

UND

Gibt es überhaupt Leute, die sowas haben möchten?

Danke schonmal für eure Antworten.

Bei Sportspielen würde ich eher Nein sagen ! Bei den restlichen Genres könnte man es Versuchen. Gibt bestimmt ein paar die für Serien wie Metal Gear Solid oder Prince of Persia einiges hinblättern !
 
bei mir war es bisher immer so das man einzeln mehr erwirtschaftet.
 
Einzeln macht man immer mehr Gewinn, da es schon allein viele Sammler gibt, die vielleicht nur einen Teil wollen.
Selbst bei wirklichen Sammlerobjekten (Nehmen wir mal Ultima 1-5) ist man besser beraten, sie alle einzeln zu verkaufen. Bei Mainstreammassenware wie Fifa sowieso, da hier die Chance besteht, das Sammler schon einige dieser Teile haben.
 
Danke schonmal für die vielen hilfreichen Antowrten. War ehrlich gesagt auch nur an der allgemeinen Situation interessiert, als am Verkauf meiner Sammlung.

-> Close
 
Sammlungen von Sportspielen haben natürlich einen sehr niedrigen Wiederverkaufswert, weil eben zu fast allen eine neue Edition jedes Jahr erscheint.
Da kann man Glück haben, wenn man 5 EUR pro Game bekommt.

Komplett verscheuern ist für Leute praktisch, die schnell reinen Tisch machen wollen und Platz brauchen.
Einzelverkauf bringt immer mehr, da man auch bei jedem Versand ein paar "Cent" verdienen kann.
 
thoson hat folgendes geschrieben:
-> Close

Will ich gerne nachkommen, vorher aber noch:

Einzelverkauf ist nicht immer profitabler, kann auch sein, dass du mehr Geld machst, wenn du eine Serie komplett verkaufst, vor allem auch dann, wenn darunter Teile sind, die als Nieten gelten. Aber leider ist halt eine generelle Aussage nicht zu machen.
Etwas anders ist es bei Sportspiele, solche werden wohl kaum einen hohen Verkaufswert erzielen, wenn du sie im Packet verkaufst, die Gründe haben ja schon einige meiner Vorredner/-schreiber dargelegt.

...und jetzt:
->CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück