Spiele mit verschieden Erfolgs-Versionen

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hi Gamerscore-Jäger,


ich habe mir gedacht ich mach mal ein Topic auf zu nem Thema, dass für den einen oder anderen GS-Freak ziemlich interessant sein dürfte. Hier soll es jetzt um die Spiele gehen, von denen es verschiedene Versionen mit jeweils eigenen Erfolgen gibt. Wie beispielsweise Saints Row mit den "normalen" Erfolgen und jeweils eigenen Erfolgen der japanischen und deutschen Version.


Daher würde ich gerne hier eine Übersicht mit allen 360-Spielen, die mehrere Erfolg-Versionen haben erstellen. Wobei wir hier in Deutschland natürlich enorme Vorteile haben, denn meist darf da eine deutsche Version mit eigenen Erfolgen nicht fehlen. Geschnittene Versionen haben doch was Gutes :D


Alarm für Cobra 11 (Standard-Version)
Alarm für Cobra 11 (US-Version)

Army of Two (Standard-Version)
Army of Two (Asiatische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}
Army of Two (EU-Version)

Battlestation: Midways (Standard-Version)
Battlestation: Midways (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

BioShock (Standard-Version)
BioShock (Deutsche Version)
BioShock (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}
BioShock (Koreanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Brothers in Arms (Standard-Version)
Brothers in Arms (Deutsche Version)
Brothers in Arms (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Conan (Standard-Version)
Conan (Deutsche Version)
Conan (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Conflict (Standard-Version)
Conflict (Deutsche Version)

Dynasty Warriors 6 (Standard-Version)
Dynasty Warriors 6 (Chinesische Version)
Dynasty Warriors 6 (EU-Version)
Dynasty Warriors 6 (Koreanische Version)

Enchanted Arms (Standard-Version)
Enchanted Arms (Japanische Version - "[eM] -eNCHANT arM") {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}
Enchanted Arms (Koreanische Version - "[eM] -eNCHANT arM") {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Eragon (Standard-Version)
Eragon (EU-Version)

Eternal Sonata (Standard-Version)
Eternal Sonata (EU-Version)
Eternal Sonata (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Hot Wheels (Standard-Version)
Hot Wheels (Französische Version)

Import Tuner Challenge (Standard-Version)
Import Tuner Challenge (Japanische Version - "Shutokou Battle Ten") {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Kane & Lynch (Standard-Version)
Kane & Lynch (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Kengo Zero (Standard-Version)
Kengo Zero (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Looney Tunes (Standard-Version)
Looney Tunes (EU-Version)

Moto GP 06 (Standard-Version)
Moto GP 06 (Far East-Edition - welche Versionen auch immer das alles umfasst)

Nascar 08 (Standard-Version) {US-Version läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}
Nascar 08 (EU-Version)

Nascar 09 (Standard-Version) {US-Version läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}
Nascar 09 (EU-Version)

Onechanbara: Bikini Samurai Squad (Standard-Version)
Onechanbara: Bikini Samurai Squad (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Overlord (Standard-Version)
Overlord (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

PES 2008 (Standard-Version)
PES 2008 (US-Version)

PES 2009 (Standard-Version)
PES 2009 (US-Version)

Quake 4 (Standard-Version)
Quake 4 (Deutsche Version)

Rainbow Six Vegas 2 (Standard-Version)
Rainbow Six Vegas 2 (Deutsche Version)

Saints Row (Standard-Version)
Saints Row (Deutsche Version)
Saints Row (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Saints Row 2 (Standard-Version)
Saints Row 2 (Deutsche Version)

SBK 08 (Standard-Version)
SBK 08 (Nordamerikanische Version)

Skate 2 (Standard-Version)
Skate 2 (Deutsche Version)

Soldier of Fortune (Standard-Version)
Soldier of Fortune (Australische Version)

Stranglehold (Standard-Version)
Stranglehold (Deutsche Version)
Stranglehold (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

Summer Athletics (Standard-Version)
Summer Athletics (EU-Version)

Supreme Commander (Standard-Version)
Supreme Commander (EU-Version)

Tenchu Z (Standard-Version)
Tenchu Z (Japanische Version) {Läuft NICHT auf PAL-Konsolen!}

The Darkness (Standard-Version)
The Darkness (Deutsche Version)

Tomb Raider Underworld (Standard-Version)
Tomb Raider Underworld (Japan-Version)

Turning Point (Standard-Version)
Turning Point (Deutsche/Französische Version)

Wall-E (Standard-Verison)
Wall-E (Korea-Version)

Dazu gibt es noch die PES-Teile in Japan bekanntermaßen als Winning Eleven mit eigenen Erfolgen. Aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch, welche Teile nun welchem PES-Teil entsprechen. Falls da also jemand helfen kann, nur zu ;)


Generell wäre es toll, wenn wir diese Leiste gemeinsam fortführen könnten und falls ihr neue Spiele mit mehreren Erfolgs-Versionen irgendwo findet, immer her damit!
 
Da fallen mir doch spontan gleich mal folgende Titel ein:

Enchanted Arms (Deutsche & US-Version)
[eM] -eNCHANT arM (Korea Version)
[eM] -eNCHANT arM (Japan Version)

Kengo Zero (Deutsche & US-Version)
Kengo Zero (Japan Version)

Technu Z (Deutsche & US-Version)
Tenchu Senran (Japan Version)


Battlestation: Midways (Deutsche & US-Version)
Battlestation: Midways (Japan Version)

Und ganz aktuelles Beispiel:
Onechanbara: Bikini Samurai Squad (Deutsche & US-Version)
Onechanbara: vorteX (Japan Version)
 
Prima, hast es also doch gemacht. :)

Wie kann ich mit das genau vorstellen, zb Saints Row EU und DE in Sachen Erfolge, bekommt man dann "exklusive" Erfolge dazugerechent oder wird bei einigen Spielen gar ein neuer "GS-Count" hinzugefügt?

Noch eine Frage, was sind denn hier die Versionsunterschiede? EU-Version klar, aber was ist die Standart-Version?

Army of Two (Standard-Version)
Army of Two (EU-Version)

Danke schon mal.
 
@ CharLu

Danke! Bei den Titeln hab ich die Schreibweise aber gleich gelassen, damit man sich einfacher zurechtfindet ;) Hab mal aus Deutsche und US, die Standard-Versionen gemacht ;) Ich denke mal das ist dann übersichtlicher.

@ Burgherr Ganon

Es wird bei all diesen Spielen ein neues Spiel mit Gamerscore hinzugefügt, das ist ja der Sinn des Threads ;) So kann man dann bei einem Spiel quasi mehrmals die Erfolge holen, weil der Titel mehrfach aufgeführt wird. Bei manchen Spielen mit verschiedenen Namen (bei der deutschen Saints Row-Version beispielsweise mit dem Titel "Saints Row BRD", bei anderen Spielen gibt es im Namen keinen Unterschied). Kannst ja mal in meinem Xbox-Profil gucken, da ist Saints Row einmal als deutsche Version und einmal als normale drin.

Zu Standard-Version: In der Regel einfach die ganz normale Version. Also bei Army of Two alle Versionen, außer der EU-Version.
 
Danke für die ausführliche Antwort.:)

Eragon (Standard-Version)
Eragon (EU-Version)

Bei Eragon habe ich die französische Version, also EU, gehört die deutsche hierbei auch zu EU oder könnte ich mit dieser "profitieren"?

Was mich aber auch immer sehr verwundert sind überhaupt die EU-Sprachversionen, habe mal endlich Most Wanted angefangen und alles ist komplett auf französisch. Musste mal alle Regeln begreifen um zu wissen wie ich Blacklistfahrer herausfordern kann. Ich meine ein Zelda mit der Zeichenquantität eines Telefonbuches ist doch auch multilingual.

Most Wanted hat übrigens deutsch Gamescorebeschreibungen, damit wirds nicht oben in die Liste kommen. :)

Overlord bekommt man doppelt rein indem man ne EU und japanische Auflage hat.
 
Also EU ist halt EU ;) Wenn spezielle Versionen wie die französische oder deutsche Version eigene Erfolge haben, dann steht es explizit da.

Die Sprache der Erfolge hat damit auch nichts zu tun, die sind in den meisten Fällen eigentlich multilingual.

Und du hast Recht mit Overlord! Das gibt es tatsächlich als japanische Version und der Rest halt als Standard ;)
 
@ Tommy
Auch wenn es der Übersicht dient, schreib ruhig die Jap. Schreibweise bei Enchanted dazu, weil es genau so auch bei Händler & Co. gelistet wird. Meistens findet man es nämlich nicht, da die Schreibweise hierbei relevant ist. Weil dort heißt es ja Enchant Arm und nicht wie bei uns Enchanted Arms. Vlt. packst es einfach in Klammer als Hinweis mit dazu ;).
 
na das ist doch mal ein thread der das herz höher schlagen lässt :mosh:
 
Unterscheiden sich diese deutsche Versionen von den deutschen ungeschnittenen Versionen aus der Schweiz?
 
Scene it 1 +2

soweit ich weoß gibt es jeweils eine us-version, deutschland, spanien, franz./iatl./jap

jede version hat landes-spezifische fragen, dann müssten die erfolge auch andere sein oder?
 
@ derkone
Nein, die Achievments sind gleich, nur die Fragen sind entsprechend der Länder angepasst - laufen aber bei den Erfolgen aufs gleiche raus - da gibt es - so weit mir bekannt ist - keine Unterschiede für die Erfolge.


@ TommyKaira
Hab noch was für deine Liste ;) ..

Wall-E (Standard-Verison)
Wall-E (Korea-Version)
 
Nun wäre es für die meisten noch interessant, ob man die unterschiedlichen Versionen dennoch auf einem PAL System spielen kann oder nicht. Stranglehold DE und EU zum Beispiel ja schon.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Nun wäre es für die meisten noch interessant, ob man die unterschiedlichen Versionen dennoch auf einem PAL System spielen kann oder nicht. Stranglehold DE und EU zum Beispiel ja schon.
Da hast du Recht. Ist geplant und in den nächsten Tagen werde ich hinter die jeweiligen NTSC-Versionen schreiben, ob sie auf PAL-Konsolen laufen ;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Laufen nicht alle DE und EU-Versionen auf PAL-Konsolen?
Ja klar, die schon ;) Es geht da auch ausschließlich um NTSC-Versionen, bei denen man erst gucken muss, ob die auch auf PAL-Geräten laufen.
 
Bezügl. der Länderversionen und ihrer Lauffähigkeit auf PAL-Konsolen, sollte man vlt. zum besseren Verständnis folgendermaßen aufschlüsseln:

- Asia-Version bedeutet nicht Japan-Version (wird gern verwechselt) - sind zwei verschiedene Versionen;
-Asia-Versionen partiell mit Englisch ausgestattet und Region free - damit auf einer PAL-Konsole spielbar (Beispiel "Lost Odyssee") - aber eben nicht gültig für alle Asia-Fassungen;
- Japan-Versionen sind grundsätzlich (!!) mit einem Region Code ausgestattet und laufen daher NICHT auf einer PAL-Konsole (ist ein Pauschalurteil, das leider bei allen Japan-Spielen seine Gültigkeit hat!);
- die meisten US-Versionen sind Code free und laufen daher auch auf einer PAL-Konsole; Relatives Pauschalurteil liefern hier Spiele von EA, die mit einem RC versehen sind;
- ebenfalls Korea-Versions (nochmals eine andere Version als Japan- oder Asia-Version) sind meistens mit einem RC ausgestattet.

Damit kannst du @ TommyKaira alle Spiele, die eine Japan-Version tragen, kennzeichnen, dass diese nicht auf einer PAL-Konsole laufen.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:


- Japan-Versionen sind grundsätzlich (!!) mit einem Region Code ausgestattet und laufen daher NICHT auf einer PAL-Konsole (ist ein Pauschalurteil, das leider bei allen Japan-Spielen seine Gültigkeit hat!);
Tatsächlich! Das ist mir jetzt auch neu. Hab da nie großartig darauf geachtet und daher ist es mir nie aufgefallen. Sonderbar, dass selbst Spiele, die in jeder Version codefree sind als Japan-Version einen RC haben.
 
Zurück