Spiele für Virtual Console und Vollpreistitel

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Ich kopier das jetzt einfach mal von www.gonintendo.com weil ich um diese Zeit keine Lust hab da snoch zu übersetzen ;) Ist ne nette Liste an Spielen.


October 31st, 2006

I was just handed a press release in my hotel room. I just got back from the Zelda event…and I am not allowed to talk about my playtime until Friday. What I can talk about is this press release, which contains some great Wii info. I will give you guys a list of bulletpoints from the press release

There will be 62 Wii titles available within the first 5 weeks of Wii launch. 32 of those titles are on the Wii (Tony Hawk, Excite Truck, ect), while 30 are on the Wii Virtual Console.

Third party titles that will be available on launch day haven’t been confirmed as of right now, but most can be expected by the end of November, if not day one.

List of third party titles available by the end of December…

Call of Duty 3, Marvel: Ultimate Alliance, Rapala Tournament Fishing, Tony Hawk’s Downhill Jam, World Series of Poker: Tournament of Champions, Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2, Trauma Center: Second Opinion, Madden NFL 07, Need for Speed: Carbon, Elebits, Happy Feet, Ramage: Total Destruction, The Grim Adventures of Billy & Mandy, The Ant Bully, Super Monkey Ball Banana Blitz, Metal Slug Anthology, Super Swing Golf, Avatar: The Last Airbender, Barnyard, Cars, Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab, Far Cry: Vengeance, GT Pro Series, Monster 4×4 World Circuit, Open Season, Rayman Raving Rabbids, Red Steel, Splinter Cell: Double Agent, and Ice Age 2: The Meltdown

Virtual Console talk: NES games start at 500 Wii points, Super NES games start at 800, and N64 titles start at 1000. Sega Genesis games start at 800 Wii points, TurboGrafx 16 titles start at 600 points. Take note of the wording…all purchasts start at a certain point. It leads me to believe that certain titles may be more.

List of Virtual Console games available by the end of December…

NES - Mario Bros., The Legend of Zelda, Donkey Kong, Donkey Kong Jr., Ice Hockey, Pinball, Soccer, Tennis, Urban Champion, Wario’s Woods, Baseball, and Solomon’s Key.

SNES - F-Zero, Sim City

N64 - Super Mario 64

Sega Genesis - Sonic the Hedgehog, Altered Beast, Golden Axe, Columns, Ecco the Dolphin, Gunstar Heroes, Space Harrier II, Toe Jam & Earl, Ristar, and Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine

TurboGrafx 16 - Bonk’s Adventure, Super Star Soldier, Victory Run, Bomberman ‘93, and Dungeon Explorer
 
Von den VC-Spielen kommen bei mir erstmal Mario 64, Ristar und Bonk's Adventure auf die Liste. Jump 'n Run-Nostalgie vom Feinsten :)
 
*hüstel*

Wer hat da an der Preisschraube gedreht???

NES Spiele AB (!) 500 Punkte?
SNES Spiele AB (!) 800 Punkte?
N64 Spiele AB (!) 1000 Punkte?

gamefront.de

Sorry, aber das ist zu happig.

Hies es nicht mal:
NES: 300 Punkte
SNES: 500 Punte
N64: 1000 Punkte?

Ich dachte, das wäre auf dem jeweiligen System das Maximum!

Das Lineup hingegen ist gut.

Schaut mal auf gamefront. de vorbei.
Da werden die Spiele gelistet, die in den USA und Japan zum Start erscheinen.
Und auch Sega hat Spiele bekannt gegeben, die zum EU Start kommen werden.
 
also die neuen vc-preise sind schlichtweg wucher und versauen mir meine pläne...

hatte mir schon ein schönes archiv zusammengestellt. mit diesen preisen, vor allem ist die grenze nach oben hin ja offen, bezahle ich grob geschätzt das doppelte - nee, du. :meckern:

das sehe ich nicht ein, ob ich es mir leisten könnte oder nicht. aber ich habe soviele der games besessen oder besitze sie noch, so das ich keine lust habe nochmal richtig zu latzen...

schade, das ist der erste richtig negative punkt wie ich finde. schade, nintendo... :(
 
Ich haus nochma hier rein

Fogger hat folgendes geschrieben:
Es ist ein gerechter Preis

Für ein Legend of Zelda,Terranigma,Secret of Mana,Secret of Evermore,Final Fantasy,Star Fox,usw. ist das ein fairer Preis.(bekommst du bestimmt nicht unter 8€ im Handel oder sonstwo)


edit:

Achja es hat noch einen Vorteil denn die SNES Module müssten langsam am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sein da sie mit ner Batterie betrieben werden.

Also was kommt billiger? Genau ein Spiel für 8€


ps. Secret of Evermore usw. werden bei ebay noch über 20€ verkauft.

Hier ein bespiel für CASTLEVANIA VAMPIRES KISS + Box + Anleitung 15 EUR 46,70
 
8€ für ein SNES Spiel ist wirklich viel. Kann ja sein, dass einzelne Spiele diesen Preis wert sind aber insgesamt viel zu viel. Und das sage ich nicht als Nintendo hater oder sonstwas.
 
Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Abstufungen dazu. Bei MS gibts die 'billigeren' Spiele auch für 400 Punkte (ca. 4-5 Euro) und die aufwendigeren kosten dann mehr.

So könnt ichs mir bei den VC-Titeln auch vorstellen, dass da doch noch etwas Luft nach unten ist, weil für einige Spiele bin ich durchaus bereit diese Summe zu zahlen da sie es wert sind, aber einige Titel da wär der Preis einfach zu hoch. Und bevor man die dann gar nicht kauft sollte Nintendo da die Preise etwas runterschrauben bei den 'einfacheren' Spielen

Ich denk aber, dass sie am Anfang erstmal abwarten und beobachten wie die Preise angenommen werden und dann nach einiger Zeit entscheiden ob die Preise so bleiben
 
@fogger

du meinst: doppelt gemoppelt hält besser, was ? ;) - ich habe dir meine antwort schon im anderen forum gepostet...
 
na endlich mal leute die die lage auch so sehen, wie ich ;) - dachte schon ihr könnt alle geld kac**n... :bigsmile:
 
@Data
@ Mc

Wo bekommt ihr denn SNES Spiele für weniger als 8 EUR?
Zumindest die guten?

Sagt mir das mal und ich bin sofort da und kaufe den Laden leer :D

Sicher ist das teuer, aber normal im Vergleich zu den Preisen auf dem Gebrauchtmarkt.

Habe ich schon öfter mal geschrieben aber ich tue es immer wieder gerne.
Wenn ich alte Titel verkaufe, dann bekomme ich für die nackten Module locker folgende Preise:

Game Boy: 5-10 EUR
SNES: 7-15 EUR
N64: 10-15 EUR

Kommt jetzt noch die Verpackung und die Anleitung obendrauf erhöht sich der Preis dementsprechend.

NES Module sehe ich auch nur selten für unter 5 EUR, ohne OVP und Anleitung.
 
Wenn man aber schon 2 mal abkassiert, dass bitte etwas günstiger. Mir kommt es eher so vor, als ob Nintendo den Hals nicht voll bekommen kann.

Ich hätte solche Spiele eher für den kurzen Spaß für zwischendurch gesehen aber doch nicht für 8€.:crazy:
 
@ Data

Wieso zweimal?

Wenn du das Spiel schon hast, wirst du es dir doch eher nicht kaufen.

Außerdem:
Wer sagt, dass die VC nur für zwischendurch ist?
Das sind ebenso Spiele wie heute, die sich in punkto Umfang und Komplexität nicht immer viel blöße geben müssen.

Außerdem ist schon seit Monaten bekannt, dass SNES Titel 8 Eur kostzen werden.
Wieso regt ihr euch erst heute alle auf? :D
 
Mit 2 mal meine ich, dass Nintendo mit diesen Spielen schonmal Geld verdient hat. Und angeblich sind die ja immer so fair gegenüber den Gamern. Für 1 MB an Daten 8 Tacken zu bezahlen ist einfach bescheuert.
 
@silverhawk

von 8 € war nicht die rede, sondern von punken. und ausserdem kosten die ja jetzt ab 8 € und wir haben eine preiserhöhung... - darüber regen wir uns auf.

@data hat recht, habe ich aber eben im anderen thread auch schon bemerkt. ich habe viele games noch auf modul und viele hatte ich und jetzt soll ich nochmal richtig zahlen ? hallo ?

nintendo soll die games auch nicht umsonst anbieten, aber eine etwas mildere preispolitik wäre sicher besser gewesen...
 
@ Mc

Über das "Ab" habe ich mich auch aufgeregt.

Aber nicht über die 8 EUR.
Das ist schon seit tausend Jahren bekannt, dass es 800 Punkte sein werden und das diese 8 EUR kosten werden

@ Data

Tja, billiger wirst du an die Spiele aber nicht kommen ;)
Und wir kaufen hier auch keinen Aufschnitt wo der Preis nach Gewicht berechnet wird.
Du kannst den Preis eines Spieles doch nicht an der Datenmenge festmachen :D

Für die Spiele die ihr schon habt müsst ihr nix bezahlen, die kauft man sich ja wohl eher nicht, oder nur selten.
Und "richtig" bezahlen müsst ihr dafür auch nix.
Die Spiele kosteten mal zwischen 120 und 150 DM.
 
@silverhawk
mag sein, dass ich einige Spiele nicht günstiger bekomme, obwohl ich da mit den Preisen nicht vertraut bin aber ich glaube dir mal.;) Lust hätte ich aber nicht wieder einen SNES oder N64 hinten ans Antennekabel zu stöpseln und da rumzufuchteln, um mal kurz ein alten Klassiker zu zocken. Virtual Console ist da natürlich viel komfortabler.

Aber ich bleibe dabei: Es ist viel zu teuer.
 
@ Data

Wer spielt mit SNES oder N64 auch schon über das Antennenkabel? :D

Kaufe dir einen vernünftigen Scart Adapter und dann hast du da mind. 4 Konsolen dran hängen ;)

Ansonsten wirst du die Klassiker sicherlich auch irgendwo billiger finden.
Wenn du irgendjemanden findest der keine Ahnung davon hat :D

Zum Abschluss:

Wenn jemand bereit ist für ein 360 oder PS3 Game bis zu 60 oder 70 EUR auszugeben, der kann auch bis zu 10 EUR für einen Klassiker ausgeben.
Das sind meist die gleichen Spiele nur mit anderer Grafik :devil:

Wem das zu teuer ist, dem kann ich auch nicht helfen ;)
 
@silverhawk
ich habe es auch in der News geschrieben aber ich wiederhole mich gerne: Eine Capcom Classic Collechtion kostet UVP 30€ und hat 22 Klassiker, nur mal so zum Vergelich.

Teuer bleibt teuer.

Ja, ich habe immer mit so nem doofen Antennenkabel gegambelt.:bigsmile: War bei mir auf der Uraltglotze damals auf Kanal 31, hehe.:bigsmile:
 
@ Data

Wenn man viel auf einmal kauft wird es meist billiger ;)

Wird sicher auch Sonderangebote geben.
5 Spiele zum Preis von 2 oder so :D

Mal ganz abgesehen davon, dass du bei diesen Kollektionen auch keine Auswahl hast.
Meist interessiert mich dabei nicht jedes Spiel.
Ich muss sie aber dennoch kaufen.

So bekomme ich für 22 EUR 2-4 Spiele die mich wirklich interessieren ;)

Ist wie mit einer CD, bei der dich nur ein Lied interessiert.
Da gebe ich auch keine 15 EUR aus, sondern lieber 4 für eine Maxi ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wird sicher auch Sonderangebote geben.

5 Spiele zum Preis von 2 oder so :D

ich denke mal, du sagst das nur zum spass und meinst das nicht wirklich so... ;)
 
Zurück