Spiele für die Insel: GBA-RPGs?

Freakberger

Benutzer
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre in 2 Wochen in die Ferien, ins nirgendwo - kein PC, kein Fernseher, grad mal Radio. Da ich nich Lust hab, mehrere Tonnen Bücher mitzuschleppen (ich bin für 2 Wochen dort ;) ) hab ich mir angewöhnt, in solchen Fällen meinen GBA mit dem einen oder andern guten Spiel mitzunehmen. Bisherige Favoriten waren alle Golden Sun- und Castlevania-Teile und Fire Emblem 1, die ich schon alle mindestens 2x durchgespielt hab :sun:

Nur wirds mit der Zeit etwas langweilig :halo:

Desshalb such ich Alternativen. Ich hab mich ein wenig umgeschaut, und hab mir mal Folgende Spiele näher angeschaut:

Final Fantasy IV
Tales of Phantasia
Fire Emblem 2 (The Sacred Stones o.ä.)

Allerdings gingen die Meinungen auf div. Internetseiten stark auseinander, desshalb hab ich beschlossen, mal die User zu fragen, anstatt auf die Tests zu vertrauen. :D

Wer kann mir also ein Spiel für die "einsame Insel" empfehlen? Was könnt ihr mir über die oben genannten Titel sagen? Und gibt es ev. noch andere Spiele in diesem Stil, die ich übersehen habe?


Danke schonmal, Daryl
 
Riviera The Promised Land (RPG)
Final Fantasy 1&2: Dawn of Souls (RPG)
Kingdom Hearts - Chain of Memories (das Disney/Square-RPG)
Lunar Legend (RPG)
Phantasy Star Collection (3 alte RPGs vom Megadrive in Neuauflage)
Zelda - A Link to the Past & Four Swords (Action-Adventure mit RPG-Einschlag)

Tactics Ogre - The Knight of Lodis
Shining Force - Resurrection of the Black Dragon
Onimusha Tactics

Die letzten drei sind Taktik-RPGs.

Unter Umständen gefällt Dir noch Final Fantasy Tactics Advance, ist am günstigsten zu erstehen.

Wenn es nur Taktik-Games sein sollen, kommen auch die beiden Advance Wars Teile in Frage.
 
Zu Final Fantasy und Tales of, kann ich dir leider nicht viel sagen...

Weiss nur, dass diese in manchen Tests nicht so gut abgeschnitten haben...

Wenn du den ersten Fire Emblem Teil mochtest würde ich dir auch zu Teil 2 raten.

Der ist mindestens genauso gut.

Wie sieht es denn mit Spielen wie Zelda; The Minish Cap und Super Mario Bros. 3 aus?
 
ich kann nur soviel sagen das du bei FF nie etwas groß falsch machen kannst

SpikeSpiegel
 
Ich kann dir noch zu Tales of Phantasia raten, ein tolles Rollenspiel das längere Zeit begeistert. Ebenfalls eine Empfehlung sind Boktai und Boktai 2, beides sehr gute Rollenspiele die einen eingebauten Solar Sensor haben, das heißt man kann (fast) nur in der Sonne spielen.
 
wenn er aber auf die Falklandinseln fährt, dann kann er Boktai eher vergessen.:0:bigsmile:
 
Ebenfalls durchaus empfehlenswert:

"Breath of Fire", alle beiden Teile.

Und wenn du Action willst:

Die "Castlevania"-Serie. Spielt sich manchmal beinahe, wie "Diablo" aus der Seitenansicht. (OK, der Vergleich stinkt, aber er hinkt nicht!)
 
Generell kann man wohl die hier genannten RPGs empfehlen. Allerdings habe ich mal den Fehler gemacht vor ein paar Jahren in den Urlaub nur ein RPG für den Advance mitgenommen. Ich hab gedacht ich hätte dann viel zu tun. Nur leider kam ich irgendwann absolut nicht mehr weiter und ohne Internet etc. ist eine Lösung schwer zu bekommen und so hatte es sich schnell ausgespielt.
 
Sword of Mana find ich ganz nett
 
So, das ganze hat sich in der Zwischenzeit erledigt, hab mir Fire Emblem 2 und Metroid Zero Mission geholt :mosh:

Danke für eure Antworten :D, gruss, Daryl
 
Zero Mission dürfte schnell durch sein. Sacred Stones zieht sich länger hin.
 
Zurück