Spiele für 3DS die man haben sollte

jojo

Bekanntes Gesicht
Also yoshis Island fand ich Ne enttäuschung..null Herausforderung. Zelda ist toll..versuch Grad mit Kid Icarus warm zu werden..in der must have Liste fehl efiniti luigis mansion..und fire Emblem den Rest kann man rausschmeissen.

Wutill

Bekanntes Gesicht
Das neue Zelda wird dich umhauen, zumindest wenn du mit dem Snes-Ableger was anfangen konntest....Aber wer konnte das nicht? xDWie sieht es denn mit dem Dragon Quest Remake aus? Hat da irgendjemand Infos drüber? Kommt das überhaupt jemals im Westen raus?

jojo

Bekanntes Gesicht
Dragon quest kannste wohl knicken leider :( wutil was sind deine must haves ?

Wutill

Bekanntes Gesicht
Och menno, warum das denn? Das sieht richtig geil aus und das original hab ich auch nie gespielt.Das ärgert mich jetzt schon ein wenig....Meine Must Haves sind ganz klar Bravely Default und das neue Zelda. Beide spielen sich wie in guten, alten Zeiten. Fire Emblem und Luigi will ich mir unbedingt noch kaufen und das neue Kirby gucke ich mir auch mal näher an. :-)

jojo

Bekanntes Gesicht
Ok dan bei dir auch eher wenig Games aber dafuer kracher..bravelly default hat mich die Demo nicht richtig gepackt :( Jap das kirby ist wohl besser als der joshy ableger

Wutill

Bekanntes Gesicht
Ich hab leider noch recht wenige 3DS Spiele...Klar, die Marios fand ich auch gut, aber extra erwähnen muss man die ja glaube ich nicht mehr. :-)

Also BD kann ich dir eigentlich nur ans Herz legen, wenn du keine totale Abneigung gegen oldschool Rpgs hast. In die Demo musste ich mich komischerweise auch erst "reinspielen" , danach hatte ich allerdings unglaublich viel Spass damit... Das Spiel selber konnte mich aber von der ersten Minute an fesseln, da ist der Einstieg wunderbar gelungen. Falls es mal irgendwann günstig zu bekommen sein sollte kannst du ja vielleicht nochmal nen Blick riskieren. :-)

jojo

Bekanntes Gesicht
Das werd ich wohl machen ;) aber davor noch fire Emblem

partykiller

Moderator
Ich habe das neue Zelda durchgedaddelt und könnte einen zweiten Durchgang im Hero Modus wagen, vielleicht mache ich das sogar noch, denn das Game spielte sich richtig schön, und ich hatte noch nicht alle MaiMais gefunden/befreit. :)
Wer weiß, vielleicht taugen aber aich die beiden Shin Megami Tensei Folgen etwas, also Soul Hackers und Devil Survivor Overclocked.
Vor allem ist aber erst nach der zelda Episode wohl Phoenix Wright V Dual Destinies wieder dran, da hatte ich nach dem ersten Fall eine Pause eingelegt.

piko

Bekanntes Gesicht
Also yoshis Island fand ich Ne enttäuschung..null Herausforderung. Zelda ist toll..versuch Grad mit Kid Icarus warm zu werden..in der must have Liste fehl efiniti luigis mansion..und fire Emblem den Rest kann man rausschmeissen.
Wie gesagt, Yoshis Island ist sehr ... konservativ, aber macht doch ziemlich Laune. Und alle roten Münzen und Blumen zu finden dauert schon ne Weile ;)

Luigis Mansion dachte ich wurde schon genannt, das ist ja auch kein Vergleich mit dem GC Vorgänger. Einfach so nett gemacht und es gibt sogar Schockeffekte, Fast sowas wie ein Resident Evil für sonnige Gemüter :)

jojo

Bekanntes Gesicht
Wenn man sich damit motivieren kann...leider macht mir das Sammeln bei Nintendo Titeln kein spass aufgrund von fehlendem Trophy Support :( brauch dazu ein psychologisches Belohnungssystem ..;)

Chriz84

Gesperrt
Ich persönlich kann gut ohne den Quatsch leben...gab es früher auch nicht und ist eh nur ein Marktforschungs-Tool....

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mir ist gerade aufgefallen, dass außer der neuen Hardware nichts für 2015 angekündigt ist. Denkt ihr es kommt bald wieder eine Nintendo Direct oder so? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass auf dem 3DS noch weniger kommt als auf der Vita.

Chriz84

Gesperrt
Der 3DS ist tatsächlich seit einiger Zeit etwas tot.....ist echt still geworden. Kann ich eigentlich nicht verstehen...denn genau der hat Nintendo in der schwierigen Wii-U Phase enorm den Hintern gerettet....

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Also von Spielemangel kann doch auf dem 3DS keine Rede sein. Es wäre mir ehrlich gesagt sogar lieber, wenn für den 3DS etwas weniger Spiele kommen würden und dafür mehr auf der Wii U.

Chriz84

Gesperrt
Also von Spielemangel kann doch auf dem 3DS keine Rede sein. Es wäre mir ehrlich gesagt sogar lieber, wenn für den 3DS etwas weniger Spiele kommen würden und dafür mehr auf der Wii U.

Man hat aber schon etwas das Gefühl das die großen Zeiten des 3DS zu Ende gehen....steht ja auch ein neuer in den Startlöchern.

siehe Monster Hunter 4....das hätte für die Wii-U kommen sollen....kann ich nicht verstehen das das 3DS only sein soll....

Ricewind

Bekanntes Gesicht

Fänd ich auch nett. Lieb wäre mir ein auch 3DS Emulator auf der Wii U :)

dorgard

Bekanntes Gesicht

Hä? Eine reinere Form von Mangel als "Nichts" kann es ja kaum geben. Die Releaselisten sind so gut wie leer.

partykiller

Moderator
naja, es kam doch gerade erst Smash Bros raus und der zweite Teil von Final Fantasy Theatrhythm Curtain Call. Ein bisschen was kommt aber bestimmt noch in Kürze.

Chriz84

Gesperrt
Genauer geschaut gibt es ein Paar Sachen:

November 2014

-Persona Q
-Pokemon 2 Versionen / Alpha Saphir & Omega Rubin
-WRC
-Sonic Boom
-Lego Batman 3
-Ultimate NES Remix

Eine Auswahl, denke die Titel die es lohnt zu erwähnen. Warum der NES Remix nicht Retail auf die Wii-U kommt verstehe ich nicht...die Amis haben ihn schon...
Das wars im großen und ganzen auf dem 3DS dieses Jahr. nicht viele, aber ein Paar hochkarätige Titel dabei.

PS-Vita

November 2014

-Freedom Wars
-Tetris Ultimate
-Senran Kagura: Bon appetit
-Lego Batman 3
-Tales of Hearts R
-Arcana Heart 3
-Hatsune Miku
-Teslagrad

Das wars...ich würde sagen fast Gleichstand...

jojo

Bekanntes Gesicht
Ist das gut ? Freedom war's soll ja gut geworden sein ..

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Hm, den Test den ich zu Freedom Wars gelesen hab, war nicht gerade so berauschend, da es dem Titel anscheinend an Abwechslung mangelt.

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Zumindest Majoras Mask für den 3DS ist jetzt schon einmal neu angekündigt worden. ;)

partykiller

Moderator
ja, und in einer schönen Special Edition mit steelbook etc., sah richtig gut aus. :)

Oben Unten