Spiele-Förderdebatte: Briten befürchten Abwanderung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Förderdebatte: Briten befürchten Abwanderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Förderdebatte: Briten befürchten Abwanderung
 
Die deutsche Regierung is das doch egal die freuen sich noch wenn die Deutschen Spieleentwickler ins Ausland gehen. Das da Arbeitsplätzte drauf gehen is denen doch egal.
 
@Flashmaster:
Um sich darüber zu freuen, müsste man voraussetzen, dass sie etwas von ihrem Job verstehen. Genau das aber trau ich der deutschen Regierung nicht zu...

Pitlobster
 
Steuerliche Vergünstigungen in Deutschland für international erfolgreiche Entwickler *prust* Eher wird die Schweiz Weltmacht.
 
Ich denke auch nicht, das man solch ein Modell in Deutschland durchziehen könnte, geschweige denn wird. Gerade in einem Land in dem die Regierung den Bürgern und Unternehmen wo es nur kann das Geld aus der Tasche zieht.
Außerdem würde dies ja heißen, das man das ungeliebte Medium Videospiel noch fördern würde.
Würd mich nicht wundern, wenn die Logen der TV-Medien dagegen wettern, da die Leute somit nicht vorm Fernseher sitzen, sondern ihre Zeit vor der Konsole verbringen. Das noch begünstigen, indem man Spieleentwicklung subventioniert? Glaub ich nicht dran...
 
Irgendwann in einer weit entfernten Zukunft, wenn Darth Beckstein, die Sithlords und die restlichen Spießer in Rente gegangen sind, dann werden Videospiele in Deutschland auch gewürdigt.
 
So war es mit Videofilmen auch... Alles verboten, dann kam die "Schwarze Serie" (noch auf VHS Tapes) raus und bumms...Danach war alles wieder Wunderbar...
 
komisch. andere länder erkennen durchaus die wichtigkeit dieser branche und was daraus noch werden wird...

deutschland hingegen pennt mal wieder und kocht sein eigenes süppchen. ich hoffe, das nie wieder ein entwickler hier fuß fasst und wenn er deutscher ist, dann sofort (vor der ersten steuerzahlung) ins ausland abwandert...
 
Zurück