Spiele Flaute?

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Hi, irgendwie finde ich bis auf Mass Effect kein Spiel interessant oder spassig.
Spiele die mich interessieren, kommen erst ende des Jahres oder anfang 2010 raus.
Habe ich nur so das Gefühl, oder sieht es dieses Jahr mager mit guten Spielen aus?
:kuh:
 
Kauf dir doch günstig gebrauchte Spiele für ältere Konsolen (inkl. Konsole falls du die noch nicht hast) und vertreib dir so die lange Wartezeit oder stöbere in den Weiten des Internets nach Spielen die dich vielleicht interessieren könnten. Lese Userreviews, such bei Amaz*n.de "Mass Effect" und schau, was dir für Alternativen angeboten werden! Sei bisschen kreativ ;)

Viel Glück :)
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Was für Genres magst du denn?
Vieles, es kommt aufs Spiel und nicht aufs Genre an, mal Rennspiele, wobei eher sehr selten, da die meisten casual scheiß sind, sportspiele überhaupt nicht, zu langweilig, der Rest so, adventures aber auch nicht.
Bin so der Action Typ, aber auch RPGs und Strategie.
Mass Effect spiele ich ja zur Zeit, aber wenn es hoch kommt, einmal die Woche, irgendwie ist jetzt ein bissl die Luft raus, es fehlt einfach was.
Zudem ist es etwas Fehlerhaft, was den Spielspass beeinträchtigt.
Fallout 3 war richtig gut...den ersten Tag, dannach hat man gemerkt, das sehr wenig Liebe im Spiel steckt, vielmehr steckt im Spiel die Gier nach Geld.
Da spiele ich lieber Fallout 2, aber auch das hatte ich damals bis zum Erbrechen gezockt, ich glaube es war fast ein halbes Jahr.
Da sieht man wirklich, wie schlecht Fallout 3 nach meiner Meinung ist, es bietet einfach fast keine Überraschungen.
 
Ich glaub unser Spielegschmack überschneidet sich zumindest in der Wahl der Genres ...

Daher würd ich einfach mal Fable 2 oder Oblivion empfehlen, falls Du beide noch nicht gespielt hast. Kameo ist auch gut und stinkbillig.

Wenns actionlastiger sein soll, hast du auf der Xbox eh ne riesen Palette zur Auswahl. Da brauchst Du Dir nur auf Metacritic die Lister der oberen 10 Games für die Xbox anschauen und Du wirst viel Spaß haben.

Und ansonsten gibts ja noch viele J-RPGs in letzter Zeit auf der Box, falls Du da drauf stehst. Infinite Undiscovery, Lost Odyssey ...
 
@Elias: Ich denke mal er hat einen PC weshalb er auch im PC-Forum gepostet hat. ;)

@Topic:

Schon mal mit Jade Empire versucht? Klassiker, kriegst mittlerweile für nen 10er und eine wunderbare Mischung aus Kampf- und Rollenspiel aus dem Hause Bioware. Sei nur gewarnt, viele, lange Dialoge. Ich habe das Spiel geliebt. Hab es mittlerweile an die neun mal durchgespielt. :)
 
Vom Mittelalter habe ich die Schnautze voll.
Oblivion war klasse, aber leider wie Fallout 3 zu sehr im Baukasten Style, ich verstehe nicht was mit Bethesda passiert ist, Morrowind hatte noch tolle Städte usw. aber seit Oblivion nur noch Baukasten Welten, alles kopiert und wo anders eingefügt.

Jade Empire ist nicht so mein Geschmack, aber danke.
Xbox?
Naja ich hatte mir Conker gekauft, gutes Spiel aber fast nur Probleme mit dem Emulator auf der 360 und jetzt noch ne xbox...nein danke.
Aber bitte wieder zurück zum PC-Bereich ;)
Left 4 Dead hatte mir auch spass gemacht, aber mich kann man nicht so lange für etwas das sich dauernd wiederholt begeistern.
Es wird einfach sau schnell langweilig, genau deswegen mochte ich Fallout 3 auch nicht mehr.
Ich spiele noch ab und zu xcom enemy unknown und Mass Effect, aber das wars auch schon.
Hier mal meine Wunsch-/Warteliste, falls ihr vergleichbare Spiele kennt.

  • Alan Wake
    Alpha Protocol
    AvP3
    A. Colonial Marines
    Deus Ex 3
    Fallout New Vegas
    Ghostbusters
    Jagged Alliance 3
    Mafia 2
    Natural Selection 2
    OFP 2: DRAGON RISING
    Syndicate /Starbreeze
 
@PriceXBL
Vielleicht DSA (Das Schwarze Auge) Darkensang?
Ich habe es billig beim MM bekommen (nicht die Gold Edition) und allgemein sollte es unter 30 € zu haben sein.
Viele Sachen der Gold Edition kann man auch von der offiziellen Seite laden: http://www.drakensang.de/ Einiges kommt durch den Patch.
Dort kann man ein 1, 7 große Datei laden die Hochauflösende Texturen hat.
Ließ weiters im Forum dort.

Bevor die Frage kommt: Ich habe es schon etwas gespielt und denke es ist ganz gut. Hält sich nahe an die DSA Pen und Paper Regeln, so weit ich mich an die Regeln noch erinnere.
Ich werde sicher noch einige Zeit damit Spielen auch denke ich werde da weiter Spielen als bei Baldus Gate und Vertreter der D&D Spielserien.
Eine abschließende Wertung will ich im Moment nicht abgeben, da ich dafür noch viel zu wenige gespielt habe.

Nachtrag und eine kleine Änderung oben im Text:
Vielleicht ach mal ältere Spiele nachholen für den PC?
Oder mal was aus der Freeware/Open source Szene spielen?

Ich habe da mal die Open Transport Tycon Windows Umsetzung etwas gespielt. Man braucht dazu das Dos original. Ob die Demo da auch reicht kann ich leide nicht sagen, hatte aber davon gelesen. Hier der Link dazu: http://www.openttd.org/en/ man kann da auch die Züge der DB mit irgend wie einbauen. Wie das ganz genau geht kann ich nicht erklären, weil ich das auch nicht richtig hinbekommen habe.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

@PriceXBL

Vielleicht DSA (Das Schwarze Auge) Darkensang?

Ich habe es billig beim MM bekommen (nicht die Gold Edition) und allgemein sollte es unter 30 € zu haben sein.

Viele Sachen der Gold Edition kann man auch von der offiziellen Seite laden: http://www.drakensang.de/ Einiges kommt durch den Patch.

Dort kann man ein 1, 7 große Datei laden die Hochauflösende Texturen hat.

Ließ weiters im Forum dort.


Bevor die Frage kommt: Ich habe es schon etwas gespielt und denke es ist ganz gut. Hält sich nahe an die DSA Pen und Paper Regeln, so weit ich mich an die Regeln noch erinnere.

Ich werde sicher noch einige Zeit damit Spielen auch denke ich werde da weiter Spielen als bei Baldus Gate und Vertreter der D&D Spielserien.

Eine abschließende Wertung will ich im Moment nicht abgeben, da ich dafür noch viel zu wenige gespielt habe.


Nachtrag und eine kleine Änderung oben im Text:

Vielleicht ach mal ältere Spiele nachholen für den PC?

Oder mal was aus der Freeware/Open source Szene spielen?


Ich habe da mal die Open Transport Tycon Windows Umsetzung etwas gespielt. Man braucht dazu das Dos original. Ob die Demo da auch reicht kann ich leide nicht sagen, hatte aber davon gelesen. Hier der Link dazu: http://www.openttd.org/en/ man kann da auch die Züge der DB mit irgend wie einbauen. Wie das ganz genau geht kann ich nicht erklären, weil ich das auch nicht richtig hinbekommen habe.

Drakensang ist ganz nett (demo gespielt), aber nicht so meine Welt, gefällt mir irgendwie nicht vom Style und vom gameplay nicht so sehr.
Ältere spiele ich ja auch ab und zu, aber irgendwann hat man auch da die Schnautze voll.
Freeware zocke ich ab und zu mal flash games, aber auch da ist die Luft mal raus.
Aber danke.
Muss ich halt warten bis mal was neues kommt.
 
The_Cube

Geschmackssache. Ich und sehr viele andere Pen & Paper Rollenspieler verachten DSA.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

The_Cube


Geschmackssache. Ich und sehr viele andere Pen & Paper Rollenspieler verachten DSA.
Das ist wirklich Geschmackssache, ich würde DSA z.B. einer Menge anderer Systeme (wie z.B. D&D sofort vorziehen). Ein richtiger Baldurs Gate Klon ohne D&D Regelwerk, das wäre mein Traum.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Das ist wirklich Geschmackssache, ich würde DSA z.B. einer Menge anderer Systeme (wie z.B. D&D sofort vorziehen). Ein richtiger Baldurs Gate Klon ohne D&D Regelwerk, das wäre mein Traum.
Ernsthaft, ich finde Neverwinter Nights 2 ist ein richtig guter BG Klon, ich habe mich sofort in die alte Zeit versetzt gefühlt.
Es ist total anders als NWN1.
Ich denke ich werde bald wieder X-com 3 angangen, ein tolles spiel mit sehr viel Tiefgang, man kann sogar die ganze stadt in schutt und asche legen und nicht nur das, es gibt so viele dinge, sehr schade das es solch tiefgründige spiele nicht mehr gibt, jetzt kommen nur noch mainstream ballergames :/
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


The_Cube

Geschmackssache. Ich und sehr viele andere Pen & Paper Rollenspieler verachten DSA.

Das ist wirklich Geschmackssache, ich würde DSA z.B. einer Menge anderer Systeme (wie z.B. D&D sofort vorziehen). Ein richtiger Baldurs Gate Klon ohne D&D Regelwerk, das wäre mein Traum.

Zu den geqouteten:
Ich habe Baldurs Gate PC und Never Winter Nights und noch ein paar andere angespielt, aber irgend wie lagen die mir nicht so. Ich wurde mit dem Kampfsystem und andere Kleinigkeiten nicht warm. Nicht die Regeln an sich meine ich sondern wie es abgelaufen ist. Auch das ich am Anfang erst mal mit viel Text erschlagen wurde fand ich nicht ganz so gut.
Es macht zwar die Welt lebendiger, aber es nervte mich etwas. Auch war ich etwas planlos was das anging was ich machen kann, muss und sollte.

Ganz anders bei DSA Drakensang. Irgend wie ist das eher was für mich. Nicht zu viel zu lesen, aber bis jetzt noch genug um zu wissen was Sache ist, ein Kampfsystem was ich mal so weit auch verstehe.

Bei Oblivon 4 The Elder Scrolls nervte mich, dass ich um eine Sache wieder in Ordnung bringen zu können erst mal reisen musste (egal ob schnell oder langsam) und hatte ich wieder Leute getroffen und wieder Aufträge und hatte nicht mal die alten Beendet. Das waren mir dann etwas zu viel manchmal und daher und aus anderen Gründen habe ich Oblivion erst mal auf Eis gelegt.

Das waren nur ein paar Dinge wie so ich Baldurs Gate und ähnliche AD&D Spiele incl Oblivion nicht durchgespielt hatte.

Ist halt wie schon gesagt Geschmackssache.

Ich würde fast jeder Zeit wieder mal gerne wieder mit Leuten zusammen am Tisch DSA Pen und Paper spielen. Auch gegen eine AD&D hätte ich nichts, müsste aber die Regeln erst wirklich erlernen.
Das aber keiner in meiner Umgebung noch spielt wird das nichts mehr denke ich.
 
Hi wie wärs mit Sacred 2 ich habs 2 Monate gezockt und es macht echt Spass musst nur halt die Patches installieren ohne sie sind recht viele Fehler enthalten. Noch dazu ist die Grafik einfach fanstastisch.(Ich musste leider ohne Kantenglättung auskommen)
 
Es gibt massig Spiele für den Pc die Spaß machen, es kommt nicht auf gute Grafik an ob ein Spiel spaß macht oder nicht.
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Hi wie wärs mit Sacred 2 ich habs 2 Monate gezockt und es macht echt Spass musst nur halt die Patches installieren ohne sie sind recht viele Fehler enthalten. Noch dazu ist die Grafik einfach fanstastisch.(Ich musste leider ohne Kantenglättung auskommen)
Ich spiel zwar die 360 Version, aber ich denke die PC Version ist mindestens genau so gut. Ich würde sagen, wenn man etwas braucht mit dem man sehr lange spielen kann, dann nimm das. Ich und ein Händler schätzen um alle Quest auch viele kleinere Nebenquests zu machen so um die 300 Stunden oder sogar mehr.
Gibt bei dem Spiel gute Seite und böse Seite und man muss zu erst wählen was man spielen will.

Ist ein guter Zeitvertreib um auf Diablo 3 zu warten und nein das kommt sicher erst nächstes Jahr.
 
Zurück