Spiele, die für Xbox Live Arcade neu aufgelegt werden sollten.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Naja, ich denke die Frage ist eindeutig. Das kürzliche Erscheinen von Doom sowie die Ankündigung von Spielen wie Metal Slug, Castlevania und Sonic the Hedgehog beweist, das es auf XBLA mehr Retro Spiele geben kann als nur Aufgüsse von fast 20 Jahre alten Spielen.

Also, welche Spiele wollt ihr wirklich gerne auf der Xbox sehen?
(Nur etwas realistisch bleiben, es sollten schon Spiele sein die kleiner als 500 MB und nichts uber-komplexes, also fallen wohl Sachen wie der Flugsimulator, Tie-Fighter oder Planescape Torment wohl weg)

Spiele die ich z.B. gerne sehen würde wären:

Turrican
Ich meine, Metroid geht nicht und das ist mehr als ein würdiger Ersatz. Von cooler Chris Hülsbeck Musik ganz zu schweigen

Descent
Ein toller Mix aus Arcade Flugsimulator und Ego-Shooter, der damals was an der ungewöhnlich verwirrenden Steuerung gescheitert ist. Aber jetzt würde sich das Spiel toll machen, auch im Multiplayer.

Duke Nukem 3D
Doom auf XBLA ist ne schöne Sache, aber das hier wäre einfach göttlich. Bessere Grafik, coole Waffen, und einfach Style!

Duke Nukem: Manhattan Project
Die Jump and Run Rückbesinnung des Dukes war auch ganz spaßig.

Contra 3
Ja, Contra 1 kommt, und das ist ja auch ne gute Sache...aber ich glaube die meisten von uns haben doch eher schöne Erinnerungen an den dritten Teil, auch als Probotector bekannt. Schnell, schön, spektakulär...nur die Top-down Pseudo 3D Levels sollten nachgebessert werden.

Summer oder Winter Games
Warum das noch nichtmal angekündigt ist, ist mir ein Rätsel...oh Gott, stellt euch das nur Online vor!!

Ein klassisches Bomberman
Diese Neuauflage, von der ich gehört habe, braucht kein Mensch ^^

R-Type
Gradius wäre auch okay...ich mag das Spiel, trotz seines höllischen Schwierigkeitsgrads.

The Wild 9
Ich weiß nicht, ob das den Rahmen sprengt, aber nach den ganzen Earthworm Jim Remakes wäre es toll mal diesen etwas vergessenen Shiny-Titel zu spielen...immerhin hat man den Vorreiter der Gravity Gun als Waffe und kann Roboter auf exzellente Weisen foltern.

Defcon
Gerade erst von Introversion released, wäre das Spiel bestimmt auch toll für ein paar Xbox Live Online Sessions...es ist ein wirklich tolles Spiel

Darwinia
Eigentlich ist jedes Introversion Spiel toll, auch dieser Mix aus Echtzeitstrategie und Arcade Action.

Dann fall ich mal richtig aus dem Rahmen .. :D ;) ..

Meine XBL Arcade Wünschen währen eher puzzeliger Natur .. und so würde ich mich freuen über:

Bust-A-Move, klassisches Tetris, Majong, Bubble Bobble (gerne auch mit feat. Rainbow Island), Puchi Karat .. usw.

Cool wäre aber auch eine Wiederbelebung von Abe und seinen alten Teilen; Ebenso Pandemonium. Wenn die dann grafisch noch ein wenig aufgebügelt werden, dennoch die alte Mechanik beibehalten, wäre mir das in jedem Fall die MS-Points Ausgabe wert.

Und die absolute Wunscherfüllung wäre das Umsetzen von JACK ATTACK (C64). *träum*

Abe...wie konnte ich Abe vergessen...besonders Abe's Oddysey war toll...aber ich glaube das war ziemlich vollgestopft mit CGI-Sequenzen, oder?

Ansonsten muss ich bei Jack Attack sofort an ein anderes Spiel denken, was definitiv mal für die Xbox360 erscheinen MUSS:

You don't know Jack
Einfach das beste Quiz-Spiel das es je für den PC gab!

Ich würde mich über alte Rollenspiele wie die ersten Final Fantasy Teile freuen, oder SNES Hites wie Secret of Mana, Terranigma, Mystic uest, Secret of Mana, usw...

ich will endlich Scrabble

Das wäre der Traum schlechthin. Das wäre was für Ubisoft, denn die haben für den PC ein geniales Scrabble im Programm. Das noch etwas erweitern mit mehr Wörtern und bei XBL veröffentlichen.

Dann würde endlich ein traum wahr werden und ich käm gar nimmer von der Kiste weg :D

Lordchen hat folgendes geschrieben:

ich will endlich Scrabble

Das wäre der Traum schlechthin. Das wäre was für Ubisoft, denn die haben für den PC ein geniales Scrabble im Programm. Das noch etwas erweitern mit mehr Wörtern und bei XBL veröffentlichen.

Dann würde endlich ein traum wahr werden und ich käm gar nimmer von der Kiste weg :D

Könnte sogar passieren, nach UNO erscheinen demnächst diverse Brettspiele bei XBLA, u.a. Die Siedler von Catan (Quelle: http://ozymandias.com/archive/2006/08/24/Classic-Boardgames-Coming-to-Live-Arcade.aspx )
da ist Scrabble auch nichtmehr weit von entfernt.

Oh, da fällt mir ein, Battle Chess wäre auch toll ^^

Ich würde mir endlich mal ein paar NeoGeo-Umsetzungen für XBLA wünschen - leider ist dies im Momment nur für den japanischen Marktplatz geplant (und auch dort nur ansatzweise)... :blackeye:

... des weiteren wäre ich für:

- Turtles in Time

- Bubsy (sorry, ich mag den kleinen und seine Todesanimationen :bigsmile:)

- Asterix & Obelix (Arcade-Version - die war sehr schön :sun:)

Auf "Castlevania -Simphony of the Night" freue ich mich schon wie ein Schneekönig. :)

Ich weis ja nicht wie die Rechtslage ist aber da Rare jetzt zu MS gehört: Goldeneye und Perfect Dark würde ich auch mal gerne auf dem Marktplatz sehen.

UNBEDINGT: PROBOTECTOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab des damals den ganzen Tag gespielt das Speil hat einfach nur :mosh: WEnn das kommt , wird XboX Live Arcade einfach , ach scheiss wie soll ich es sagen , PHENOMENAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..

WORMS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Probotector kommt ja auch, aber wahrscheinlich nur auf dem US account als "Contra"... und auch nur Teil 1. Leider. Super Contra alias Super Probotector wär mir lieber gewesen.

wie wäre es mit streets of rage da gibt es vier teille von die in 2d waren auch cool wäre mortal combat 1 oder samurai schowdown

r-type gibs schon oder??? weiss nicht genau bin erst seit gestern online

Nein, R-Type oder gradius gibts noch nicht, aber wär auch ziemlich kool, wenn du mich fragst. Mortal Kombat kommt für live, aber leider auch nicht für deutschland, weil es auf dem index steht, --> nur US account.

Ich brauche voerst keine mehr ^^ heute kommt ULTiMATE MORTAL KOMBAT 3 =)

Xbox-front.de
Wie Major Nelson heute in seinem Blog angekündigt hat, soll der Arcade-Titel Ultimate Mortal Kombat 3 bereits auf dem Xbox Live Marktplatz für 800 M$-Points erhältlich sein. Nachforschungen ergaben aber eine eher ernüchterne Nachricht, denn das Spiel ist dort nicht zu finden. Auch der amerikanische Marktplatz liefert diesen Download nicht.

Es ist davon auszugehen, dass 'Ultimate Mortal Kombat 3' im Verlauf des heutigen Tages erscheinen wird, wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
-------------------

:bigsmile:

Auf dem deutschen Marktplatz brauchst du auch garnicht erst schauen, da wird es nämlich garnicht erst auftauchen, weil indiziert....

Bekommste nur vom US Marktplatz.

Bekommste es auch net auf dem Ösi Marktplatz?
Weil die Live Points die man sich hierzulande kaufen kann, sind net mit dem US Marktplatz kompatibel (nur innerhalb Europas gültig). Und ich wüsste net wo man US Points herbekommt :blackeye:

Ihr habt da ein ganze Wichtiges Spiel vergessen..

-METAL SLUG 1+2

Als eigenes Konsolen spiel ist es einfach zu schlecht aber als Arcade Spiel..
Der Hammer :mosh:

Metal Slug als einzelnes Spiel zu schlecht? Ich glaub ich hör nicht richtig. Außerdem will ich nicht Metal Slug 1 oder 2 haben, sondern viel lieber 3, das war eh der allerbeste Teil (bei weitem)

Zurück