Spiele aus den USA?

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey,
kurze Frage:
Bin demnächst in den USA. Sind Xbox 360 Spiele aus den USA mit meiner "deutschen" Xbox 360 kompatibel?
 
Hängt vom jeweiligen Titel ab. Manche US Spiele sind mit, und manche sind ohne Regional Code.
 
Wird soweit ich weiß nicht auf der Spieleverpackung mit angegeben. Entweder im Vorfeld im Internet informieren, oder den jeweiligen Händler fragen. Wobei ich bei letzterem vorsichtig wäre.
 
Wie es Garfield schon gesagt hat - immer vorher informieren. Ansonsten ist es nur ein Glücksfall ;)
 
Als Anhaltspunkt kann man im Vorfeld auch die Seiten von playasia.com nutzen; Die haben ne Aufstellung auf der Seite, welche Titel in welcher Version RC-frei sind bzw. einen haben.
 
um keinen neuen fred aufzumachen würde ich gerne eine ähnliche frage stellen.

ich besitze eine abwärtskompatible ps3 60 gb. ich würde nun gerne wissen, ob ich mit selbiger das ps2 spiel kingdom hearts re chain of memories spielen kann. onkel google sagt, dass es da kompatibilitätsprobleme gibt (wobei die meisten infos vom uk-markt kamen) ...

weiß jemand eine antwort?
 
@DerPsychologe:
während alle PS3 Spiele ohne regional Code ausgeliefert werden, ist das bei PS2 Spielen nicht so. Auf der deutschen PS3 laufen auch nur die jeweiligen PS2 Spiele. Hab mir in meiner Naivität Guitar Hero 2 aus UK bestellt. Ging nich...
 
Das hat dann aber weniger was damit zu tun, dass das GH aus UK (England) stammt. Das ist, wie Deutschland, PAL-Region. Es hat dann mehr damit zu tun, ob das PS2-Spiel durch die PS3 unterstützt wird oder nicht, denn nicht alle PS2-Titel können abgespielt werden. Es gab seinerzeit sogar mal eine offizielle Liste von Sony, die alle PS2-Spiele aufgelistet hat, die nicht auf der PS3 laufen. Da man aber Modelle gewechselt hat und das Feature nicht mehr unterstützt, gibts die Liste offiziell nicht mehr. Wohl aber durch Fans soweit halbwegs gepflegt - und dort ist beispielsweise auch zu finden, das GH2-PS2 nicht auf PS3 funktioniert.

Ansonsten hier mal die Übersicht, die ganz gut zeigt, welche PS2-Games auf der PS3 (die, die eben noch abwärtskompatibel ist) laufen:

http://www.ps3comp.com/view.asp?flt=g&console=
 
Guckst du hier, da finden sich sämtliche wichtigen Daten für jedwede Spiele, auch zum Thema Regionalsperre oder länderspezifische Zensuren.
 
Wie siehts eigentlich mit Microsoftt Points aus den USA aus?

Die müssten ja klar gehen, oder?
 
Ja, gehen klar - WENN Du einen amerikanischen Account besitzt. Wenn dein "Hauptkonto" ein deutsches/europäisches Konto ist, dann hast du trauer. Solltest Du ein US Konto (zweit Konto o.ä.), dann kannst Du dir da die Punkte aufladen und somit dann halt auch Arcadespiele, Indiespiele, Add-Ons, usw. saugen können.

Hätte ich nur n bissel Kohle über - mei...ich würd dir den Auftrag geben mir ne US Box mit zubringen. :) Dafür würde ich sogar bis nach Rudow fahren. :D
 
Zurück