Spielauswahl

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
0
Mal Hand aufs Herz, wieviele von euch haben nur den Cube als Konsole zuhause und sind damit zufrieden? Ich meine, der Cube ist doch wohl eher eine Ergänzungskonsole um die Nintendospiele und die Resi-reihe zu zocken. Alles andere bekommst du auf den anderen Konsolen geboten. Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht angesichts der Spielauswahl.OK, behalten werde ich ihn trotzdem, um MP2,Resi4 und Zelda zu spielen, aber ansonsten wird er wohl in der Ecke verstauben...:((
 
Jo, haste recht, außer das ich Metriod Prime und Zelda nicht mag.
:cube:=Ergänzungskonsole

Ach ja, da gibts ja noch den dicken Klempner.

@Max
solche Thread gabs hier schon haufenweise. Die laufen immer wieder auf das selbe hinaus.:knockout:
 
Ergänzungskunsole kann ich das bei mir wohl net nenne, Für den GameCube habe ich fast so viele Spiele wie für die PS2 und die XBox zusammen, naja - darunter natürlich auch Spiele die man evtl. auch auf anderen Konsolen hätte bekommen können. Aber wer mit der Spieleauswahl nicht zufrieden ist sollte sich auch fragen, ob er dann die richtige Wahl der Konsole getroffen hat. Multikonsoleros dagegen bekommen dann einfach ein paar Schmankerl und das reicht ja auch. Ich picke mir schließlich die für mich besten Games für die drei Konsolen heraus.
 
seh ich genauso - daher hab ich den cube wieder vercheckt und mir ne ps2 geholt :P
 
@Max

Kann dir eigendlich nur zustimmen, aber ganz ehrlich gesagt siehts bei den anderen beiden Konsolen auch net viel besser aus was Spiele betrifft, da ist und bleibt (für mich) der PC zur Zeit die Nummer 1.
Wenn du ein anständigen PC hast hau dir doch einfach n paar Emus drauf, da kannste die Konsolenspiele auch auf PC datteln und musst net jede Konsole haben um ein Exclusivspiel spielen zu können.
 
ja, wir haben ja alle auch PS2, GC und XB Emus...mal ganz davon ab, dass Emulation nur bei Retro-Sachen gerechtfertigt ist. Wer ein Spiel für eine bestimmte Konsole will, der muss halt die Konsole haben -> gekauft haben.

Und bei jeder Kiste ist die Auswahl zwar anders, aber nicht begrenzter...bei der PS2 gibts viele RPGs, bei der XB Rennspiele und Shooter und beim GC eben J&Rs und einige action adventures...
 
Nunja wenn der Game Cube für dich eine Ergänzungskonsole ist, ist es ja ok.
Aber wie schon erwähnt, gibt es X000000000 solche Theards!
Es nervt langsam ein bißchen mal davon abgesehn das es die Konsolen alle schon einige Zeit gibt und es jetzt doch wohl mal jeden aufgefallen sein dürfte das der GCN nicht so einen guten Dritthersteller-Support bietet wie z.B. X-box oder PS2.
 
Soweit ich weis sind XBox Emus noch legall, ich spiele auch lieber PS2, XBox und GC-Spiele aufn PC als auf der Konsole auch wenn ich alle drei Konsolen besitze, aber auf den PC ist der Grafikunterschied mit der Auflösung usw. einfach schöner anzusehen.
 
Nya ich befohrzuge das Zocken auf den Konsolen. Am Rechner find ich einfach nicht die Laune die bei der GC,PS2 oder X-Box etc kommt.

Zu meinem Teil kann ich nicht sagen das die GC für mich eine ErgänzungsKonsole ist. Ich hab für die Nintendo Konsole mehr Games als für die PS2 und X-Box zusammen. Sicher auch Games darunter die es ebenfalls für die PS2 oder X-Box gibt.
Aber die meisten dafon entsprechen einfach Only Nintendo Games.

Beispiele :
Resident Evil Remeak *Nya Only GC*
Resident Evil Zero *Nya Only GC*
Super Mario Sunshine
Star Fox Adventure
Metroid Prime
Zelda the Windwaker
Enternall Darkness
Pokemon Colloseum
Pokemon Channel
Mario Party 4
Super Smash Bros Melee
Zelda Collection

Dazu werden noch kommen Mario Kart DD, F-Zero GX,Harvest Moon a Wonderfull Life und eventuell Metal Gear Solid. Das für dem Anfang erstmal ^^
Jedoch auch erst wenn ich meine restlichen Cube Games entgültig alle durch habe. Kann demnach noch ein Weilchen dauern ;)

In dem Sinne GC 4ever :bigsmile:
 
nein so läufts bei mir nicht!
x-box und playstation 2 sind doch fast die gleichen konsolen. da gibts auch spiele die gibts auf den gamecube auch. aber gibts spiele wie mario&co. oder zelda und die ganzen nintendo stars auf ps2 oder x-box. und der pc ist bei mir zum weghauen. die meisten spiele kann ich nicht installieren und derzeit fährt er immer runter wenn ich was spiele. ich kauf mir die ps2 trotzdem wegen den ganzen zubehör wie eye toy.....und den gta spielen:cube::cube::cube::cube::cube:[.. :xbox::meckern:
 
Ich frage mich ehrlich was ihr euch alle so über den GC so aufregt. Lieber wenige gute Spiele haben als sehr viele Spiele haben wo viel Schrott drausen ist. Die PS2 hat doch was Spiele angeht auch stark nachgelassen und bei der XBox siehts nicht besser aus meiner Meinung nach genauso wie beim Cube.

@Krena 55

Wenn dein PC als sich aufhängt können die PC-Spiele doch nix dafür, sicher Konsole reinschieben und loszogn ohne Propleme, beim PC muss man halt ab und zu mal was runterladen oder Einstellungen verändern was eigendlich meist recht selten gemacht werden muss.
 
Jedem das seine, mir nur der Cube.

CLOSE THIS THREAD, oder muss ich erst eine Petition für die Schliessung diese "unbrauchbaren" Threads starten. ;D
 
hehe, für die würd ich gleich 10 Stimmen abgeben :D

@ragna

Zeig mir nen Emu, der den GC mit mehr als 10 fps ohne Grafikfehler emuliert und du kriegst nen Orden... :crazy:
Geschweige denn, dass man ISOs ziehen müsste um GC zu zoggn, da man die Disks aufm PC net korrekt lesen kann...Umstand pur.
 
Sorry, bin noch neu hier. Wusste nich das dieses Thema Schon nen ellenlangen Bart hat.Werde mich in die Ecke stellen und mich schämen :blackeye:
 
@Timerly

Ich habe niemals behauptet das Emus perfekt laufen, zumindest net alle also vorher mal richtig lessen was ich geschrieben habe :meckern:

Das mit den umständlichkeiten des GC-Emus muss ich dir recht geben, sorry fehler meinerseits wenn ich GC erwähnt habe den ich nähmlich selbst nicht auf meinen PC zocke weil Isos ziehen selbst unter meiner Würte gehen würde.

PS: Für das das du Emus ziehmlich verurteilst scheinst du wohl auch einiges über sie zu wissen woher kommt das???? Andere die ich kenne die gegen Emus sind ist es ziehmlich scheiss egal wie man sie zum laufen bringt oder wie sie funktionieren. ;)
 
Was habt ihr alle gegen den GC?
Die meisten Spiele, die auf der PS2 so in den Himmel gelobt werden (Beyond Good and Evil; Splintercell Pandora Tomorrow) gibts doch auch alle aufm GC, und zwar meistens mit noch besserer Grafik! Und die Titel die es nur auf der XBOX oder der PS2 gibt, sind doch wirklich zu verschmerzen, wenn man an Mario, Link, Fox McCloud etc. denkt.:( Und das Mario und Link Kinderspiele sind stimmt ja auch, aber mal ganz ehrlich: Wer, der einen GC hat, hat sich denn z.B. nach der E3 nicht gefreut, dass bald neue Zeldas rauskommen? Nintendo macht eben Spiele für alle Altersklassen, und wer halt doch kein Mario oder Zelda spielen mag, der kann immer noch Eternal Darkness, Resi, oder Metroid Prime zocken (die übrigens auch nur exklusiv für den GC sind:)).Also in diesem Sinne:
Gamecube forever!!!:cube::cube::cube::cube:
 
chocobo schießt mal wieder den...äh...Vogel ab. Damit wäre die Frage warum wir den Cube nicht mögen geklärt;) In den seltensten Fällen hat mir ein Exklusiv Cube-Spiel gefallen und wie gesagt gibt es die anderen Games auf Xbox und PS2 und das viel früher.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

(...)(Splintercell Pandora Tomorrow) gibts doch auch alle aufm GC, und zwar meistens mit noch besserer Grafik!

Der war gut *schenkel klopf* .. :bigsmile: !
Die GC-Version ist nachweislich die schlechteste Version von den drei Plattformen - dies aber nur am Rande. ;)

Ansonsten hat Choci das alles schon bestens beantwortet! :D
 
Zurück