Spielauswahl

ich meine die zeit die es dauert ein game auf die festplatte zu laden-
in der zeit spiele ich auf der konsole schon ein paar minuten...
Ich denke dieses Argument ist seit Ninja Gaiden hinfällig, das Spiel braucht wenn ich nach dem letzten zock 3 mal das Spiel gewechselt habe knapp 2-3 Minuten, bevor es losgeht, in der Zeit hab ich jedes PC Game mit 2 CD''s installiert.
 
@ P007
Du musst es ja wissen ..

Und den Zusammenhang erklärst Du mir dann mal persönlich, o.k.?! ;) :bigsmile:

Und jetzt wirklich gut .. es reicht, ist ja keine Couch hier .. back to Topic!
 
Tja, zumindest auf der Box hat Dan irgendwie recht, aber lange nicht alle Games müssen derartig viel auf der Festplatte ablegen, was mich allerdings wundert ist, dass man das Spiel nicht wie FFX in der jap. Version "installieren" kann, also diese Daten einfach auf der Platte belässt. Man muss ja nicht das ganze Spiel rüberziehen und die Kopierproblematik wird kaum vergrößert...
 
Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, ist mir entfallen worum es hier überhaupt geht, vielleicht schaff ich ja das nächste mal etwas produktives beizusteuern, wenn dass bei so einem Thread überhaupt möglich ist.
 
Alles ist möglich, man muss nur daran glauben... :)
 
am anfang dachte ich das auch, aber jetzt bin ich total begeistert vom cube.
Ich spiel in letzter zeit auch mehr :cube: als :xbox:
 
@chocobo
Eternal Darkness müsste dir doch auch gefallen haben. Ich fands gut:praise:
 
2-3 Spiele sollte meiner Meinung nach eh kein Kaufgrund für eine Konsole seind, sondern eine größere Auswahl an Titeln, was beim Würfel definitiv nicht gegeben ist.:devil:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

2-3 Spiele sollte meiner Meinung nach eh kein Kaufgrund für eine Konsole seind, sondern eine größere Auswahl an Titeln, was beim Würfel definitiv nicht gegeben ist.:devil:

Ich würde mal sagen dass diese Aussage absolut nur auf dich bezogen werden kann, denn die Auswahl ist auf jeden Fall da, nur kann halt nicht jeder wirklich was mit den Spielen die allgemein als Top gelten anfangen. Ich sage ja auch nicht, dass es auf der Xbox weniger als 5 (oder allerhöchstens 10) Kaufgründe gibt, nur weil es meine persönliche Meinung ist. Ich weiß dass es verdammt gute Spiele gibt, die mir persönlich aber einfach rein gar nichts geben, dennoch von mir als Top-Games anerkannt werden. Ich hab mir Splinter Cell gekauft und ne Weile gezockt, dann nie mehr. Ist absolut kein Game was mir gefällt, aber ich weiß dass es eigentlich verdammt gut ist (nur eben nicht für mich ;)).
 
Moment, die Leute die anfangs gerufen haben "Schliesst diesen Thread" halten diesen jetzt sein immenser Zeit aufrecht!!?!!
:crazy: :nut: :crazy:
 
@cubey
Klar ist die Aussage auf mich beszogen:bigsmile:, ich als alter Nintendo-Kritiker
Über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten, aber ich mach es trotzdem gerne.;)
Wenn ich aber großzügig bin, gibt es für den Cube für mich nur ca. 5 exklusive Kaufgründe.

Klar gibt es viele Top-Titel wie Splinter Cell und Co., die Objektiv betrachtet spitze sind, einige damit aber nichts anfangen können, doch auf dem Cube sind mir solche Spiele, wenn man den persönlchen Geschmack ausschließt, in letzter Zeit nicht untergekommen.

Mario Golf ist obejektiv betrachtet nur "gut" ein Golf-Spiel halt
Pokemon Collusseum ist objektiv betrachtet auch nur ein "mäßiges" Rollenspiel
Wenn man F-Zero oder keine Ahnung was noch anschaut, gibt es auf anderen Systemen bessere Alternativen.
Man könnte die Liste ja noch weiterführen, ist aber schon spät.;)

In jedem Genre wird der Cube von anderen nicht Würfel-Exklusiven-Spielen geschlagen, wenn man von Randgruppenspielen wie Pikmin mal absieht;) So was gibt es kein 2. mal.
 
Klar, da kommt wieder der Geschmack ins Spiel aber XGRA und Quantum Redshift fand ich etwas besser. Grafisch sind diese Spiele auf jeden Fall besser, das kann man nicht bestreiten.

Naja, gut man könnte mal wieder "objektiv" betrachtet sagen, dass die Spiele alle auf der gleichen Stufe sind.

Da es aber auf anderen System gleichwertige oder sogar bessere Alternativen gibt, ist F-Zero mal wieder kein Kaufgrund.:bigsmile:
 
Naja um es mal ganz drastisch zu sagen :) :
XGRA ist sehr hässlich.:meckern: (auf PS2)
Hab das Spiel mal gespielt und es ist grafisch definitiv schlechter als *sich auf den Boden werf und atem anhalt* F-Zero GX.
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

nenne mir doch in besseres Future Racer game als F-Zero GX?
:)

Quantum Redshift - und da stimmt auch der Speed und futuristischer Racer in Reinkulutur! :D :D ;)
 
@farin
Alos ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie XGRA auf der PS 2 aussieht aber auf dem Cube empfand ich die Grafik besser als bei F-Zero GX

@chocobo
Hast recht, zu Beginn waren mit Eternal Darkness und RE zwei Top-Titel auf dem Cube.
Aktuell gesehen können aber diese Titel im Horror-Genre mit anderen Spielen aber immer noch einigermaßen mithalten.

Bei den Fun-Racer ist auch Mario Kart sicher noch Spitze und auch bei den Action-Adventures können Starfox Adventures und Metroid Prime(über die Einordnung von MP kann man sich streiten) mithalten. Für alle anderen Genres gibt es meiner Meinung nach immer bessere Alternativen auf anderen Plattformen oder Spiele von Dritt-Herstellern.
 
Was heisst RE und Eternal Darkness können einigermaßen mithalten?
Also wenn ich die Spiele auf den anderen Systemen betrachte, Project Zero 1+2,Clock tower oder Obscure, dann sind beide Spiele in meinen Augen immer noch Top!
Obscure ist schon cool, ist aber eigentlich mehr ein Resi-Klon mit schlechterer Grafik und schlechterer Story.
Und eine spannende Geschichte wie in ED hab ich seither in nem Horror-Game auch vergeblich gesucht...
 
Zu RE: Obscure hat immerhin ne bessere Steuerung und Vorbereschnete Hintergründe sind Out.;)
Zu Eternal Darkness: Haste eigentlich recht war auch eines meiner Leiblings Horror-Games.
Aber alleine weil es auf dem Cube erscheint, sollte es einen Abzug bekommen.;)Nein, kleiner Spaß:bigsmile::devil:
 
Über die Storys von RE und Obscure kann man sich ja streiten. Sind beide gut, doch immerhin war man noch nicht so oft in einer Schule unterwegs.
Und wie gesagt, RE hat vorberechnete Hintergrüne, weswegen schlecht vergeleichbar.
 
Zurück