@Chocobo
Konsole: Game reinlegen und loszocken.
PC: minutenlanges laden, konfigurieren, patch saugen, draufladen, und dann mit etwas glück loszocken.
Minutenlanges Laden: das Hochfahren des PC dauert bei mir nur 30 sec J und wenn du das laden im spiel selber meinst, das gibts auch auf Konsolen.
Konfigurieren: einmal und dann nie wieder
Patch saugen: es gibt ein Button auf dem steht: Automatisches Update. Da einmal drauf drücken, 1-2 Minuten warten und das Spielen kann weiter gehen.
Und wie schon erwähnt geht auch auf der X-Box einiges nicht ohne patchen. Und spätestens bei MMORPG Spielen werden die Konsoleros gezwungen sein zu patchen.
Ich selber hallte auch nicht viel von Pc zocken da mir das bequeme sitzen mehr anspricht sowie die größere Reichweite zum Bildschirm. Bei Genres wie dem MMORPG und den Strategie spielen ist man gezwungen auf dem PC zu spielen. Was dem Software Angebot der Konsolen angeht, sind alle 3 Gut. Viele sind der Meinung das der GC was dem Spiele Angebot angeht zu wenig hätte, doch dann frage ich euch: habt ihr euch einen GC gekauft wegen spielen wie Driv3r oder Obscure weil ihr dachtet die kommen auch auf den GC ? nein ! ich denke viele haben sich den GC aus dem selben Grund gekauft wie ich. Wegen Zelda, Metroid, Resident Evil, Star Wing (Star Fox nun) und Mario & co. Selbst wenn der Cube grade staub fangen sollte, das warten belohnt einen. Und wer eine zweit Konsole sein eigen nennen darf, der kann die Zeit zu den Nintendo knallern überbrücken (man könnte es auch mit Sport versuchen

)
Mein...
lieblings-shooter: HALO (exklusiv xbox)
lieblings-racer: PGR II (exklusiv xbox)
lieblings-Future-Racing-Game : F-Zero GX (exklusiv GC)
lieblings-arcade-shooter: Dragon Panzer Orta (exklusiv xbox)
lieblings-golf-game: Mario Golf (exklusiv GBA)
lieblings-survival-horror: Resident Evil R (exklusiv GC)
lieblings-action-game: GTA (nur xbox & PS2*)
lieblings-Rollenspiel: Kotor (exklusiv xbox)
lieblings-Ego-Action-Adventure: Metroid Prime (exklusiv GC)
lieblings-Action-Adventure: Ninja Gaiden (exklusiv X-box)
lieblings-Taktik-Game: Full Spectrum Warrior (exklusiv x-box)
lieblings-Beatem up: Soul Calibur 2 (GC*, ps2 & xbox)
*=diese Version hab ich
Zuviel des guten was ?

und ihr müsst wissen, ich hab auf der PS2 soviele Games wie mit der X-Box und dem GC zusammen. Und schaut euch nun das Resultat an

^^