Spiel wie Dreamfall gesucht!

Tripoli

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich suche ein Spiel, das so ähnlich ist wie Dreamfall, Venetica oder Beyond Good and Evil, d.h. es soll 3rd Person sein, ein Adventure mit etwas Action und ein paar Rätseln.


Danke
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Theoretisch gesehen ist Psychonauts zwar ein Jump n Run, aber vom unsäglichen letzten Level mal ab fühlte es sich für mich immer mehr wie ein Adventure an.

Die Penumbra Reihe ist auch sehr toll, ein First Person Adventure mit sehr starkem Survival Horror Einschlag.

Vielleicht könnte dir noch Fahrenheit gefallen, aber wegen der absolut bescheuerten Story kann ich das nicht wirklich empfehlen.


Und auch wenns nicht deinem Wunsch entspricht, solltest du definitiv den Vorgänger von Dreamfall, das nur The Longest Journey heisst, spielen.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
wie wäre es mit den beiden "Still Life" Ablegern für den PC?

Und mal ehrlich: nach "The Longest Journey" und "Dreamfall" ist ein dritter Teil notwendig, so offen, wie "Dreamfall" endet.

Das wird wohl den Abschluss einer Trilogie geben. Und wie wir seit "Scream 3" wissen, sind Abschlussteile einer Trilogie unberechenbar, es kann alles mögliche passieren. :D
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
partykiller hat folgendes geschrieben:

wie wäre es mit den beiden "Still Life" Ablegern für den PC?


Und mal ehrlich: nach "The Longest Journey" und "Dreamfall" ist ein dritter Teil notwendig, so offen, wie "Dreamfall" endet.


Das wird wohl den Abschluss einer Trilogie geben. Und wie wir seit "Scream 3" wissen, sind Abschlussteile einer Trilogie unberechenbar, es kann alles mögliche passieren. :D


War dir das Ende von Dreamfall nicht unberechenbar genug? Ich mein:
April ist vermutlich tot, Zoe liegt im Koma nachdem sie einen Geist überredet hat zu sterben weil sie von einem kurz vor Schluss auftretenden Baddie aufs Kreuz gelegt wurde, ihr guter Freund ist nicht der der er vorzugeben scheint und die Badguys haben essentiell gewonnen. HO-LY SHIT!

Jap, wir brauchen definitiv eine Fortsetzung, aber Herr Tornquist ist ja leider noch mit seinem "Secret World" MMO beschäftigt....
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Doch, unberechenbar genug war das Ende des Adventures auf jeden Fall (und für mich unbefriedigend, weil ich feststellte, dass ich mich im mittleren Teil einer Trilogie befand und dann mit so einem losen Ende allein gelassen wurde). Hmpf.
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Ich kann noch the Nomad Soul empfehlen;
ist auch von den Fahrenheit/Heavy Rain Entwicklern.
Leider aber schon etwas angestaubt,
inhaltlich jedoch klasse.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
jetzt bin ich baff, die hatte ich gar nicht mit dem Spiel in Verbindung gebracht. Tatsächlich, das ist von quantic dream. Umso mehr ein Anreiz, irgendwann mal die Dreamcast Fassung zu spielen.
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Die Dreamcast Fassung hab ich mir letzte Woche gekauft, nachdem ich Heavy Rain durchhatte. Leider wurde das Game zu DC Zeiten sehr unterschätzt - auch von mir:blackeye:
 
TE
TE
T

Tripoli

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
@ partykiller: danke für die Tips, aber "still life" ist Point'n Click. Aber genau das will ich nicht mehr: wenn man sich nur durch Bilder clicken muss, kommt irgendwie keine Atmosphäre auf...
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
achso, ok. Ich hätte sonst noch Black Mirror 1 und 2 empfohlen. Aber der erste ist vermutlich auch Point 'n' Click. Teil 2 aber wohl nicht.

HM: laut www.adventurearchiv.de scheint Black Mirror 2 doch P + C zu sein.
 
Oben Unten