Spiel gesucht wie...

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Hi, ich sehe immer div. Videos zu Demon's Souls, gibt es den kein Spiel für Xbox 360 was eine mehr oder weniger Open World hat, was ein RPG ist und nicht Fallout 3 oder Oblivion heißt?
Ich würde gerne ein RPG spielen wo man die Welt frei erkunden kann, es viele unterschiedliche Items, Gegner usw. gibt.
Mass Effect war genial, aber eher etwas extrem linear mit Schlauchlevel.
Ich kann mir nur keine PS3 leisten, extra wegen Demon's Souls und MGS4 wäre unsinnig.
 
Mir fällt da eigentlich nur noch Dragon Age: Origins ein, tolles Spiel - allerdings keine frei erkundbare (zusammenhängende Welt)

Oder Two Worlds - das hat aber so seine Macken! ;)
 
DAO ist leider zu linea machte mir keinen Spass, was ich vergessen hatte, ich will schließlich selber kämpfen und nicht einfach nur klicken und meine "Soldaten" tun das für mich, so wie oblivion oder fallout 3 wäre es sehr schön, setting ist relativ egal, hauptsache rpg, open world und nicht so sau einfach wie fallout 3.
Two Worlds war leider nicht so toll, mir gefiel die Welt nicht, etwas leblos, zwar nur die Demo, aber das reichte mir bei Risen ja auch schon.
Gut es muss ja nicht open world sein, so wie Daemon's Souls oder DAO ist, reicht es ja, hauptsache es viele Möglichkeiten und man spielt selber und nicht irgendein geklicke Charakter.
Macht mir persöhnlich keinen Spass.
 
Also mir fällt da auch nur Two worlds und Risen ein wobei man dazu sagen muss das bei Risen die PC version grafisch besser ist. Beide spiele sind aber Open world. Divinity 2 oder Venetica kann auch eventuell noch was für dich sein.
 
Elvo hat folgendes geschrieben:

Also mir fällt da auch nur Two worlds und Risen ein wobei man dazu sagen muss das bei Risen die PC version grafisch besser ist. Beide spiele sind aber Open world. Divinity 2 oder Venetica kann auch eventuell noch was für dich sein.
Danke euch beiden, aber mit solch Spiele wie z.B. Risen, könnte ich kotzen, die Gegner stehen fest an ihren Punkten wie in einem Shooter der 90er, sie laufen nicht rum oder tun etwas.
Was ist den an einem RPG wie Oblivion so schwer?
Eine schöne Open World, tolle Quests, eine einzigartige K.I. mit Tagesablauf und...ja leider Copy & Paste world, was der einzige Kritikpunkt neben der Auto-Level K.I..
Schade das immer mehr Entwickler in richtung dumm/doof shooter gehen.
Naja ich gucke mir nochmal die Two Worlds demo an, aber spass hatte sie mir nicht gemacht, ist schon einige Monate her.
 
Du kannst ja auch mal Divinity 2 antesten darvon gibt es auch eine demo auf dem marktplatz ich hab die PC version darvon und mir machte das spiel spass und das ist auch open world.
 
Im moment sieht es da eher schlecht aus. Mir würde da noch Venetica einfallen.
Hab ich mir mal für ein Wochenende ausgeliehen, und hatte recht viel Spaß damit.

Für 2010 sind jedoch einige interessante RPGs für die XBOX 360 angekündigt.

Im Frühjahr erscheint die Fortsetzung zu Two Worlds, die viele Verbesserungen verspricht, und eine zeitgemässe Grafik.

The Witcher 2 soll dieses mal auch auf Konsolen. Zwar soll auch noch der erste Teil erscheinen, jedoch wurde dieser bereits vor einiger Zeit auf Eis gelegt, und seitdem hört man nichts neues mehr, auch wen immer wieder darauf hingewiesen wird, das es noch nicht gestorben ist.

Dann soll 2010 noch Fallout New Vegas erscheinen. Das soll aber keine direkte Fortsetzung zu Fallout 3 sein, und wird dieses mal nicht von Bethesta, sondern von Obsidian Entertainment.

Alpha Protocol ist für Juni angekündigt.

Mass Effect 2 erscheint am 28 Januar.
 
Elvo hat folgendes geschrieben:

Du kannst ja auch mal Divinity 2 antesten darvon gibt es auch eine demo auf dem marktplatz ich hab die PC version darvon und mir machte das spiel spass und das ist auch open world.

Da bin ich baff
http://www.youtube.com/watch?v=xVZdVtbK3W8
Das hört sich viel zu gut an, wenn die Welt und die Itemauswahl noch gut ist, werde ich mir das Game kaufen, erstmal demo zocken.



GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Im moment sieht es da eher schlecht aus. Mir würde da noch Venetica einfallen.

Hab ich mir mal für ein Wochenende ausgeliehen, und hatte recht viel Spaß damit.


Für 2010 sind jedoch einige interessante RPGs für die XBOX 360 angekündigt.


Im Frühjahr erscheint die Fortsetzung zu Two Worlds, die viele Verbesserungen verspricht, und eine zeitgemässe Grafik.


The Witcher 2 soll dieses mal auch auf Konsolen. Zwar soll auch noch der erste Teil erscheinen, jedoch wurde dieser bereits vor einiger Zeit auf Eis gelegt, und seitdem hört man nichts neues mehr, auch wen immer wieder darauf hingewiesen wird, das es noch nicht gestorben ist.


Dann soll 2010 noch Fallout New Vegas erscheinen. Das soll aber keine direkte Fortsetzung zu Fallout 3 sein, und wird dieses mal nicht von Bethesta, sondern von Obsidian Entertainment.


Alpha Protocol ist für Juni angekündigt.


Mass Effect 2 erscheint am 28 Januar.
Bis auf the Witcher 2, sind alle schon laaange *G* in meiner Liste der zu erwartenden Spiele, hoffentlich wird new vegas richtig gut.
F3 war mir zu Oblivion typisch, das heißt Copy&Paste World.

Aber da Mass Effect 2 von EA gepublisht wird, kostet es sicher um die 60-70 Euro(ja gut 69€) daher muss ich mich gedulden und kaufe es wohl entweder gebraucht oder ein paar Monate später, ich lass mich da nicht verarschen.
GTA 4 habe ich am releasetag bei Saturn für 44,99 Euro oder so bekommen, auf jedenfall viel günstiger als EA Spiele.
 
"Demon's Souls" ist aber auch kein Open-World-RPG. Die Dungeons sind zwar teils sehr weitläufig, aber letztlich spielt doch alles in abgeschlossenen Abschnitten.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Demon's Souls" ist aber auch kein Open-World-RPG. Die Dungeons sind zwar teils sehr weitläufig, aber letztlich spielt doch alles in abgeschlossenen Abschnitten.
Ich weiß, aber irgendwie ist es eben doch Open world, da man online Spieler sehen kann und mit denen Spielen, daher kann überall und zu jederzeit jemand etwas niederschreiben oder mit dir spielen, also lauter "reisende" und man kann auch zurück in andere Gebiete...ach quark hast schon recht ist kein Open world, aber es fühlt sich eben besser an als so manche lineare Spiele.


@spongebob87
Hehe danke, aber leider nichts für mich, habe es beim Kumpel 1h antesten durfen.
Kommt mir eher vor wie WoW als Shooter.
Der Itemvergleich ist auch grausig.

9kte7q.jpg
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

...ach quark hast schon recht ist kein Open world, aber es fühlt sich eben besser an als so manche lineare Spiele.

Das trifft die Sache so ziemlich auf den Kopf :D .
 
Ich maag auch Open World RPGs sehr :sun:

Aber bei Oblivion sah für mich die Umgebung fast immer gleich aus..
Hab da trotzdem über 100 Spielstunden glaub ich und find's guut.

Von Divinity 2 fand ich die Xbox Demo sehr grausig :knockout:

Wenn dir das Video in deinem Link zum Spiel gefällt, hätte dir auch die Demo bestimmt gefallen. Da sieht man nämlich auch das was mir in der Demo nicht gefallen hat.

Wie sich der Charakter bewegt und wie er springt find ich grausam :knockout:

Am besten find ich aber MMORPGs :bigsmile:
Weil da alles durch die Spieler lebendiger ist =P

Allerdings mag ich nur die ohne monatlichen Gebühren. Obwohl ich eigentlich keines mehr zocke :sun:

Naja..



Mein Post war bestimmt nicht hilfreich :sun:
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:
Naja..

Mein Post war bestimmt nicht hilfreich :sun:

Das trifft die Sache so ziemlich auf den Kopf.
Wo habe ich das schonmal gehört?
:P Jedem seine Meinung, auch wenn sie nichts zum Topic beiträgt *g*.

Naja ich warte einfach etwas ab, hoffentlich kommt Fallout NV dieses Jahr, immerhin kommt es von einem Teil der (richtigen!!) Fallout 1 und Fallout 2 Entwicklern!
 
Ich hoffe ja das man ich bei Fallout NV an Teil 1-2 orientiert, und nicht am 3 Teil. Ich will wieder mit einer richtigen Gruppe unterwegs sein.

PriceXBL
Interplay war nicht nur der Bbesitzer der Black Isle Sutdios, sondern sie haben diese auch gegründed. Somit war Interplay eben doch der Entwickler :D

Angeblich waren die Black Isle Studios nur für Fallout 2 verantwortlich.
Zumindest wird Teil 1 nicht in der Firmenbiographie aufgelistet.
 
Zurück