• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiel des Jahrzehnts

Lookaist

Neuer Benutzter
Mich würde interessieren welches als das beste spiel der letzten zehn jahre gesehen wird.
Wäre es nicht interessant dies herauszufinden indem man sämtliche spieletitel, die in den letzten zehn jahren mit einem spiel des jahres oder rollenspiel, shooter etc. des jahres award ausgezeichnet wurden, in ihren einzelnen kategorien aufzulisten, das wären dann insgesamt zehn spiele pro kategorie und die gamer, also wir, dürfen voten welches für uns persönlich das beste spiel in einer kategorie oder natürlich auch bestes spiel des jahrzehnts geworden ist.

Wäre super wenn dies eingeführt werden wird.

Mit freundlichen grüßen.

Was man machen könnte wäre, nachdem die Wahl 2010 abgeschlossen ist, noch mal alles Sieger der "spiel des Jahres" Wahlen gegeneinander antreten lassen, zum Spiel des Jahrzehnts.

Aber ich befürchte, dass die alten Titel meist wenig chancen haben, da man sich an die "Aktuellen" einfach besser erinnert!

Aber ne Idee wärs wert ;)

Das beste Spiel der letzten zehn Jahre bzw. eines Jahrzehnts zu wählen halte ich auch für interessant. Das sind ja 2 1/2 Konsolengenerationen gewesen. Allerdings befürchte ich, das die Auswahl der Titel viel zu lang sein wird, als das man zu einem vernünftigen Ergebnis kommt. Schliesslich hat jeder seinen eigenen Favoriten und wenn dieser nicht nominiert ist, dann macht die Wahl für denjenigen auch keinen Sinn mehr. Schon allein im Shooter Genre gab es zigfach Highlights: Halo, Half-Life 2, Metroid Prime, Gears of War, Resident Evil 4, Time Splitters, Perfect Dark, Far Cry, Grand Theft Auto, Bioshock, und und und...

Wollen wir am Ende echt 'nen Shooter als bestes Spiel des Jahrzehnts? Oder ein Rollenspiel (World of Warcraft hat auch viele Fans...)?

P.S. Ich kann mich entsinnen, dass Gametrailers sowas in der Art gemacht hat. Konnte das Video jetzt auf die schnelle aber nicht finden. :blackeye:

Jeder hat ne andere Ansicht und Meinung zu SEINEM Spiel des Jahrzehnts und deswegen ist so eine Umfrage oder Wahl immer schwer, weil gerade die Spiele mit den meisten Fans eher bessere Chancen hätten, aber ich hab es ja mal versucht, weil mich eure Meinung interessiert hat.

Siehe: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=85642&gid=

Die Idee alle Spiele des Jahres in einer Umfrage zusammenzufassen finde ich am besten.

natürlich können die ansichten immer weit auseinander gehen, wie es meist der fall ist^^.
und natürlich würde die masse gewinnen, so jedoch ist es doch bei jeder wahl zum spiel des jahres.

@GameFreakSeba
das ist ja schon einmal ganz interessant, besser wie auf diesen thread aufmerksam gemacht zu werden kann es eh nicht kommen. Sehr interessant, vielen dank!

Da habe ich keins . Ich fand Metal Gear solid 4 genial , aber auch Half Life 2 . Oder Little big Planet und Burnout .

Kommt das nicht ein Jahr zu spät? ^^

Ich glaube fast, dass ich Super Meat Boy wählen würde... Finde das Game super. :)

Platz 1: Half-Life 2
Es spielt sich einfach fantastisch, hat ein exzellentes Pacing (ausser vielleicht Ravenholm, das nach dem dritten Spielen oder so zu gimmicky und deplatziert wirkt) und war einer der größten Innovatoren im offensichtlichen und im kleinen.
Wenn das nicht reicht, einfach eine beliebige Anzahl von Mods hinzufügen, die es ohne HL2 nicht gegeben hätte.

Platz 2: Burnout 3 Takedown
Platz 3: Mass Effect 2
Platz 4: Shadow of the Colossus
Platz 5: Metal Gear Solid 3 oder Max Payne 2

Also ihr meint Spiele, die ihre Genres in dem Jahzehnt wirklich weiter gebracht haben?

Action -> Halflife 2, auf jeden Fall
RPG -> vielleicht Oblivion, das erste irgendwie komplette Open World RPG
MMoRPG -> World of Warcraft - brachte Everquest-MMOs in den Massenmarkt

Strategiebereich, vielleicht die Total Wars?

Spiel des Jahrzehnts? Sehr schwer zu sagen. Unter Ego-Shootern vielleicht Half Life 2 (natürlich die PC-Version). Auch wenn ich die (deutsche) Synchro nicht immer gelungen fand. Denke da z.B. an den G-Man im Intro: http://www.youtube.com/watch?v=mMENMAyNXHM

:sun:

Das "Spiel des Jahrzehnts" zu definieren ist wirklich schwer, da wohl jeder Gamer auf andere Dinge beim zocken Wert legt und dementsprechend auch andere Ansprüche gegenüber einem Videospiel hat...

Vielleicht sollte man wirklich "Genre-Technisch" an die Sacher herangehen!? - Aber für mich definitiv in einem solchen Rennen dabei:

--> BioShock
--> GTA: Vice City
--> Heavy Rain
--> Halo: Kampf um die Zukunft
--> Shadow of the Colossus und
--> der erste Splinter Cell Teil

fallen mir da spontan ein.

People24 hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Also ihr meint Spiele, die ihre Genres in dem Jahzehnt wirklich weiter gebracht haben?

Ich will ja die Umfrage auf der Startseite. :bigsmile:

Liest das ein Admin? Einem User würdet ihr schon mal eine kleine Freude machen mit der mühseligen Umfrage-Arbeit, aber die könnte man generell erst starten, wenn die zum Spiel des Jahres ausgewertet ist, aber dann immer her damit. :p

Schick doch dem RIPchen eine PM 8)

Zurück