Spiel des Jahres 2014: Ergebnisse und Statistiken zur Wahl des Game of the Year

Hier ist wirklich alles vertreten. :-)

Mal ne Frage. Bekommen die Publisher bzw. Entwickler von dieser Wahl, in Form eines Preises oder sowas, eigentlich irgendwas mit?
 
Im Prinzip egal ob "Sonyboy", "XBot" oder "Nintendog"......solche Listen sind hüben wie drüben fürn Arsch - vielleicht ideal zum Diskutieren, aber eigentlich gibts nie ein Ergebnis das irgendwen restlos zufrieden stellen könnte ;) Und ja, ich bin trotz "aller Konsolen" definitiv der Meinung dass Nintendo die besten Spiele brachte / bis dato immer noch bringt :cool:
 
Genauso wie PS und Xbox Spieler auch nur "ihre" Sachen abstimmen. Manche Leute müssen alles anzweifeln nir weil sie ein Problem mit der Wahrheit haben.
Und ich finde die Abstimmung mehr als fair, noch dazu waren hauptsächlich Spiele in der Abstimmung vertreten, die man auf der Wii U nicht findet, sodass man als Nintendo Spieler bei manchen Themen nicht einmal wusste wie man abstimmen musst.

Wieso sollte auch ein reiner Xbox Spieler für ein Playstation / WiiU Spiel stimmen, wenn er dieses nie gespielt hat? Wenn jeder nach gutdünken irgendwelche Spiele nach Hörensagen wählt, verkommt so eine Wahl zu 'nem Beliebtheitswettbewerb.

@Garfield1980 :
Mit initialer Hürde meinte ich die Hürde der Anschaffung. Es ist umständlicher auf Konsole, da man sich diese erst explizit für Spiele zulegen muss (was für Neueinsteiger bedeutet, dass diese sich informieren müssen, welche Spiele es wo gibt, welche Unterschiede es im Multiplayer gibt, versteckte Kosten etc pp), während der PC höchstwahrscheinlich schon vorhanden ist und nur darauf wartet, mit Spielen gefüttert zu werden... Die man wahrscheinlich sogar aus 'ner Zeitschrift vom Kiosk um die Ecke hat.
 
Wieso sollte auch ein reiner Xbox Spieler für ein Playstation / WiiU Spiel stimmen, wenn er dieses nie gespielt hat? Wenn jeder nach gutdünken irgendwelche Spiele nach Hörensagen wählt, verkommt so eine Wahl zu 'nem Beliebtheitswettbewerb.

@Garfield1980 :
Mit initialer Hürde meinte ich die Hürde der Anschaffung. Es ist umständlicher auf Konsole, da man sich diese erst explizit für Spiele zulegen muss (was für Neueinsteiger bedeutet, dass diese sich informieren müssen, welche Spiele es wo gibt, welche Unterschiede es im Multiplayer gibt, versteckte Kosten etc pp), während der PC höchstwahrscheinlich schon vorhanden ist und nur darauf wartet, mit Spielen gefüttert zu werden... Die man wahrscheinlich sogar aus 'ner Zeitschrift vom Kiosk um die Ecke hat.
Das was ich geschrieben hatte,hat sich auf den Text des Vorredners bezogen.
Logisch stimmt jeder für die Spiele ab, die er besitzt,jedoch auch nur, weil sie ihm gefallen und das war die Aussage die ich treffen wollte: Die Umfrage ist fair und wie ich finde spiegelt sie sehr gut wieder,wie es momentan am Spielemarkt zugeht.
 
Beim Ergebnis dieser Umfrage wundert mich die momentane Spielesituation absolut nicht....
Es wird deutlich,das sämtliche Entwickler faul auf der Haut liegen und altes Zeug aufwärmen können,es wird gekauft und für toll befunden....

Braucht sich keiner wundern,wenns in 5-10 Jahren mal wieder knallt und der Spielemarkt zusammenbricht.....


Greetz

Cap
 
Hey was für Alien Isolation Enttäuschung Platz 2???? Was ist los mit euch?? alda alda was ist denn enttäuschend an dem Game? Das ist noch echter richtiger Hardcore Surivlval Horror mit einer Liebe zum Detail die seinesgleichen sucht. Für mich das intensivste Spiel seit JAHREN. Shit muss man denn Hardcore Alien Fan sein um das so zu empfinden? Scheinbar man. Ich fühle mich einsam.
 
AI muss ich auch irgendwann noch nachholen.
Meine Enttäuschung schlechthin war das Ignorieren des westlichen Marktes von Project Zero 5
und die Nichtankündigung von Shenmue HD, aber 2015 ist auch noch ein Jahr :)
 
Ich hab Alien: Isolation zwar nicht als Enttäuschung angegeben, aber mich hat am meisten gestört, dass das Alien nur stumpf Gänge entlanggelaufen ist, immer nach dem selben Muster und immer aus den selben Luftschächten kam. Es muss wohl ein ziemlicher Körperklaus gewesen sein, denn im Gegensatz zu seinen Artgenossen konnte es keine Wände entlangkrabbeln. Und die Androiden haben auch genervt. Horror war es nur auf "Leicht" und Survival nur auf "Schwer".
 
Zurück