Spiel des Jahres 2013

Es wird nach dem Spiel des Jahres gefragt und die User posten ganze Listen!? O-O ;-)

Insofern gibt es für mich nur ein Spiel des Jahres 2013 und das ist BioShock Infinite. Ganz einfach deshalb, weil die Story (inkl. Plot) meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen ist.
Auch das Setting und der Ausflug nach Rapture haben mich sehr begeistert; bin gespannt was mich da noch im Add-On erwartet, welches noch immer ungespielt auf der Festplatte schlummert.

In diesem Sinne: BioShock Infinite.

Für das Spiel des Jahres, schwächelt mir das Spiel zu sehr beim Gameplay/Shooter-Mechanik
 
Bei halten sich Skyrim und Borderlands 2 die Waage gefolgt von Dragons Dogma
 
The Last of Us war zwar gut, aber weit von einem Spiel des Jahres entfernt. Die Enttäuschung das Jahres überhaupt dürfte eher Bioschock Infinite gewesen sein.
 
Nix da :mecker: The Last of Us :mosh:

War auch mit der beste Titel des Jahres aber irgendwie würde ich vom Bauchgefühl eher zu GTAV tendieren.
Irgendwie war es in der Summe ein bissen mehr wie LoU.

Als ExklusivTitel ist es für mich bei
PS3: LoU
Multititel: GTAV
PC: Goodbye Deponia
PS4: Killzone SF
Xbox360: ???
XboxOne: Wäre es Forza5 (Ich hab ja noch keine One)



Aliens habe ich nicht gespielt :) mir reichten die Videos.
Zu den größten Gurken die ich mir gekauft habe gehörten DeadSpace3 und SimCity (Ja ich wollte es boykottieren :( )
 
Bei mir ist auch Aliens CM die Enttäuschung des Jahres. Bioshock Infinite ist zwar jetzt nicht schlecht gewesen, aber ein Spiel des Jahres ist es bei weitem auch nicht. Neuererscheinungen hab ich heuer kaum gespielt. Aliens hab ich nicht durch, sondern gleich weiterverkauft solange es noch was wert war. Neben Bioshock i hab ich noch Diablo3 gespielt, was auch nicht Spiel des Jahres bei mir geworden ist. Dishonored hab ich noch begonnen, wobei uch jetzt gar nicht weiss ob das aus 2013 ist. War aber auch nicht der Burner. FarCry3 und Metro LL hab ich noch immer nicht gespielt. Tjo, und wer war Schuld daran, richtig, Borderlands 2. :D Das ist aber aus 2012. Aber mit den ganzen DLC`s kann man`s fast noch zu 2013 zählen.
Aber mein Favorit ist das schon genannte Batman Blackgate für`n 3DS, weil mich heuer, ausser BL 2, kein anderes Game so an die Konsole (Handheld) gefesselt hat.
 
Ich denke bei den meisten "Fachblättern" wird es wohl GTA V machen..allein weil das noch präsenter ist und später kam als Last of Us
 
Für das Spiel des Jahres, schwächelt mir das Spiel zu sehr beim Gameplay/Shooter-Mechanik
Endlich...4Players hat es Traumhaft zusammengefasst :D
Was ich die ganze Zeit Mag versucht hab zu vermitteln :p

Und genau deshalb ist BIOSHOCK Infinite nicht nur mein Spiel des Jahres :D
Nein vorallem eben auch SHOOTER :p Alles nicht so tutti, aber die neuen Ansätze
liefern dem eingestaubtem Genre einfach neue Impulse und das ist seltend heute!
Naja...und über Story, Plot, Charaktere, Inzenierung(Bsp.Flucht aus dem Turm...samt
treibender Musikuntermalung :eek2: ....GRANDIOS!!!) u u u Traumhaft und leider...
SELTEND HEUTZUTAGE :(( !!!!

Hier 4Players Meinung(SHOOTER):Seine hervorragende Geschichte ist nicht das einzige Markenzeichen - auch den Schusswechseln gewinnt BioShock Infinite eine neue Seite ab. Denn das Entlanggleiten an hohen Achterbahnschienen erschafft eine Rasanz, die das Kampfgeschehen im Handumdrehen auf die andere Seite eines Jahrmarkts oder eines Luftschiffs verlagert. Mit zusätzlichen Tricks springt Booker DeWitt im Bruchteil einer Sekunde an einen Gegner heran oder zieht entfernte Schützen an sich heran - diese taktische Vielfalt sowie die neue Bewegungsfreiheit setzten wichtige Duftmarken in einem Genre, das in diesem Jahr fast ohne Höhepunkte auskommen musste.

PS: Letzendlich hat man sich nur selbst ein wenig sabotiert...
In dem die RAILFIGHTS...sehr rar verteilt wurden...aber der Ansatz ist da ;)

Und nochmal abgeräumt(Selbstverständlich :D ) STORY:Seine hervorragende Geschichte ist nicht das einzige Markenzeichen - auch den Schusswechseln gewinnt BioShock Infinite eine neue Seite ab. Denn das Entlanggleiten an hohen Achterbahnschienen erschafft eine Rasanz, die das Kampfgeschehen im Handumdrehen auf die andere Seite eines Jahrmarkts oder eines Luftschiffs verlagert. Mit zusätzlichen Tricks springt Booker DeWitt im Bruchteil einer Sekunde an einen Gegner heran oder zieht entfernte Schützen an sich heran - diese taktische Vielfalt sowie die neue Bewegungsfreiheit setzten wichtige Duftmarken in einem Genre, das in diesem Jahr fast ohne Höhepunkte auskommen musste.
 
Nix da :mecker: The Last of Us :mosh:



The Last of Us kreide ich einen sauschlechten Plot und eine storytechnische Formkurve an, die, nach der Szene auf dem Kampus-Gelände, steiler nach unten zeigt als alle schlechten Aktienkurse zusammen.
The Last of Us ist für mich definitiv ein Kandidat für die Enttäuschung des Jahres. Was hat mich das Spiel bis zur beschrieben Szene begeistert, aber dann... wird das Spiel einfach mies bis zum Ende geführt.

Die schwache Shooter-Mechanik die beispielsweise ein BioShock Infinite hat (und da hast du Recht, das Spiel hat diesbezüglich Schwächen), kann ich locker verschmerzen, bzw. spielten ab einem bestimmten Punkt keine Rolle mehr, da ich absolut gefesselt vor dem Schirm hing.
 
1. The Last of Us - PS3
2. Beyond: Souls - PS3
3. The Legend of Zelda: A Link between Worlds - 3DS
4. GTA V - PS3, X360
5. Pokémon Edition Y & X - 3DS
6. Ni No Kuni: Wrath of the White Witch - PS3, NDS
7. The Legend of Zelda: The Windwaker HD - WII U
8. Tomb Raider - PS3, X360
9. Super Marion 3D Land - WII U
10. The Guided Fate Paradox - PS3
 
The Last of Us, ist auch gleich meint Game of the Gen.
 
Zurück