Spekulation: Geht Nintendo online!?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Soll es vielleicht doch noch war werden? Steigt Big N mit dem GameCube nun doch noch ins Onlinezeitalter ein? Wie man dem Pressebereich von Nintendo entnehmen kann, soll das kommende Mario Tennis den Breitbandadapter unterstützen. Natürlich wird man dann wohl sicherlich LAN Spiele machen können doch spekuliert wird auch meiner Meinung nach zurecht. Für was braucht man bei einem Tennisspiel, wo man eh das ganze Feld übersehen kann und max. 4 Spieler auf dem Feld sind eine LAN-Fähigkeit! Wäre es nun doch noch möglich, das Nintendo dem Klemptner auch über das WWW schickt, das man mit Mario online gamen können wird?

http://www.apxserver.de/agx/uploads/mediapool/Newsbilder/Mario Tennis BBA.jpg

Quelle:
http://www.areagcx.de/news.php?id=175&PHPSESSID=df612e86d6c6fa9f15cb34067f869240
 
Gespannt darf man sein .. :eek: .. was Big N da vor haben wird. Nichts desto weniger könnte ich mich immer zerbröseln vor Lachen angesichts solcher Meldungen und Vermutungen im Kontext mit der vehementen Ablehnung des Online Gamings seitens Big N. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: ;) .
 
Mir persönlich ist das ziemlich Wurscht :bigsmile:
Konsolen-Onlinegaming brauch ich genau so viel wie ein Fahrrad. Nämlich gar nicht :bigsmile:;)
 
@Meni:
Wenn Skater schon nicht skateboard fahren, dann machen se gar nix mehr, oder?!

@Topic:
Finde Nintendo is ganz schön spät dran:(( Aber besser zu spät als nie, auch wenn ich irgendwie nicht so ganz dran glauben mag:)
 
unwahrscheinlich, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. mit online modus würde ich mir das spiel kaufen, ansonsten bleib ich bei der n64 version :sun:
 
"Wir sehen im Online-Gaming keine Zukunft" aber bauen einen W-Lan Adapter in den NDS ein.
"Wir sehen im Online-Gaming keine Zukunft" aber bauen einen Breitbandadapter für den Gamecube.

"Und weil wir im Online-Gaming keine Zukunft sehen" programmieren wir Online-Spiele für den Gamecube :crazy:.

Für mich hört sich das an wie die Aussage von jemandem der schon gemerkt hat, dass der Zug abgefahren ist.

:) Pitlobster
 
Naja, ist ja alles nur Spekulation, da halt bei einem Tennis Game eine LAN-Fähigkeit ja nichts wirklich viel bringen würde.

Ich kanns mir nicht vorstellen, das Nintendo nun plötzlich ihre Meinung ändert, aber lieber zu spät auf dem Zug aufspringen als gar nie ;) ...

Irgendwann muss denen ja auffallen, das die Zukunft sicherlich nicht in der Connectivity steckt :bigsmile:
 
@ CharLu

Ja, so kann man das sagen :bigsmile:

@ WIZ

Wenn Skater schon nicht skateboard fahren, dann machen se gar nix mehr, oder?!
Auto fahren tu ich schon... ;)

@ Pit

"Wir sehen im Online-Gaming keine Zukunft"
Hat Nintendo in Verbindung mit dem Gamecube gesagt. Und das haben sie meines Wissens nicht SO gesagt, sondern nur dass Onlinegaming NOCH nicht rentabel ist. Oder täusche ich mich da?

@ Choci

wenn man das bei nintendo jetzt erst gemerkt hat...
...traurig genug!
Sega ging an ihrer Online-Gaming Konsole pleite ;)

@ Perfect

Irgendwann muss denen ja auffallen, das die Zukunft sicherlich nicht in der Connectivity steckt
Im (momentanen) Onlinegaming liegt sie sicherlich auch nicht.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Irgendwann muss denen ja auffallen, das die Zukunft sicherlich nicht in der Connectivity steckt :bigsmile:
Wie? Ich dachte immer Nintendo-Jünger sind ganz scharf darauf ihre GBA´s an den Cube zu stöpseln, wo dieses Feature doch von jedem zweitklassigem Game unterstützt wird :bigsmile:. Am aberwitzigsten ist es aber, wenn sich die Nintendo-Zocker per GBA-Player und mit dem FFCC vernetzen nur um dann auf den vier von fünf(!) Fernsehern ein GBA-Bild zu haben. Geil! Für das Geld könnte man sich ein Halbes Rechenzentrum zulegen, und nicht die Klötzengrafik des GBA-Emulators bestaunen :devil:. So einen Aufwand mussten wir nicht mal treiben um unsere WG zu verkabeln *brüllundvomstuhlfall*. Aber diese Connectivity ist schon was Feines, gelle? Grafik von Gestern auf Geräten von heute :crazy:.

:bigsmile: Pitlobster
 
@Pit:
Wenn die Connectivity sinnvoll eingesetzt ist, isses ja oki, aber die meisten Dritthersteller nutzen es halt mal so nebenbei.

Ich muss zugeben, das mir FF CC zu viert recht viel Spaß gemacht hat (frag dazu auch mal GreenAcid, der hat mit uns gezockt :p:bigsmile:), wobei das mit dem GBA''s sicherlich hätte auch anders gelöst werden können. Was ich aber wirklich witzig finde ist Pacman VS. Da ist die Möglichkeit mit der GBA Verbindung zum ersten Mal (meiner Meinung nach) sogar Zweckvoll. Das Spiel macht übrigens zu viert wirklich Laune!!!

Nichts desto weniger hat Nintendo das Onlinezeitalter verpasst. Wieso hat es in Japan schon auf dem SNES geklappt nur heute, wo alle Breitbandanschlüsse haben, wo das Onlinegaming tatsächlich ein ausgereiftes Stadium hat, warum geht man dann nicht mehr mit. Naja, ich find es aber nach wie vor positiv, dass sich hier anscheinend was entwickelt (zumindest hoff ich das doch mal :bigsmile::p)
 
@perfect:
Ganz deiner Meinung, es gibt tatsächlich einige wenige Cube-Spiele die die Connectivity vorbildlich umsetzen. Trotzdem traue ich mich behaupten, dass dieses Feature bei 95% der Spiele mehr oder weniger sinnlos und unnötig ist. Im Gegenzug dazu sind es vielleicht 10% der XBL fähigen Spiele bei denen man sich das Online-Feature auch sparen hätte können, wie z.B. die fehlerhafte Highscore-Funktion bei Colin4 oder die langweilige Arena in Conan. Ansonsten finde ich schon so simple Bestzeiten wie in Ford Racing 2 in Ordnung, nur um zu sehen wie gut die Anderen fahren, auch wenn ich mit dem Spiel nicht online gegen sie antreten kann. Gleiches gilt für die Highscore-Tabellen in "Midway Arcade Treasures", die so simpel umzusetzen und gleichzeitig so nützlich sind.

:) Pitlobster
 
@perfect

Wir haben Pacman VS doch nur zu dritt gezockt! :nut::bigsmile: Muss dir aber zustimmen, war echt total lustig, auch wenns kaum simpler ging :bigsmile:

Insgesamt bleibt mir auch nicht viel Anderes zu sagen als bisher schon gesagt wurde: GameCube und Online-Gaming passt momentan ned so ganz zusammen und wird es (vermutlich) auch nicht mehr. Denke man stellt da nix Größeres mehr auf die Beine und auch wenn ichs bei Mario Tennis (dem lustigsten Tennis-Game das ich bisher gespielt habe) nett fände, ists mir eigentlich fast wurscht, wenns doch nix wird. Was solls, ich zock eh lieber live mit Kumpels und fände es besser wenn Nintendo dann mit der nächsten Konsole richtig online ginge. ;) So ist das nix Halbes und nix Ganzes und mir kann das im Grunde auch gestohlen bleiben. Wenn dann Xbox Live, aber selbst das hat mich bisher noch ned so gereizt, dass ich mir ne KK zugelegt hätte. Online-Gaming hat für mich also noch Zeit bis zur nächsten Generation, dann aber sollte Big N da wirklich auch mal was auf die Beine stellen ;)
 
Zurück