Special Operation 85: Fragwürdiges Propgandaspiel aus Iran

Heikles Thema, dass du da angeschnitten hast Gonzo. Sehr gur zusammengefasst aber einen Kommentar mit einer Distanzierung, hätte ich erwartet, da ja das Zerstören von Symbolen bzw., das Töten von Soldaten real existierender Länder, Völkerrechtlich absolut bedenklich ist, Ich erinnere an dieser Stelle nur kurz an C&C: Generals.
 
Ich dachte, den Kommentar könnte ich mir sparen, denn Kinder gezielt auf "ideologische Werte wie Opferbereitschaft und Märtyrertum" abzurichten ist wohl für jeden moralisch halbwegs stabilen Menschen ein Verbrechen.

So, und um es noch mal klar zu machen: Ich distanziere mich von dem Spiel genauso wie ich mich von der US-Reihe Kuma-Wars distanziere. Beides ist übler Propagandaschund.
 
@Gonzo09:
Ich habe es verstanden, ich dachte nur du solltest es deutlich machen, nicht das dir später noch jemand ans Bein p****** ;)
 
@ sreveth

Danke für die Umsicht, Papi ;-)
 
Das Spiel ist geschmacklos, aber man darf nie eine Sache vergessen. Jedes Land betreibt Propaganda. Die Mittel sind natürlich unterschiedlich. Ich mag das Regime in Iran nicht. Das sind übelste Menschenschinder. Das Fass haben aber die Amis zuerst aufgetan. Es ist verständlich, dass man sich das Ende der Islamisten wünscht und daran arbeitet. Aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie kämpfen. Das ist nun mal die Natur der Sache. Ein Feind kämpft gegen einen und zwar mit allen Mitteln. Die ziehen ihr Ding durch, die USA ziehen ihr Ding durch, ein Teil Europas zieht sein Ding durch, die Juden in Israel ziehen ihr Ding durch und Chinesen ziehen auch ihr Ding durch. So ist es und so wird es immer sein.
 
Find ich nicht dass hier ne persönliche Distanzierunge nötig ist. Das sind objektive, sachliche News. Die Tageschaumoderatoren entschuldigen sich auch nicht für jede schlechte News, die sie vorlesen. Peace
 
@Gazelln: Genau! Man muss sich doch nicht ständig wegen jedem Scheiß Asche aufs Haupt streuen.
 
Das ist halt die Antwort auf Americas Army usw. genau so krank.

Propaganda mehr nicht.
 
Wenn Amerikaner in ihre Spielen töten dürfen, dann können es die iraner genau so.
wer was dagegen hat, kann zu Hölle fahren, oder ist Rechts radikal.
Amerikaner bringen ständig Filme oder spiele raus, in dem sich ein Held für sein Vaterland opfert, und wenn die Moslems sowas machen, heist es sofort probaganda oder Terrorismus.
Wir sollten bei sowas besser den Mund halten, den wir Deutsche (früher Nazis) haben mehr gemordet wie kein anderes Volk davor.
 
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn so ein Spiel in Iran vertrieben wird. Das ist Propaganda wie sie heutzutage überall zusehen ist. Vorallem USA.

Deswegen ist es natürlich lächerlich, dieses Spiel zu verurteilen. Es liegt eben immer daran, wer dieses Spiel entwickelt. Denn diejenigen haben dann eben auch die entsprechende Sicht des Lebens, und empfinden die USA zB. als den Bösen. Das ist doch völlig normal.

Da kann man im Vergleich nahezu jedes bei uns bekannte Kriegspiele nehmen, dort spielt man fast immer die "guten" Amerikaner. Ist eigentlich genauso blödsinnig, aber regt sich deswegen jeder auf? Nein. Also sollte man sich auch nicht über dieses Propagandaspiel aufregen.
Eigentlich sind alle Kriegsspiele in gewisser Weise nur Propaganda.
 
Genau, früher, als wir alle Nazis waren....sowas regt mich erst auf. Die Türken killen ein paar hunderttausend Kurden, regt sich jemand auf? Nein. Mein Großvater bekam die silberne Nahkampfspange, hab ich jetzt auch hunderte umgebracht? ICH GLAUBE NICHT! Es gibt keine Erbschuld. Und jeder, der was anderes behauptet, versucht meistens nur einen Vorteil daraus zu generieren.
@Topic: Ich sag nur mal: Wie man in den Wald reinruft, so schallts heraus. Die Amis geben sich ja größte Mühe, ihre eigenen Attentäter zu züchten (Guantanamo). Naja, lange geht das so bestimmt nicht mehr. Dann gibts mal nen Schlag, und dann werden wir uns alle umschauen.
 
Zurück