Spanien: ...auch im Wii-Fieber

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spanien: ...auch im Wii-Fieber gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spanien: ...auch im Wii-Fieber
 
Naja, wenn man bedenkt, was Nintendo noch alleine dieses Jahr alles für Superknaller liefert. Es dauert nur, bis die Deutschen aufwachen. Europa ist insgesamt ziemlich hinten dran, was Videospielunterhaltung betrifft.

Wii wird rocken und das noch die nächsten 3-4 Jahre. Dann kommt Nintendos neustes Baby wieder zum Budget-Preis mit ausgereifter HD-Technologie und ist der Konkurrenz wieder 2 Generationen voraus.
Das Wii Fit Programm wird ein Blockbuster und das im ersten Wii Jahr! Die Entwickler werden genug Zeit haben, um dieses Board für die unterschiedlichsten Spiele zu nutzen.

Immer mehr Dritthersteller füllen die Lücken mit hochwertigen Titel auf, Lücken, die Nintendo nicht füllen wird. Madden 08 Online, FiFa 08, NBA, Nitro Bike von den Excitebike Machern, Wii Ware ab 2008 uvm...

Weiterhin viel Spaß beim Wii zocken, ich bin mit Mario Strikers und Big Brain Academy zur Zeit völlig ausgelastet. Boogie und Madden steht an, Super Paper Mario für September, welch ein Fest!

MFG

McDaniel-77
 
Dass der Wii in Spanien gut geht wundert mich nicht... Ich kenne einige Spanier... Man kann natürlich nicht alle in einen Topf schmeißen aber ich wage zu behaupten dass die eine leicht andere Spielementalität haben als wir Deutsche zum Beispiel. Wenn die zocken dann meistens in Gesellschaft. In der Regel versammelt sich die ganze Familie abends vor der Konsole, dem PC oder was auch immer und zockt oder schaut zumindest zu oder feuert mit an, je nach Spiel. Das sind Bilder wie ich sie bei uns hier in deutschen Familien eher weniger kenne. Viele spielen da doch eher in ihrem eigenen Kämmerlein.
 
03.08 18:54h
Naja, wenn man bedenkt, was Nintendo noch alleine dieses Jahr alles für Superknaller liefert. Es dauert nur, bis die Deutschen aufwachen. Europa ist insgesamt ziemlich hinten dran, was Videospielunterhaltung betrifft.

Wii wird rocken und das noch die nächsten 3-4 Jahre. Dann kommt Nintendos neustes Baby wieder zum Budget-Preis mit ausgereifter HD-Technologie und ist der Konkurrenz wieder 2 Generationen voraus.
Das Wii Fit Programm wird ein Blockbuster und das im ersten Wii Jahr! Die Entwickler werden genug Zeit haben, um dieses Board für die unterschiedlichsten Spiele zu nutzen.

Immer mehr Dritthersteller füllen die Lücken mit hochwertigen Titel auf, Lücken, die Nintendo nicht füllen wird. Madden 08 Online, FiFa 08, NBA, Nitro Bike von den Excitebike Machern, Wii Ware ab 2008 uvm...

Weiterhin viel Spaß beim Wii zocken, ich bin mit Mario Strikers und Big Brain Academy zur Zeit völlig ausgelastet. Boogie und Madden steht an, Super Paper Mario für September, welch ein Fest!

MFG

McDaniel-77




SUPER KANLLER ?

AUF DER WII ??


hahahahah

denn einzigen KNALL ODER super knall HAST DU
 
Yo! @Nam57: Ich glaub du kennst dich bei Nintendo nicht aus, ansonsten müsstest du wissen, dass durch die Bank die besten Spiele gehäuft für Nintendo Konsolen erscheinen. Das war auch zu Gamecube Zeiten nicht anders!
Metroid Prime war Spiel des Jahres und der dritte Teil erscheint in einigen Wochen in den USA exklusiv für Wii! Bei uns im Oktober!
Resident Evil 4 für Gamecube war ebenfalls Spiel des Jahres!
Mit einem 08/15 Shooter oder Racer sollte man diesen Titel auch niemals erreichen können, dazu gibt es einfach bessere und innovativere Konzepte und die hat Nintendo nicht erst mit der Wii im Angebot.
Naja, Zelda TP für Wii und Gamecube war auch Spiel des Jahres.
Mario Strikers Charged Football ist für mich ein Superknaller, wer keine Freunde hat, der braucht auch keine Nintendo Konsole. Zelda PH für den DS wird ein Superknaller, wieder nur für Nintendo. Super Mario Galaxy wird ein Überknaller, da reicht nichts ran, aber auch schon garnichts. Kommt exklusiv nur für Wii und das noch 2007.
Metroid Prime 3 kommt bald und wird ebenfalls der wohl mit Abstand beste Ego-Shooter aller Zeiten für Heimkonsolen. Weil einfach alles richtig gemacht wurde. Super flüssige Grafik, schnelle präzise Steuerung und ein Mittendringefühl, das es so noch nie gegeben hat und auf keiner anderen Konsole machbar ist. Das geht auch auf PC nicht!
PC hat immer die feinste Grafik, aber Konsolen können in Exklusiventwicklungen Zeitloses schaffen. Spiele wie Paper Mario, Metroid, Resident Evil, Super Mario, Pikmin, Gran Turismo etc.. werden auch in vielen Jahren noch hervorragende Spiele sein. Man braucht sich nur zurück erinnen, an die gute alte Zeit. Was gab es für erstklassige Spiele fürs Mega Drive und SNES. Diese Perlen kann man Dank der Virtual Console von Nintendo wieder auf Wii erleben und genießen.

Das einzige, was Nintendo nicht bietet ist FullHD und das gab es vorher auch nicht und die Spiele waren trotzdem geil. Durch HD ist kein Spiel besser geworden! So siehts aus. Es gibt kein Spiel, welches nicht auch auf einer PS2 oder alten Xbox hätte gut aussehen und Spaß machen können. GoW ist doch nicht nur wegen der Grafik beliebt? Diese würde auch auf einem Standard-TV gut aussehen können.
Ob etwas von der Grafik her gut aussieht, hat mit der Auflösung erstmal am wenigsten zu tun.

PC Spieler wissen das, deren Games laufen schon seit über 10 Jahren in den verschiedensten Auflösungen. Man hat Doom sogar in 320*240 gezockt und es geil gefunden! Und CSS wird in Über-FullHD auch nicht besser, das Game an sich bleibt gleich!

MFG

McDaniel-77
 
Tja. Die Entwicklung setzt sich fort. Aus dem ehemaligen vermeintlichen "Sony-Gebiet" Europa wird immer mehr ein Nintendo-Gebiet. DS und Wii sind auf dem Vormasch und laufen auch hier momentan Sony mächtig den Rang ab. Spanien ist wohl noch eine der letzten Sony-Hochburgen - und trotzdem, wie man ja jetzt erkennt, setzt auch hier Nintendo zum Siegeszug an. Der DS hat auch hier die PSP relativ klar besiegt und ebenso der Wii baut seinen Vorsprung Woche für Woche aus.

Andererseits ist die Hochburg von Sony natürlich noch nicht völlig eingestürzt. Die Playstation 2 läuft weiterhin gut und auch die PS3 hält sich ziemlich gut in europäischen Gefilden - zumindest reicht es momentan aus, um auf die Xbox 360 Boden gutzumachen. Und die Playstation 3 kann und wird noch im Preis gesenkt werden und so kann man hier mit noch besseren Verkaufszahlen rechnen - denn neben Japan ist Europa sicherlich MS' größte Schwachstelle - denn das Problem, das die Xbox (360) nur in den USA wirklich gut läuft, konnten sie bisher nicht beseitigen... aber mal sehen, wie sich das in diesem Jahr und nach einer Preissenkung weiterentwickelt.
 
@ McFreak:

Ich bin selbst Nintendofan, doch den realitätsfernen Scheiß, den du laberst halte selbst ich nicht aus! WiiFit ist Kinderkacke für Hausfrauen & Omas, und keinesfalls ein "Blockbuster", da solltest du derzeit lieber zur 360 rüberlinzen. Ebenso wenig ist Brain Academy ein Knaller, sondern nur eines von vielen Gehirnjogging-Spielen. Außerdem ist es völlig abgehoben, Wii als "2 Generationen voraus" zu bezeichenen, wenn man bedenkt, dass sie schon jetzt (abgesehen von der Steuerung) in beinahe jedem Aspekt technischer hinterherhinkt.

BigN in allen Ehren, aber ich habe selten sowas bescheuertes gelesen wie dich, Junge. Bin mal gespannt, wie lang es noch dauert, bist man dich für deinen latenten verbalen Dünnschiss kickt - hoffentlicht bald, denn Posts dieser Art regen mich aufgrund ihrer Ingnoranz tierisch auf, selbst wenn sie EIGENTLICH meiner Gesinnung entsprechen.
 
Zitat von @McDaniel-77

Wii wird rocken und das noch die nächsten 3-4 Jahre. Dann kommt Nintendos neustes Baby wieder zum Budget-Preis mit ausgereifter HD-Technologie und ist der Konkurrenz wieder 2 Generationen voraus.
Das Wii Fit Programm wird ein Blockbuster und das im ersten Wii Jahr! Die Entwickler werden genug Zeit haben, um dieses Board für die unterschiedlichsten Spiele zu nutzen.

Zitat ENDE
_______________________________________________


Ähmm kurze Frage, welche Konsole von Nintendo war der Konkurenz jemals eine Generationen, geschweige denn ganze zwei Generation überlegen?!?

SNES VS PS1

Klär mich auf!

GameCube VS PS2

Ja klär mich auf, ich will nicht dumm sterben! Also der Gamecube mag grafisch der PS2 minimal voraus gewesen sein, aber es erschinen viel zu wenig Multiplattformspiele, um dies wirklich sagen zu können. Aber ein Beispiel fällt mir gerade ein: "sonic heros" soll auf dem gamecube wirklich maginal besser aussehen. Aber das reicht nicht aus zu behaupten die Nintendo Konsole wäre ne Generation voraus!

Ich habe selbst die Wii und finde sie nicht schlecht, aber ich finde sie auch nicht wirklich toll. Meine Wii steht seit mindestens nem halben Jahr komatös im Schrank......

Die Wii ist sogar die erste Konsole die nicht nur generationswürdig mit der Konkurrenz auf einer Stufe steht, sondern sogar ne Stufe unter ihnen.....
und das ist Fakt, und komm mir bitte nicht jetzt mit innovativen fuchtel-controller ;o)
PS3 und 360 bieten HD Bild, HD Sound, HD Spielvergnügen, HD Filmvergnügen und Onlinegaming wie es sein soll.
Und was kann die Wii?!? Genau sie kann nichts, nicht einmal Dolby Digital Ton, und keine Sprachausgabe......

also geh deine kinderspiele spielen und müll hier nicht jede news mit deinem verblendeten "nintendo ist das tollste auf der welt"-scheiss zu.
 
Ist es wirklich so schwer, anderen ihre Meinung zu lassen?

@ JoJo

Dir und mir wird WiiFit vielleicht nicht gefallen, aber das es ein Blockbuster wird, steht außer Frage.

Blockbuster heißt nichts anderes, als das es sich gut verkaufen wird, und sicherlich wird es eines der meist verkauften Videospiele überhaupt werden und es bleibt abzuwarten, ob Spiele wie Mario oder Metal Gear da mithalten können, was die Verkaufszahlen betrifft...

Und ganz sicher nicht wegen der paar Tausend "Oma´s und Hausfrauen", die mit dem Wii spielen ;)


@ Silondo

Wii bietet keine Sprachausgabe?
Aber anderen unterstellen, sie würden Schwachsinn reden :D

HD ist übrigens eine feine Sache, wird aber vielleicht gerade mal von 1-5% aller 360 oder PS3 Nutzer überhaupt gebraucht...ähnliches gilt für Dolby Digital...
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ McFreak:


Ich bin selbst Nintendofan, doch den realitätsfernen Scheiß, den du laberst halte selbst ich nicht aus! WiiFit ist Kinderkacke für Hausfrauen & Omas, und keinesfalls ein "Blockbuster", da solltest du derzeit lieber zur 360 rüberlinzen.

_________________________

Bozo bist du das wirklich ? Sowas hättest du vor paar Monaten nicht geschrieben. Warum so unzufrieden, schließlich hat Nintendo den Weg von Anfang an eingeschlagen und damit die langjährigen Zocker verscheucht und mit Mc-Noob brauchst du gar nicht zu diskutieren, das ist sowas von hoffnungslos.
 
Die Umfrage ist auf den ersten Blick stark fehlerbehaftet.
Sie nimmt als Grundgesamtheit die Bevölkerung (ab 14) als Erhebnungsfaktor. Das ist bei einem Nischenmarkt zu ungenau.

Legt man die Zielgruppe (spieler) als GG zugrunde- so lässt sich Anhand derer die Vertelung innerhalb der Zielguppe ermitteln und dies auf die Bevölkerung hochrechnen, um den Anteil der Nichtspieler zu lokalisieren.
Das ist die übliche Vorgehensweise.

Außerdem fehlt die Anzahl der befragen Personen (+GG Bevölkerung), was auf ein äußerst unprofessionelles Vorgehen schließen lässt.

So machen Umfragen keinen Sinn.
 
@Eddy:
Was hast du bitte gelesen? Es wurden Leute ab 18 befragt(nicht 14), da dieses Vorgehen aus rechtlichen Gründen auch in Deztschland stark verbreitet ist, verstehe ich deinen ersten Punkt nicht. Es wurden übrigens 1022(kann man deutlich entnehmen, wenn man sich die Mühe macht den Artikel zu lesen) Personen befragt und im Artikel stehen selbstverständlich nur Dinge, die auch interessant sind, auch wenn du 10 mal darauf hinweist, ist das Verfahren der Erhebung in allen seinen einzelnen Facetten für den durchschnittlichen Leser vollkommen uninteressant. Und wenn man sich die verschiedenen Quellen ansieht, erkennt man auch deutlich, dass das Unternehmen sauber gearbeitet hat, mit der Ausnahme, dass für Computerspiele, die Zielgruppe im Alter weiter heruntersetzen müsste.
 
schön für die ps3 aber wie gesagt sie planen eine anschaffung wer ne wii will holt sich einfach eine für die muss man wenigstens nich sparen
 
Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

wer ne wii will holt sich einfach eine für die muss man wenigstens nich sparen

________________

Was für ein Quark, gewöhnliche Schüler zaubern nicht einfach so 250 € aus der Tasche.
 
@sreveth
Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal genau. Denk nach. Und poste dann.
 
Zurück