Spam Bots und ihre bereitwilligen Gesprächspartner

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Liebe Zonis,


Ihr habt sicher selbst mitbekommen dass wir in letzter Zeit wieder eine grössere Spamwelle abbekommen mit meist mehr oder weniger anzüglichen Angeboten von fiktiven jungen Damen.
Wie ihr wisst ist das Mod-Team nicht mehr das grösste und das ist okay, ich denke wir kommen unserem Moderatorenauftrag pflichtbewusst nach.
Wenn wir SPAM finden löschen wir ihn sofort und wenn uns SPAM gemeldet wird, reagieren wir ebenfalls so schnell wie möglich (da wir das aber "Ehrenamtlich" machen und Fulltime Jobs haben geht das nicht immer innerhalb ein paar Minuten).


Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass eine Vielzahl der User direkt auf Threads und Posts von Spambots antworten und sich teilweise darüber lustig machen oder noch weit schlimmer: Die Texte der Spambots im Vollzitat kommentieren.
BITTE tut uns doch den Gefallen und ignoriert die Spambots einfach! Gerne könnt ihr sie uns natürlich auch melden, damit wir sie so schnell wie möglich eleminieren können.
Das ist Arbeit genug, ihr macht uns nur unnötig das Leben schwer wenn wir zusätzlich noch eure Posts editieren oder löschen müssen!


Vielen Dank!


Eure Mods
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.731
Reaktionspunkte
368
Ich glaub ich hab zehn mal verschiedene in den letzten paar Wochen gemeldet. Sobald ich einen sehe rutscht mein Cursor auf das Ausrufezeichen. Die tauchen aber trotzdem immer wieder auf. Kann man sich dagegen nicht irgendwie dicht machen?
 
TE
TE
Menirules

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Kann man sich dagegen nicht irgendwie dicht machen?
Kann man schon, mit verschiedenen Mechanismen.
Alles was wir vorgeschlagen haben wurde von den Admins abgelehnt bzw. nicht umgesetzt, allerdings meine ich das jetzt nicht als Angriff auf die Obrigkeit, denn es gibt nachvollziehbare Gründe, warum man solche Sicherheitsmaßnahmen nicht zu hoch schrauben möchte.

Es wird aktuell aber aktiv an der Erkennung von Bot-Posts gearbeitet um das ganze einzudämmen!

Aktuell sieht der Schutz gegen Spambots so aus, dass IP Bereiche gesperrt werden, insbesondere aus Fernost.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.297
Reaktionspunkte
1.109
Das sind überhaupt keine echten Weiber? Ich dachte die wollen uns tatsächlich alle ******... :(

Aber auch ich gelobe Besserung und werde nicht mehr darauf eingehen.
Lass dich nicht für dumm verkaufen,
Meni will doch nur alleine über die drüber und tut nun so, als wären das Bots.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Man macht sich da manchmal ein Spaß draus aber ich verstehe was du meinst und auch ich, der es hier und da mal gemacht hat, werde es einstellen!


Ich werde mein Gesülze diesbezüglich auch einstellen. - Mein Gebashe gegen unsinnige Artikel und lächerliche Kommentare von anderen geht dagegen weiter. ;-)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich mach weiter..ich will Meni und Seba schwitzen und weinen sehen ;)
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.522
Reaktionspunkte
1
Das sind überhaupt keine echten Weiber? Ich dachte die wollen uns tatsächlich alle ******... :(

Aber auch ich gelobe Besserung und werde nicht mehr darauf eingehen.

Echt kacke, nur Bots?
Verdammt...ich dachte echt dieses Forum sei das Paradies. :D ;)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Naja der rote Grummel hat mich zugegebenermaßen verunsichert *schäm*

Aber davon ab, ich weiß wohl besser als die meisten hier wie nervig die Löscherei ist und das nacheditieren. Doof ist halt wenn der Spambot zwischenrein postet, also in die laufende Diskussion, dass wertet der Spammer glaub auch als Reaktion
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.297
Reaktionspunkte
1.109
Der hat in einer Nacht und Nebel-Aktion die komplette Playstation-Mannschaft entrechtet.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.808
Reaktionspunkte
407
Der einzige der drauf reagiert ist Torchwood, warum auch immer. Sonst gehen sie jedem am Arsch vorbei
 
Oben Unten