Späte Einsicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emcem

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
So ich bins echt Leid. Ich hab mir vor geraumer zeit, den Cube gekauft, in der Hoffnung das sehr sehr viele RPGs oder echt geile Adventures rauskommen. PUSTEKUCHEN... ausser tales of symphonia, zelda und Metroid kam da echt nix... ok PoP hat mir auch seeeehr gefallen (mein absoluter Favorit, in sachen Story, Gameplay und Anspruch), aber das hätte ich auch für jede andere Konsole haben können.
Nun habe ich gestern meine Neue Gamepro im Briefkasten gehabt und was ist da... ein Preview zu einem Rouque Galaxy, zack dvd rein und gelesen. Meine Fresse das hats mir angetan. Den Monat vorher hab ich auch schon auf Dragon Quest 8 Geschmachtet, wien Irrer^^... und jez reichts, in den nexten 2 Wochen werd ich mir ne Ps2 zulegen!
Nun Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche tipps zu guten Ps2 RPGs oder epischen adventures, die ich mir mal zack bei ebay ersteigern kann, oder gar aktuelle brecher!
Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Euer EMC6000!
 
Gab´s schon zig Threads dazu. Solltest mal das Forum ein bischen durchstöbern. An RPGs mangelt´s der :ps2: wahrlich nicht.
 
naja... wenn du rundenbasierte Kämpfe bevorzugst kann ich nur
Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 empfehlen. Und zudem Shin Megami Tensei: Lucifer's Call! Das is auch mega geil und mal was ganz anderes.
Wenn du eher auf Echtzeit stehst, dann musste dir .hack oder Dark Chronicle zulegen. Die Dinger haben es mir echt angetan und sind nur zu empfehlen. Genau wie Kingdom Hearts, wenn du nichts gegen das Disney Setting hast.
Aber mein absoluter Favorit ist: Shadow Hearts: Covenant. Das ist ein mehr als geiles RPG, mit einer innovativen Kampfsystem, tollen Charakteren und geilen Fusionen.
Und im Thema Adventure kann ich dir Shadow of the Colossus ans Herz legen. Wenn das net episch is, weiß ich auch net. Einfach geil!

Naja, hoff ich konnt dir etwas helfen und so... bin weg
 
was soll ich sagen Final Fantasy X is wohl sehr bekannt ich selber fands spitze X-2 ging so
 
TheSorrow hat schon einige der wichtigsten Titel genannt :)

FÜr Shadow Hearts: Covenant würde ich dir aber den Vorgänger empfehlen. Nur ist der leider nicht leicht zu kriegen und daher auch nicht billig.

Was ich zusätzlich noch empfehlen kann:

RPGs:
- Star Ocean: till the End of Time
und wenn du auf Action RPGs stehst
- Baldurs Gate - Dark Alliance 1+2
- Champions of Norrath 1+2
- The Bards Tale :bigsmile:

Adventures:
- God of War
- ICO (Sehr guter Vorgänger zu Shadow of the Colossus, welches wiederum ein epischer Traum ist, gerade durchgespielt)
- Silent Hill 2-4

Und lass dir Resident Evil 4 nicht enrgehen, auch wenns mehr Action als Adventure ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück