South Park: Der Stab der Wahrheit - Was in anderen Ländern zensiert wurde

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit - Was in anderen Ländern zensiert wurde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit - Was in anderen Ländern zensiert wurde
 
Warum wird denn da SouthPark-Game überhaupt zensiert? Bei dem Comic-Stil wird ja noch jede "gefährdete Person" kapieren, dass es sich dabei um ein Game und nicht um die Realität handelt.

Und warum werden die Konsolen-Versionen deutlich stärker zensiert, als die PC-Version? Echt schade um das Game ... Aber was will ich mit einem zensierten South Park ...
 
Was für ein Bullshit. Southpark ist bekannt dafür kontrovers zu sein und Tabuthemen durch den Kakao zu ziehen, wenn man das jetzt rausnimmt dann raubt man der Idee doch jede Seele. Ich für meinen Teil werd dann eben nicht wie geplant zur 360-Version greifen sondern die PS3-US-Version bestellen
 
Wo kireg ich nur diese GRAND WIZARD Edition her -_-
Bei Uplay kann man nur die PC Versio bestellen und sonst
ist das dafür eben Exklusiv...bei Ebay gibts nur die AmyFassung :p
 
Die Serie ist das eine - ein VIDEOGAME das andere.....
 
Seh ich nicht so. Ich bezieh mich auf den Hintergedanken von Parker/Stone....der ist unabhängig vom Medium
 
Wieso nicht? Die Serie hat ne Freigabe ab 16 und enthält nichts anderes (und Schlimmeres) als das was aus dem Spiel geschnitten wurde oder missversteh ich dich grad?
 
Keine Ahnung. Die Serie an sich ist ja wohl bekannt und wird hier auch ausgestrahlt - dem Spiel sollte es nicht anders ergehen.
 
Ja, das mein ich doch auch. Darum kann ich die Zensurszene auch nicht verstehen und schon gar nicht gut heissen. Hab mir eben die US-Version vorbestellt...kommt wohl 5-8 Tage später und kostet knapp nen Zehner mehr aber dafür wirklich unzensiert, dass ist es mir in dem Fall wert.
 
Ja, das mein ich doch auch. Darum kann ich die Zensurszene auch nicht verstehen und schon gar nicht gut heissen. Hab mir eben die US-Version vorbestellt...kommt wohl 5-8 Tage später und kostet knapp nen Zehner mehr aber dafür wirklich unzensiert, dass ist es mir in dem Fall wert.

Das mach ich wohl auch. Amazon.com ?
 
Yes Sir. knapp 65,- Euronen incl Preorder-Boni-DLC der identisch ist mit dem DLC aus der Grand Wizard Edition (also 4 Kostüme)
 
Da ich Dark Souls 2 noch brauche und vorher durchzocken werde, gibt's bestimmt bis dahin den Preisabfall ;)
 
DS kommt mit etwas Glück um den 10. schon bei an :)...ab 19.3. hab ich ne Woche frei..Zeit genug für Dark Souls und Tittenfell
 
Ich bin grundsätzlich gegen Zensur. Manche Zensuren hätte ich ja noch verstanden (z.B. Hackenkreuze & Co.). Aber müssen ****-Sonden zensiert werden? Bei der Comic-Grafik?

Ich kann die Zensur nicht mehr nachvollziehen. Auf 3Sat laufen öfters Holocaust-Dokus mit extrem perversen Bildern mit Leichenbergen und was die Überlebenden so erzählen, da dreht es dir den Magen um. Das kann ja ein 14jähriger ruhig aushalten. Aber Videogames müssen ja zensiert werden, während selbst die South Park Serie (zu recht natürlich) um 20.00 Uhr auf Comedy Central läuft.

Bin mir nicht sicher, ob ich mir die XBox 360 Version jetzt kaufen soll. Ein Import scheidet ja auf der 360 aus. Wenn man ehrlich ist, dann kann man die paar geschnittenen Szenen sich auch auf YouTube ansehen, wenn man gerade an der Stelle im Game ist. Aber eine Frechheit ist es trotzdem ...
 
Unterschiedlich - kommt auf die Spiele an. Manche haben einen Code, andere wiederum nicht :)
 
Zurück