South Park: Der Stab der Wahrheit - Konsolen- und PC-Version erhalten unterschiedliche USK-Freigaben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit - Konsolen- und PC-Version erhalten unterschiedliche USK-Freigaben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit - Konsolen- und PC-Version erhalten unterschiedliche USK-Freigaben
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Gut das ich grad nen neuen PC gekauft hab, auch wenn ich die USK unendlich lächerlich finde, wenn selbst Satire zensiert werden muss, vor allem welche die im Fernsehen ohne weiteres laufen würde... und bei einem Spiel, welches mal wirklich exakt, wie die TV Serie aussieht.

Schade das sich die USK nie rechtfertigen muss, ich würde zu gerne wissen, wie diese paar Sekunden einen Menschen zwischen 16-18 Jahren fertig machen sollen.
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Die USK hat doch nichts zensiert. Ubisoft hat offenbar entschieden, dass man die Konsolen-Version lieber mit USK 16 statt 18 verkaufen will, um mehr Publikum zu erreichen. Also haben sie was rausgekürzt. Ich glaube da kann die USK erstmal nichts dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ja offizielle darf der Staat auch nicht zensieren, er gibt eben Empfehlungen, wie es auszusehen hat. Russland hält sich auch für demokratisch...
 
Oben Unten