South Park: Der Stab der Wahrheit im Test: Humor ist, wenn man über Fäkalien, Juden und Hakenkreuze trotzdem lacht

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit im Test: Humor ist, wenn man über Fäkalien, Juden und Hakenkreuze trotzdem lacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit im Test: Humor ist, wenn man über Fäkalien, Juden und Hakenkreuze trotzdem lacht
 
"Du hast Arschloch eingetippt. Ist das korrekt?
Finde ich schwach übersetzt. Das Originial: douchebag geht nämlich eher in richtig Trottel, Volltrottel, Depp und nicht Arschloch was immer noch Asshole wäre.
Naja aber hab mir schon gedacht das die Übersetzung für die Tonne ist schon in den letzten 3 Staffeln hat man einfach gemerkt das sehr viel Witz bei der Übersetzung verloren geht da die Leute ohne Hirn die Witze Copy/Paste in den Translator reinhauen.

Mehrfach war ich sicher – jetzt ist das Spiel vorbei.
Hmm hatte jetzt nie das Gefühl das die Bettzeiten das Ende vom Game bedeuten könnten. War doch viel zu viel offen o.O

Der Stab der Wahrheit fühlt sich von Anfang bis zum Schluss wie eine ultralange Superepisode an.
So hat sich das auch für mich angefühlt. So als ob Trey und Matt ein Southpark 3 Teiler gedreht haben und im letzten Moment sich dazu entscheiden haben daraus n Game zu machen. Wobei hier die Szenen eindeutig das Highlight ist den beim Gameplay bleibt nicht viel zum Loben

- Nervige Reaktion spiele beim Kämpfen ohne diese man schnell verliert.
- Fummelige Steuerung bei Kontext Sensitiven Stellen (da stellst du dich dumm und dämlich an um endlich die Fakel zu treffen)
-Abwechlung= 0 (Noch nie solch ein lineares RPG gesehen)
-Bekannte RPG Elemtne sind stark runter gebrochen oder gar nicht existent.
- Oft hat man das Gefühl das Teile aus der Serie ohne liebe einfach nur ins Game reinkopiert wurden damit man sagen kann: Jupp das ist drin

--------

Aber das Game sahnt gerade eine Traumwertung nach der anderen ein...für mich ehrlich gesagt unverständlich.
Für 30€ ja gerne aber mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt die anderen Reviews alle zu kennen: vielleicht wird da eher das Gameplay als solches ignoriert (also was du als Kritikpunkte aufgelistet hast) und das Spiel wirklich eher als interaktive Episode bewertet.
 
Ohne jetzt die anderen Reviews alle zu kennen: vielleicht wird da eher das Gameplay als solches ignoriert (also was du als Kritikpunkte aufgelistet hast) und das Spiel wirklich eher als interaktive Episode bewertet.

Also wenn man z.B. den Test von IGN liest dann könnte es wirklich so stimmen den die Story ist wirklich sehr gelgungen...auch wenn es mich als Fan nicht wirklich jetzt aus den Socken gehauen hat da ich das meiste schon von South Park kenne....eher war es wie ein angenehmer Besuch auch mal "persönlich" die Orte zu sehen
 
Das war ja auch meines Wissens die Intention von Parker/Stone. Southpark begehbar machen. Bin schon sehr gespannt, spätestens nächsten Mi sollte mein Exemplar da sein.
 
Habe 2 Folgen bisher gesehen (Beide ca 30 min) und musste schon gut lachen. Und das obwohl ich die Folgen nicht kenne^^
 
Also ich bin jetzt ungefähr da wo (SPOILER) man in die Basis eindringen muss und der Nazi-Zombie ausbricht - und es sind schon verdammt viele Balken. So viele, dass es mich stört :/ Fantasiesymbole wären da vielleicht gelungener gewesen - ist aber auch nur meine Meinung. Bei den Kühen hat mich das noch mehr gestört - und die Szenen sowieso. Ist ein super Spiel und ich hab Spaß ohne Ende (Amazon hatte meins schon verschickt als es verschoben wurde, ist heute für PS3 gekommen), aber es mindert den Spaß schon derbe :/
 
Finde ich schwach übersetzt. Das Originial: douchebag geht nämlich eher in richtig Trottel, Volltrottel, Depp und nicht Arschloch was immer noch Asshole wäre.
Naja aber hab mir schon gedacht das die Übersetzung für die Tonne ist schon in den letzten 3 Staffeln hat man einfach gemerkt das sehr viel Witz bei der Übersetzung verloren geht da die Leute ohne Hirn die Witze Copy/Paste in den Translator reinhauen
Im den Untertiteln im Spiel nennt Cartman ihn eigentlich auch Saftsack soweit ich weiß und nicht Arschloch.
 
Ich überleg noch, um es sich überhaupt lohnt, die uncut Version zu holen oder einfach drauf zu Sch...... Spass machen wird's wohl auch so :)
 
Wäre ich jetzt nicht so "Günstig" an meine US WIZARD EDITION
gekommen...hätte ich da aber auch locker drauf geschiessen Seba ;)
Ich glaub wegen dieser HandvollScenen (die 5min (?) von 8Std. Spiel
Zeit ausmachen O.o ?!)...wird das Spiel nicht schlechter -_- Notfalls
kurz YouTube anschmeissen >CUT-Scenen SouthPark Game< u tada!!!
 
Prinzipiell würd ich vielleicht auch abwägen....aber nicht bei Southpark. Da wiegt Zensur noch schwerer weil es meiner Ansicht nach dem Grundgedanken der Serie widerspricht.
 
Prinzipiell würd ich nie zu einer CUT greifen
ich würd bei SouthPark eher ne Ausnahme machen :p
Weils einen eben nur 5min. betrifft und nicht, mal in Richtung
Gore geschaut...bei jedem Headshot der Kopf dran bleibt, sich
Leichen wegbeamen etc. sowas zieht sich halt durch ganze Spiel
hier fehlt nicht mal was...es ist nur geschwärzt...und das kann eben
ganz leicht bei YouTube nachgehollt werden..und nen Zeichen setzte man
letzendlich eh nicht mit der Abstinenz :p Das schiebt man eher auf die Marke
oder das Genre...aber sicher nicht weil nen CUT Version in der EU erschien ;)
Letzendlich schnört man sich mit der Einstellung nur nen eigenen Strick...mMn
 
.wird das Spiel nicht schlechter -_-

Schlechter wirds nicht aber schon allein das Wissen was dahinter sich verbringt bzw das es auch anders geht wird dich so nerven das du dir wünschen würdest die Uncut zu besitzen.

So war das zumindest bei mit mit Fallout 3 Deutsche Version
Zu wissen das Gore zur Fallout Serie gehört und eben dieses in der Deutschen geschnitten ist hat mich so genervt das ich mir später ne günstige UK Version gekauft habe.
 
FALLOUT ist ja auch das beste Bsp. für nen Game wo ne CUT
absolutes NoGo...es fehlt ein Essentielles (Optik)Feature was sich
eben durchs Ganze Spiel zieht (und einfach UMWERFEND aussieht
:D (Wenn das Auge in Zeitlupe einem wie nen Football entgegen fliegt)

Aber hier würd ich mich für den Moment kurz ärgern (was ich ja nicht tuh :p
weil ich die US bestellt hab ;) )werf kurz nen Blick auf YouTube (UND SEHS)
ob jetzt grad im Spiel oder rechts auf dem anderen Bildschirm :p )und weiter
gehts 7Std. ohne jegliche Zensur! Es sind eben 5-10min von 8Std....wärs mir
jetzt nicht wert wegen...auf solch eine (Persönliche) PERLE zu verzichten :)

Gott sei dank ist die US ja UNCUT und hat vorallem Deutsche Untertitel dabei.
puuuh ^^ weil sonst hätte ich in den zensierten Apfel gebiessen und hätt mir die
Deutsche gehollt...wär echt nicht das Problem gewesehn ;) (Wenns jetzt auch ne
Politische Aussage wäre, Kritik an Konzernen etc. (was relativ "Wertvolles" im Joke
selbst...hätte ich das noch ein wenig betrübter gesehen...so fehlt eben ne Analsonde
und ne Abtreibung (WTF?!) die fehlenden Hakenkreuze etc. hätten mir letzendlich wenn
am meisten aufgestossen -_- Aber um das Game in voller Pracht (sprich Übersetzung )
Zu geniessen...wäre es mir das ABSOLUT wert gewesehn :D !
 
Auch wenn es nur 5 min von 20h sind..bei Southpark ist das für.mich ne Prinzipienfrage....ganz oder gar nicht
 
Also die 5 Minuten stören, da kann man reden wie man will, es nervt einfach und zerstört vor allem die Atmosphäre der Szenen - vor allem weil es das Minispiel um die Abtreibung gegen Ende des Spiel sogar auch in unserer Version gibt... da will ich aber nicht zu viel spoilern. Schlimmer fand ich die Hakenkreuz-Zensur. Hab das Spiel jetzt durch und das war einfach nur nervig - hoffe mal, dass da irgendwann ein Patch kommt FALLS Videospiele doch mal als Kunstobjekt anerkannt werden sollten - vor allem weil noch nicht mal Cartman's Liebe zu Hitler dargestellt wird.
 
Like I say...schnör dir selber nen Strick ;)
Bei sowas belanglosen, jetzt mit Prinzipien ranzugehen :crazy:
Das was für mich SouthPark ausmacht, ist die ungeschönte
Blossstellung von Tabuthemen (grad im Bezug auf Sekten,
Politk, Religion etc. hier gehts es um ne Analsonde :p ?!)
Diese werden nicht beschnitten, nur der Fekalhumor "Gähn"
Egal ich freu mich auf meine US WizardEdition :sun: !!!
 
Zurück